Beiträge von Guenne

    Das ist auch nicht schlecht :)

    Süd-Nord-Süd durch Österreich (kurzer Trip nach Hause aus dem Feriendomizil um nach dem Rechten zu sehen), über 190km nur Landstraßen, tausende von Höhenmetern.

    Belastung so ungefähr das Tempo, das ich auch mit meinem 140PS Vollhybriden fahren würde - also nicht pedal to the metal, aber auch nicht langsam.


    Ergibt hin und zurück betrachtet einen Schnitt von 11,85 kW/h.


    Ich finde das recht beachtlich.


    Hin.jpgRück.jpg

    Gleich links neben dem blauen Haken steht der C-HR BEV

    Die depperten Abkürzungen überfordern mich.

    Und die Namen :)

    Einmal C-Hr+, einmal nur C-HR. BEV hätte ich allerdings verstehen können.

    Danke für das Anschubsen :)

    In der aktuellen Datenbank mit den Verbindungs-Profilen sind auch die beiden neuen bZ4 und C-HR BEV schon drin.

    Danke!

    Ich nehme an, dass auch bZ4 im Profil für den C-HR+ auszuwählen ist, ein Profil für mein Auto gibt es dort nicht.

    Die Verbindung muss ich nochmal ansehen, hab ich auf die Schnelle jetzt nicht hingekriegt.

    Der Adapter macht ja ein WLan-Netzwerk, aber die Verbindung läuft dann über BT - nehme ich an, d.h. ich muss auch BT in Carscanner auswählen.

    Guten Abend!

    Die rasche Verfügbarkeit war für mich einer der Gründe, bei Toyota zuzuschlagen.


    Ist vielleicht nicht der orthodoxe Weg ein Auto zu kaufen, aber ich hab mich Ende Juni einen Vormittag (eigentlich einen ganzen Tag) an's Telefon gehängt um in für mich vertretbarer Distanz (250km) die Händler nach Lagerwagen und Vorführautos zu durchforsten.

    Nachdem ich das System Toyota durchschaut habe :) (Privatkauf istgleich Leasing, wenig Rabatt bei Barkauf von Neuwagen, aber Rabatt bei Vorfüher) hätte ich mich auf einen Vorführer mit wenig km eingeschossen.


    Warum es dann doch ein Neuwagen (mit Rabatt) geworden ist möchte ich hier nicht ausbreiten, das war dann eine recht intensive Ansammlung von Hin- und Hertelefonaten mit dem Verkäufer.


    Zumindestens in meiner Gegend hätte ich also aus vielen lagernden Autos auswählen können - Teamplayer war sowieso klar, und bei der Farbe wäre ich auch nicht wählerisch gewesen. Dass es keine Extras außer der Farbe gibt macht das Ganze natürlich einfacher.


    Zumindestens für Österreich verstehe ich also nicht so ganz, was da von Nicht-Verfügbarkeit geschrieben wird.


    Liebe Grüße, Guenne

    Also bis jetzt knackt und knarzt bei mir auch noch nichts!

    Lasst Euch den Thread hier nicht von mir vermiesen :)

    Es knackt und knarzt eh kaum, es ist mehr eine Resonanz, die unter bestimmten Umständen auftritt und die Lautsprecherabdeckungen (wahrscheinlich) der Standardanlage betrifft.

    Ist zwar lästig, dort wo ich gestern gefahren bin war aber alles ruhig.

    Vielleicht nehme ich es mal auf und öffne eine Faden dazu.


    So, jetzt muss ich noch etwas Positives finden.

    Ich würde die normalen Stoffsitze des C-HR+ nicht gegen die Lederfauteuils der BYDs tauschen, die ich probegefahren bin.

    Generell finde ich die Sitzposition sehr gut, und das sage ich als bekennender Nicht-SUV-Fan.


    Liebe Grüße, Guenne

    Moin!


    Ich würde mir gerne zu meinem Geburtstag nächste Woche so ein Dongle kaufen.

    Würde bis max 60€ gehen.


    Mit welchem oder welchen gibt‘s im Zusammenspiel mit einem iPhone 15 Pro Max gute Erfahrungen?


    Danke für die Hilfe,


    Guenne

    Würde ich mal beim Freundlichen im Rahmen der Garantie anmeckern.

    Ich denke bei der Art des Plastiks und wie es verbaut ist wird kein Händler im Rahmen einer Garantie Hand anlegen.

    Wenn es mich massiv stört (wie gesagt hört man auf "normalen" Straßen nichts) lasse ich Hand anlegen oder lege selbst Hand an.


    Zum Thema:

    Ich bin da nicht sonderlich empfindlich, schätze aber trotzdem die Wendigkeit beim Einparken, Rangieren etc.

    Da gibt's am Sektor wirklich Übles.

    Das habe ich vom ersten Moment der Probefahrt an gemerkt. Es vermittelt ein Gefühl der Sicherheit, wenn's mal sehr eng zugeht.