Beiträge von V188002

Dann muss ich mal nachfragen, ob es da eine bessere Software gibt. Mir wurde gesagt, dass auch der Prius Plugin unter 10°C Außentemperatur immer wieder mal den Verbrenner startet. Und wenn der Motor dann aufgrund der kurzen Strecken nicht warm wird, kommt dann über kurz oder lang der Reinigungszyklus..... Auch im RAV4 Forum gibt es beim Plugin entsprechende Berichte. Dass das bei marcpoest und spetial nicht vorkommt, ist merkwürdig.

In den letzten 10 Tagen bin ich allerdings ausschließlich im EV-Modus gefahren und dabei ist der Verbrenner kein einziges Mal angesprungen.

So sollte es eigentlich m.W. sein... Ist es aber bei mir nur im Sommer....

Ich frage mich jetzt, ob der Reinigungszyklus nach den 27 km vollständig abgeschlossen war?

Wahrscheinlich nicht. es kann dann ein paar Tage mit dem EV-Betrieb klappen, aber bald wied nach meiner Erfahrung dsei Meldung wieder erscheinen.

Wie verhält sich denn so ein Reinigungszyklus genau, wird der Reinigungszyklus irgendwann während einer Verbrenner Fahrt, die lange genug ist, auch wieder beendet und es wird automatisch wieder auf EV Mode umgeschaltet?

Wie lange muss eine solche Fahrt sein?

Meine Erfahrung mit dem Reinigungszyklus ist: Nach ca 50 Minuten oder ca. 60 km geht irgendwann auf einmal der reine EV-Betrieb wieder. D.h. ich werde wahrscheinlich am Wochenende wieder mal eine Reinigungs-Runde drehen, da bei mir immer wieder mal die Systemreinigung startet, aber aufgrund der kurzen Strecken nicht beendet werden kann.

Oder bleibt der Verbrenner bei einem solchen Reinigungszyklus bis zum Ende einer Fahrt an (egal wie lange die Fahrt ist) und beim nächsten Start ist dann wieder EV Mode möglich?

Ist mir auch schon mal so passiert, dass der Verbrenne nach einer Stunde und ca. 80 km immer noch lief und dann beim nächsten Start EV-Betrieb möglich war, aber das hat nciht lange gehalten. Also war der Reinigungszyklus wahrscheinlich noch nicht komplett durch.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Verwirrung beitragen ;) :thumbsup:

Ich habe gestern Abend den C-HR+ Teamplayer testen können. Die 360°-Kamera fehlt schon, wenn man sie gewohnt ist. In meine Garage passt er von der Länge her gut, man merkt aber die etwas größere Breite.

Ich habe mich dann doch aufgrund der besseren Konditionen für einen bZ4x Teamplayer AWD für 4 Jahre entschieden. Danach schauen wir mal weiter.....

Gerade eben festgestellt dass es eine neue "Preise und Fakten"-Liste vom Märt 2026 gibt. Gegenüber der Liste vom Februar 2026 habe ich ein paar Änderungen gefunden, z.B. gibt es laut der Broschüre keinen Digitalen Schlüssel mehr. Außerdem heißt das LED Matrix-Licht jetzt LED-Scheinwerfer mit adaptivem Fernlichtsystem.... Mal sehen, was stimmt. ?( :/ Der digitale Schlüssel ist mir nicht wichtig, aber ich hoffe, dass das Licht mindestens genauso gut wie beim meinem jetzigen C-HR Lounge ist.

Februar:

Screenshot 2026-03-07 122149.png

März:

Screenshot 2026-03-07 122421.png

Batterieprobleme habe ich bis jetzt (1 3/4 Jahr) (noch) nicht. Und im Sommer funktioniert der beinahe 100% EV-Betrieb bei Kurzstrecken ja ohne Probleme.