Höhenverstellung der LED-Scheinwerfer

  • bei dem Vergleich LED oder Hir2...



    Jetzt verstanden?
    Prioritäten setzen ohne Sicherheitseinbußen

    Wir reden immer noch aneinander vorbei... :D es geht mir überhaupt nicht um irgendeinen Vergleich...sondern um erhöhte Sicherheit durch maximales Ausreizen der Leuchtweite bei LED Scheinwerfer - Stichwort: „obere Toleranzgrenze“! ;)

  • Moin,


    ich hatte den Eindruck meine LED Scheinwerfer seien zu niedrig eingestellt :(


    Beim FTH angesprochen und darum gebeten die Scheinwerfer so hoch wie möglich einzustellen.


    Wurde kostenlos erledigt und nun ist die Ausleuchtung um einiges besser … :D

  • Tja, wie das so ist...
    Kurz vor der Auslieferung bat ich (aus Erfahrung mit meinem AV) meinen "neuen" FTH in CB, mir die LED auf oberes Maximum einzustellen, der Kommentar war dann nur: Das machen wir sowieso! Naja, irgendwie hatte ich aber nie die gleiche Ausleuchtung wie vorher beim Av und habe vorgestern Abend mal den C-HR "an die Wand gefahren" und die Scheinwerfer selbst minimal nach oben korrigiert. Morgens um 5.15 Uhr bei Fahrt zum Dienst dachte ich dann bloß "Ups, könnte nun doch etwas hoch eingestellt sein?" ;( ... aber kein einziges entgegenkommendes Fahrzeug blinkte mich an. Zur Sicherheit bin ich gestern Nachmittag dann hier in ED zu meinem "alten" FTH gefahren und habe den Meester gebeten, meine LED-Scheinwerfer kurz zu prüfen. Was soll ich sagen? Ich hatte sie PERFEKT eingestellt und nun stimmen sie in der Höhe und die Ausleuchtung ist wie gewohnt mit Abblendlicht fast um das Doppelte weiter als vorher.


    Und die Moral von der Geschichte ... traue nie einfach so den Aussagen eines anderen bzw. "neuen" Händlers... <X

  • Link zu den Einstellschrauben in Höhe


    https://youtu.be/SzgYgpM-mlo

    Im Video wird nur die jeweils am Fahrzeug außen liegende Schraube gezeigt.
    Es gibt links und rechts aber noch eine zweite Schraube die gleich aussieht.


    Muss nur die jeweils außen liegende Schraube verstellt werden, oder jeweils beide Schrauben auf jeder Seite?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Lichthöhe bitte nur dann einstellen wenn auch das Wissen darüber vorhanden ist und die nötige Ebene Fläche mit einstellwand!!!
    Es reicht schon wenn 80% aller Autos mit verkehrt montierten Lampen unterwegs sind.
    Es gibt auch keine maximale Höhe beim einstellen....... Es gibt nur richtig!!!
    Je nach hersteller wird übrigens ein Diagnose computer benötigt.


    Also dreht bitte nicht einfach an euren scheinwerer rum. Bitte!

  • Von einer "oberen Toleranz" hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Die Geräte zum Lampen einstellen, die mir so bekannt sind, haben eine Linie, wo der Schein der Lampe entlang scheinen muss. Tut er es nicht, ist das Dingen falsch eingestellt, oder es gibt ein anderes Problem. Jede X beliebige freie Werkstatt sollte das hin bekommen.

  • Bla Bla.... Hummer


    das war die perfekte deutsche falsche Antwort.


    Verstelle für deine passende blendfreie Höhe nur diese Schrauben.


    Für CHR brauchst du keinen Computer, auch nicht für Matrix LED bei Toyota

  • meine HIR Scheinwerfer standen falsch.
    Ab zum FTH der hat die professionell gerichtet.


    Mir persönlich gehen diese hochstehenden Scheinwerfer auf den Zeiger. Davon abgesehen sind sie eine Gefahr.
    Begeistert bin ich über die immense Zahl von KFZ, bei denen irgendeine Birne defekt ist.
    Nein, nicht Blinker. Das liegt meist nur am Bediener.


    Bei Motorrädern, ich bin ehemaliger Motorradfahrer, sind eher 99% zu hoch eingestellt.


    Übrigens zu hoch eingestellte Scheinwerfer sind ein erheblicher Mangel [TÜV]. Zu Recht.


    Also Finger weg und die Profis dran lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich hab erst vor kurzem im Netiquette Thread darauf hingewiesen, dass man bitte sachlich bleiben soll in den Beiträgen.
    @NOP und auch @Hummer ich schreib sowas nicht zum Spaß und damit es ignoriert wird :!:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi