12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• du hast nichts anderes gemacht, als den Batteriesensor, der am Minuspol sitzt, resettet, aber das Spiel wird in Kürze wieder losgehen. Es hilft nur den Stecker des Sensors abzuziehen. Ca. 500km vor der Inspektion wieder anstecken, damit der Hybridcheck funktioniert.

• Ich weiß nicht,ne Freundin fährt einen 2025er Corolla Cross 2,0 mit einer Toyota Batterie auf der nix von Mutlu steht und ich (Wenigfahrer, C-HR HEV 2,0) hab die Mutlu gegen was vernünftiges getauscht...0 Probleme,das der PHEV anders lädt denke ich nicht

auf der ausgebauten Mutlu steht auch groß Toyota, aber gaaanz klein und verschämt steht an der Seite Mutlu

• Der Hybrid Check wird nach dem anklemmen nur funktionieren wenn du den daraus resultierenden Fehler im System löschst und dann die 500 km fährst. Habe ich gerade letzte Woche bei der ersten Inspektion lernen dürfen.

• Der Hybrid Check wird nach dem anklemmen nur funktionieren wenn du den daraus resultierenden Fehler im System löschst und dann die 500 km fährst. Habe ich gerade letzte Woche bei der ersten Inspektion lernen dürfen.

Bei mir war kein Fehler im System hinterlegt, lt. Car Scanner pro, die Werkstatt hat auch keinen Ton gesagt und einfach den Check erledigt

• du hast nichts anderes gemacht, als den Batteriesensor, der am Minuspol sitzt, resettet, aber das Spiel wird in Kürze wieder losgehen. Es hilft nur den Stecker des Sensors abzuziehen. Ca. 500km vor der Inspektion wieder anstecken, damit der Hybridcheck funktioniert.

Ich muss dir leider recht geben heute war schon wieder Schluss damit. Einfach zum Mäusemelken was Toyota da für ein Müll gemacht hat und keine Lösung bietet.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• Moinsen,

dass das mit dem Fahren mit Licht nichts bringt, habe ich heute morgen bei meiner Fahrt zur Arbeit auch festgestellt. Die App zeigte konstant 12,82 Volt an. Also zu wenig für's Laden. Dass die Spannung auf über 14 Volt mit der Betätigung des P-Modus hochging, habe ich heute morgen auch festgestellt, als ich angekommen bin.

Ich bin eben mal ca. 52 km gefahren. Weiterhin konstant nur 12,82 Volt laut App.

Das Problem scheint also eine fehlerhafte Software des Autos zu sein. Dieser Beitrag hier läuft seit 2024, also fast 3 Jahre lang. Ich verstehe einfach nicht, dass die Ingenieure von Toyota dieses Ladeproblem nicht mit einem Software-Update in den Griff bekommen. Ich denke mal, dass da schon genug Info's deswegen nach Japan geschickt worden sind.

Tommy: Wann genau hast du denn die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt? Heute haben wir den 02.09.2026.

Gruß Peter

C-HR Plugin, Bj. 11/2025 mit 223 PS Systemleistung, Teamplayer mit dem Technikpaket.

• Ich habe die Einstellung gestern getestet – und zunächst hat auch alles wie gewünscht funktioniert. Allerdings war der Effekt heute schon wieder vorbei, und das Verhalten war wieder wie zuvor.

Das Ganze ist übrigens kein Defekt, sondern von Toyota ganz bewusst so programmiert – auch wenn das nicht jeder nachvollziehen kann.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik