Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • juhu.. dann bin ich ja genau im Schnitt , 5,2-5,3l /100km. Meistens Landstrasse und ein wenig Autobahn mit 120er Begrenzung.

    Was mir auffällt .. wenn ich den Elektroanteil mal wegrechne ( 40-60%) ist der CHR nicht gerade ein Spritsparmobil..

  • Tokyo


    Warum Elektroanteil weg rechnen?


    Gerade das ist doch der Grund, warum dein 184PS-Auto mit nur 5,3L/100km auskommt. Hätte der Elektroanteil nicht den Verbrenner unterstützt, läge der Verbrauch bei um die 9L/100km. Aber der Strom wurde ja ganz nebenher, ohne externe Zuführung im C-HR gewonnen, also darfst du das nicht als Nachteil werten.


    Irgendwie unlogisch!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Was mir auffällt .. wenn ich den Elektroanteil mal wegrechne ( 40-60%) ist der CHR nicht gerade ein Spritsparmobil..

    Ja so ist es. Er würde genauso viel verbrauchen wie alle Anderen SUV. Das ist ja das Tolle am Hybrid und deshalb

    Fahren wir Ihn ja. Dazu kommt noch das brillante Aussehen und die geniale Technik.

    Wer noch mehr sparen will lässt sich bei den Grünen beraten oder fährt Fahrrad.

    Nichts für mich soweit würde ich nie gehen, dann bleibe ich lieber auf dem Sofa sitzen bis ich umfalle und mit

    dem Ausatmen von CO2 aufhöre.

    Aber noch ist es nicht soweit. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Tokyo

    Zum Vergleich mein Nachbar fährt einen VW T-Roc. Benziner. Um 120PS

    Der ist bei fast gleichem Fahrprofil bei 7.4 Liter auf 100km.

    Das sind über 2 Liter zu meinem 1.8 Hybrid.

    Fahrleistungsmässig nehmen die 2 sich fast nichts [Endgeschwindigkeit].

  • Hallo Toyota_2018 , mein Durchschnitt liegt bei überwiegend Kurzstrecke mit bergauf/bergab bei 6,6l/100km, siehe auch meinen Spritmonitor links unter dem Avatar. ich bin damit sehr zufrieden, brauche kaum mehr als mit meinem VFL C-HR 1,8 Flow udn deutlich weniger als mit meinen vor-vorigen Autos (Urban Cruiser, Peugeot 405 und 309). Andere Mitglieder mit weniger bergauf/bergab unterbieten mich da noch deutlich.


    Allerdings ist die Frage hier im Sichtungen-Thread etwas unpassend, vielleicht kann Nera das ja in einen neuen Thread verschieben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab grad nochmal im alten Spritmonitor des Flow nachgesehen: ca. 0,3l/100km meht (6,64 zu 6,36 l/100km) sind für die Mehrleistung m.E. OK.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ist auch bei mir so. Der 1.8l C-HR Hybrid hat 5,35l auf 100 km gehabt und der RAV4, naja, das seht ihr links in der Spritmonitoranzeige.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021