Beiträge von V188002

Ich habe mir den intAct Battery-Guard an die Batterie angeschlossen. Der hat eine Stromaufnahme im Mikroampere-Bereich und sendet über Bluetooth Spannung und (geschätzten?) Ladezustand ans Händi, und das bevor man überhaupt in die Teichweite des Keyless-Systems kommt, d.h. die Batterie ist wirklich nur mit dem Ruhestrom des Autos belastet. Z.B. heute Früh nach Stillstand seit Freitag Mittag:
    pasted-from-clipboard.png

Ist aber ohne Murren auf READY gegangen.

Die Spannung war am Donnerstag früh aber auch nicht viel besser:

pasted-from-clipboard.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Profilsynchronisierung hat mit einem vorhandenen Wlan m.W. nichts zu tun, das passiert, wenn die eingebaute SIM-Karte keinen Zugriff aufs WWW bzw. den Server hat. Passiert bei mir öfters, wenn ich bei meinem Arbeitgeber losfahre, weil da der Händi-Empfang ein paar Löcher hat. Ich tippe 2x auf Abbrechen. das nächste Mal gehts dann wieder.

Und kaum ist es wieder etwas kälter, geht das Theater mit der "Systemreinigung" wieder los. Nachdem in den letzen Tagen und Wochen der Verbrenner an den kälteren Tagen immer wieder mal ansprang, häufig kurz vor Erreichen des Ziels, so dass der Motor nicht mal richtig warm werden konnte, ging heute Mittag auf der Fahrt in die Mittagspause wieder mal eine Systemreinigung los:

20251126_121754a.jpg

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass zumindest im Winter der Plug-In irgendwie nicht zu meinem Fahrprofil passt....

Weil das Auto dies nicht erkennt, da die Ladeschale abgeschaltet wird, sowie der Wagen deaktiviert wird.

Das Auto könnte sich ja merken dass was drauf lag, und dann beim Tür öffnen ein "Bling" mit dem Hinweis "Bitte Händi nicht vergessen" oder so.... Wenn vorher nix drauf lag, dann auch keine Meldung und kein Bling ;)

Mal ne andere Frage zum Induktiven Laden. Ich habe das Problem, dass ich beim Aussteigen das Handy immer wieder gerne auf der Ladefläche vergesse... :(

Warum kann mich das Auto beim Aussteigen nicht daran erinnern, dass da noch was vergessen wurde? Nicht generell, sondern nur, wenn das Handy auf der Ladeschale geladen wurde. :thumbup:

Oder geht das schon, und ich habe es nur nicht gefunden? :/

Nachdem die Toyota-Versicherung nächstes Jahr ca. 180 Euro teurer wird, hab ich mal bei HUK24, check24 und Verivox geschaut - alle kochen nur mit Wasser.... Meist (deutlich) teurer (selbst die Huk24 bei freier Werkstattwahl) oder maximal 40 Euro billiger.... da lass ich einen Wechsel erst mal sein.

Ich weiß. Ich lass mich überraschen, was in Deutschland kommt. Bz4x ist mir (und meiner Garage) zu lang, und der Urban Cruiser, den ich anfangs auch ins Auge gefasst hatte, ist m.E. nicht wirklich langstreckentauglich (ca. alle 2 Stunden 45 Minuten Ladepause).

Höchsteschwindigkeit 140 km/H gilt für die Ausführung mit dem kleinen Akku und 167 PS. Der FWD mit großem Akku erreicht 160 km/h, und der AWD 180.