Ich hatte für meinen C-HR VFL einen Stecker aus Chinaland für die OBD-Schnittstelle, der recht gut funktioniert hat. Ob es sowas aber noch gibt, weiß ich nicht.
Beiträge von V188002
-
-
Ich habe die Warnung heute auch bekommen. Zum Vorbeugen einer Tiefentladung habe ich mir jetzt ein Ladegerätgegönnt, das aus meiner solargespeisten 12V-140Ah-Batterie in der Garage (u.a. Garagentorantrieb, Licht, Wechsaelrichter etc.) die 12V-Autobatterie laden kann:
Mal schauen, ob es hilft...
-
Kosten für Wechsel und Einlagerung
Heute Räder wechseln lassen. Kosten für Wechsel und Einlagerung ca 70 Euro pro Saison, macht für 4 Jahre ca. 8x70 = 560 Euro - da bekommt man fast schon einen Satz Ganzjahresreifen....
-
wenn die H4-Funzeln durch häufiges Ein- und Ausschalten öfter durchgeschmort sind.
Sollten sie eigentlich abkönnen, da beim Auf- und Abblenden das gleiche passiert....Vergesst das oben geschriebene, beim auf- und abblenden ist die Glühlampe schon vorgewärmt, der Einschaltstromstoß also nicht so hoch wie bei einer kalten Lampe.
-
Die Winterkomplettrräder sind mitgeliefert worden.
Und wieder steht der Reifenwechsel an.... Beim nächsten Fahrzeug verzichte ich dankend auf "geschenkte" Winterreifen, weil den Stress und die Kosten für Wechsel und Einlagerung tue ich mit nicht nochmal an. Beim nächsten Auto kommen vernünftige Ganzjahresreifgen drauf, und gut ist.....
-
Onkeltom-30 schau mal unter https://www.toyota.de/customer/manuals
Dann weiter, und man kann downloaden:
-
chr_diary ja, doch, natürlich, da ab und zu die Batterieladung nicht gereicht hat, deshalb auch nur 81% Tankinhalt und nicht 100%.
Ottili Tippfehler, sorry, Man sollte wirklich alles dreimal korrekturlesen. Es kommt drauf an, auf was sich 100% Tankfüllung bezieht. Wenn 100% 43 l sind, dann sind 81% nach Adam Riese knapp 35l, wovon ca. 10 l stille Reserve sind.
Ansonsten mal in meinen Spritmonitor (Link links unter dem Avatar) schauen, da sind alle Tank- und Ladevorgänge aufgelistet, dazu eine monatliche Zusammenfassung.
-
inselandy bei euch ist die Gegend aber wahrscheinlich auch flacher als bei mir...... bei mir sind es ca. 70 km Reichweite in der Anzeige, wenn vollgeladen. Real sind es durch die Steigungen aber deutlich weniger.
-
Das letzte Mal habe ich Ende März getankt und laut App noch immer 81$ im Tank. Wird sich aber in der nächsten Zeit, wenn es kälter wird, wahrscheinblich ändern
-
E-Reichweite ist für mich noch nie ein Kaufargument für einen Hybriden gewesen...
Es geht hier um den Plug-In. Und wenn die Reichweite deutlich kürzer wäre, hätte ich mich nach einem anderen Plug-In umgesehen. So komme ich mit 3x Laden in der Woche beim Arbeitgeber normalerweise über die Runden, zumindest in der wärmeren Jahreszeiten.