Ich lade immer bis 100% (ca. jeden zweiten Tag beim Arbeitgeber) und fahre sooft es geht EV. Nur bei Langstrecken auch mal HV. Oder im Winter, wenn der PHEV meint, dass der Verbrenner sich langweilt.....
Beiträge von V188002
-
-
Ich habe mal gelesen, dass von einer Anhängerkupplung eine erhöhte Betriebsgefahr (oder wie das heißt) ausgeht und sie deshalb wenn möglich bei Nichtgebrauch entfenrt werden soll. Ansonsten kann einem z.B. bei einem Auffahrunfall eine Mitschuld am Schaden aufgebrummt werden - nach dem Motto "wenn die Kupplung nicht gesteckt gewesen wäre, wäre der Schaden kleiner".... Ob es so stimmt, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich die AHK bei Nichtgebrauch immer abnehmen oder eben gleich eine starre Kupplung anbauen (lassen).
-
Appels Ejon Ich fahr aber zum Laden jetzt nicht extra nach Norwegen

-
Dann stimmt was mit eurem Ordungsamt nicht. Falschparker an E-Ladesäulen und mutwillige Zerstörung sind doch nicht akzeptabel - da muss doch dagegen vorgegangen werden.
Und ich habe mit mit dem Zitat vor allem auf den Ausdruck "Handvoll" bezogen. selbst wir hier in Wertheim haben m.E. ausreichend öffentliche Lademöglichkeiten. Gut, unsere Gegend ist nicht in direkter Umgebung von Großstädten.
-
-
Aber da kann man seine eigenen Karten nicht angeben.
Doch, unten auf Wallet klicken und die eigenen Karten auswählen:
Screenshot_20260731_220310_Chargeprice.jpg
Air Electric hat nicht alle meine Karten zur Auswahl.Stimmt so nicht, sollte passen. -
Ich habe u.a. Ladeverbund+ (Stadtwerke Wertheim), EnBW, Ewe Go, e-on Drive. Dazu nutze ich die App Chargeprice, die die Preise der Ladepunkte in der Umgebung mit den einzelnen Anbietern vergleicht. Man kann da seine Karten und Apps sowie den Steckertyp angeben.
-
Nein, der "normale" C-HR (Hybrid und Plug-In, ohne Plus) wird in der Türkei (Sakarya) gebaut. Der Toyota C-HR+ (die vollelektrische Variante des C-HR) wird im japanischen Werk in Takaoka gebaut.
-
Im Gegensatz zum BEV-Fahre können PHEV-Fahrer nicht DC laden. Da geht nur AC.....
-
Ja, also die Konfigurierbarkeit ist schon ein bisschen komisch.
Das Problem ist, dass jede Konfiguration nach WLTP homologiert werden muss, und das sind halt Kosten......