Beiträge von V188002

McNulli die Extras wie AHK, Kofferraumschalenmatte etc. gibt es im PDF. Ich wollte eigentlich kein schwarzes Dach, aber schon u.a. AHK und Allrad. JBL oder Panorama brauche ich auch nicht. Ich werde die nächsten Tage mal beim FTH aufschlagen. Da ich noch ein Fahrzeug im Leasing habe, eilt es auch nicht so. Nur diese blöde Verbrenner-Systemreinigung nervt mich gewaltig.

Kobold57 Ja, das befürchte ich auch. Ich wußte ja nicht, dass in der kälteren Jahreszeit der Verbrenner so oft mitspielen will.

Im Sommer ist alles in Butter, da habe ich vom 31.3.25 bis 8.10.25 über 2534 km gerade mal 10,9 l Sprit verbraucht (0,43 l/100km).

Jetzt seit 8.10.25 (gut 2 Monate) hab ich schon über einen dreiviertel Tank verbraucht.... :(

Ich liebäugele ja mit einem BEV (C-HR+), für den es seit heute auf der deutschen Toyota-Seite Infos gibt.

Der Verbrenner lief letzte Woch zwar öfter, aber nicht auffällig viel.

Das Entscheidende wird sein, ob der Verbrenner lange genug läuft, so dass er eine ausreichende Temperatur erreicht. Dies ist bei mir meist nicht der Fall.

Und nach gerade mal 8 Tagen wird schon wieder die Systemreinigung gestartet... :( ;(

Es war die letzten Tage viel EV-Betrieb möglich, die Batterie war immer ausreichend geladen. Trotzdem wurde gelegentlich ohne mir ersichtlichen Grund der Verbrenner gestartet. Und das meist kurz vor erreichen des Ziels, so dass der Verbrenner nicht warm werden konnte. Daher wahrscheinlich wieder der Reinigungszyklus....

Nachdem die letzten Tage immer wieder die "Systemreinigung" anging, bin ich heute eine Langstrecke (insgesamt 144 km Überland) gefahren. Nach ca. einer dreiviertel Stunde und 50 km war auf einmal wieder EV-Betrieb möglich - jedenfalls bis die Batterie leer war. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.