Guten Abend!
Die rasche Verfügbarkeit war für mich einer der Gründe, bei Toyota zuzuschlagen.
Ist vielleicht nicht der orthodoxe Weg ein Auto zu kaufen, aber ich hab mich Ende Juni einen Vormittag (eigentlich einen ganzen Tag) an's Telefon gehängt um in für mich vertretbarer Distanz (250km) die Händler nach Lagerwagen und Vorführautos zu durchforsten.
Nachdem ich das System Toyota durchschaut habe
(Privatkauf istgleich Leasing, wenig Rabatt bei Barkauf von Neuwagen, aber Rabatt bei Vorfüher) hätte ich mich auf einen Vorführer mit wenig km eingeschossen.
Warum es dann doch ein Neuwagen (mit Rabatt) geworden ist möchte ich hier nicht ausbreiten, das war dann eine recht intensive Ansammlung von Hin- und Hertelefonaten mit dem Verkäufer.
Zumindestens in meiner Gegend hätte ich also aus vielen lagernden Autos auswählen können - Teamplayer war sowieso klar, und bei der Farbe wäre ich auch nicht wählerisch gewesen. Dass es keine Extras außer der Farbe gibt macht das Ganze natürlich einfacher.
Zumindestens für Österreich verstehe ich also nicht so ganz, was da von Nicht-Verfügbarkeit geschrieben wird.
Liebe Grüße, Guenne