Beiträge von V188002

Ich denke, dass der Akku nur geheizt wird, wenn er auch bei Kälte geladen wird. Ich habe den Wagen schon mehrere Tage stehen lassen, und der Hybrid-Akku (nicht der 12V-Akku ;) ) war noch genauso voll. Ich werde am Wochenende nochmal darauf achten.

Da ich seit mehreren Wochen dauernd den "Reinigungsmodus" hatte mit Durchschnitts-Benzinverbräuchen von ca 5,5l/100km, bin ich wieder mal eine 70km-Runde gefahren (für nix :( ). Danach ging es wieder mit dem EV-Modus. Mal sehen, für wie lange.... :/

Wie lange? Bis heute :(

Heute Mittag hat nach gerade mal 6 Tagen und ca. 100 km wieder der Reinigungszyklus gestartet..... Aber ich will doch nicht schon wieder 70 km für nix durch die Gegend fahren.....

Ich bin den ganzen letzten Sommer über (von 01.04. bis 08.10.2025) mit einer drittel Tankfüllung (10,9l) gefahren. Konsequent geladen, und es ging bis auf ein paar längere Strecken alles elektrisch.... Im Winter sieht es leider anders aus, siehe auch meinen Spritmonitor links unter dem Avatar.

Beim VFL war es ein T125/80 R17 99M

pasted-from-clipboard.png

Beim FL war es ein T125/70R17 98M

Und jetzt beim C-HR II Plug-In habe ich ein 125/70 R18 99M

Letzteres würde auch für deinen C-HR passen, wobei es weniger auf die Reifengröße ankommt (da können leichte Abweichungen sein, da es nur für Temporary Use ist), aber eher auf den Lochkreisdurchmesser und dass die Felge nicht zu klein für den Bremssattel ist..

Normalerweise gehört das dann auch in den Bereich für den C-HR II.

Da ich seit mehreren Wochen dauernd den "Reinigungsmodus" hatte mit Durchschnitts-Benzinverbräuchen von ca 5,5l/100km, bin ich wieder mal eine 70km-Runde gefahren (für nix :( ). Danach ging es wieder mit dem EV-Modus. Mal sehen, für wie lange.... :/