Nein, der "normale" C-HR (Hybrid und Plug-In, ohne Plus) wird in der Türkei (Sakarya) gebaut. Der Toyota C-HR+ (die vollelektrische Variante des C-HR) wird im japanischen Werk in Takaoka gebaut.
Beiträge von V188002
-
-
Im Gegensatz zum BEV-Fahre können PHEV-Fahrer nicht DC laden. Da geht nur AC.....
-
Ja, also die Konfigurierbarkeit ist schon ein bisschen komisch.
Das Problem ist, dass jede Konfiguration nach WLTP homologiert werden muss, und das sind halt Kosten......
-
Ist ganz witzig wenn man in die Garage fähr und wirklich bis vorne hin fahren will. Langsam rollen lassen und wenns nimmer geht bremst er.
Sind dann vielleicht noch 5-7cm zur wand oder ein anderes Hindernis an dem er nicht vorbei kommen würde.
Das habe ich mich noch nicht getraut. Mal ausprobieren....

-
Muss der Wagen verschlossen sein, damit keine Verbraucher mehr an sind...
Ja, nur wenn er verschlossen ist, geht die Elektrik nach ein paar Minuten in einen Ruhezustand, der weniger Strom aus der Batterie zieht.
du fragtest aber nicht danach, sondern nur, ob einen neue Batterie angelernt werden muss.
-
Wo findet man so was? Auf der offiziellen Rettungsdatenblätterseite von Toyota.de jedenfalls nicht, oder? Ich suche sowas auch noch für das bZ4X-Facelift. (ich weiß, falsches Forum....)
-
obwohl die Karre in der Garage steht.
Auto abgeschlossen? Schlüssel weit genug vom Auto entfernt oder Smartkey deaktiviert? Sonst geht das Auto bzw. die Elektronik nicht schlafen. Nur so das, was mir auf Anhieb einfällt.
-
Ein kluger Mensch sagte mir, der PHEV ist nicht zum dauerhaften Elektrobetrieb gebaut, sowie ein echtes E-Fahrzeug.
Das hatte ich anfangs auch gehofft, dass ich bei den Kurzstrecken ohne Verbrenner durchkomme. An der 12V-Batterie kanns nicht liegen, weil die wie gesagt nicht vom Verbrenner geladen wird.
Meinen Verbrauch kann man links unter meinem Avatar im Spritmonitor ablesen und auch filtern z.B. nach Zeiträumen. Von April bis September 2025 habe ich kein einziges mal getankt und nur wenig Benzin verbraucht (Siehe monatliche Bemerkungen im Spritmonitor).
Aber der Ärger mit dem Verbrenner hat sich bei mir demnächst erledigt. Im Juli kommt mein bZ4X.
-
brandywine Einige Aussagen deines FTH verstehe ich aber nicht ganz...
Die Verbraucher benötigen im Winter eben Strom
und im Sommer nicht? Ich fahre im Sommer mit meinem PHEV zu 99,9% (außer Langstrecken) elektrisch. Kein Verbrennereinsatz.
die Batterie dafür wird aber nur durch den Verbrenner aufgeladen
Stimmt nicht, da es keine Lichtmaschine gibt. Die 12V-Batterie wird durch einen Inverter aus der Traktionsbatterie (Hochvoltbatterie) geladen.
Oder wird da 12V-Batterie und Hochvoltbatterie durcheinandergeschmissen?
Die Hochvolt-Batterie wird über Rekuperation (Bremsen), extern oder auch den Verbrenner geladen.
-
C-HR 701 (davon 414 hybrid = 59,06 %)
Die 287 Nicht-Hybride werden wohl elektrische C-HR+ sein?