Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Unser C-HR liegt im Schnitt bei 5,14 ltr. Ich gebe die Werte selber nach dem Tanken in eine Exceltabelle ein.
    Dies hat den Vorteil, dass ich mir selber meine Anmerkungen schreiben kann wo und wie ich unterwegs war.


    Wir wohnen selber im Bergischen Land - wie der Name sagt nix Flaches dabei. Sind häufig in der Eifel unterwegs - noch weniger flach.


    Was mich aber nun wundert ist die Tatsache, dass wir nun ein paar Mal an der Ahr waren und hatten unsere schweren Pedelecs auf der Anhängerkupplung. Bergrauf- Bergrunter , Staus auf der Rückfahrt. Freie Strecke auf der Hinfahrt also mit den Pedelecs 130km/h auf der Autobahn - Ergebnis 5,23 ltr.


    Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Mein Vorgängerfahrzeug der Avensis Diesel tat sich da minimum bei gleicher Fahrweise und gleichen Bedingen gut und gerne 2 ltr. mehr rein . Der lag im Durchnitt bei 7,45 ltr aber nach so einer Tour hatte man gut und gerne seine 9 ltr. verbraucht.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Hallo zusammen,
    Grüße aus Berlin !!!
    Da bin ich sehr gespannt drauf wie sich der Verbrauch für unseren Hybrid so in Berlin bei ca. 75% Stadtfarten entwickelt!!
    Unser Hyundai i30 crdi nimmt im Winter schon mal 7,0 & mehr.

  • In der Stadt spar ich am meisten. Da läuft der zwischen 4,5 und 5,5 ... Landstraße brauch ich um die 5 und Autobahn zwischen 5,5 und 6.
    Vorrausschauend vom Gas gehen und zügig, aber nicht übertrieben beschleunigen bringt IMHO am meisten.
    Auf der Autobahn hab ich mir jetzt 135 (Tempomat) angewöhnt, weil mir drüber der Verbrauch und Streß zu hoch sind. War früher notorischer Linksfahrer :)

  • Ich fahre auf der AB meistens 120 km/h. Für mich die entspannteste Geschwindigkeit, wenn es auf längere Tour geht!

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • In der Stadt spar ich am meisten. Da läuft der zwischen 4,5 und 5,5 ... Landstraße brauch ich um die 5 und Autobahn zwischen 5,5 und 6.

    Dein Stadtverbrauch ist viel zu hoch. Gerade da spart der Hybrid enorm! Im Stadtverkehr sollte der Verbrauch zwischen 3,9 - 4,5 ltr. liegen!

  • War früher notorischer Linksfahrer
    Ich auch mit mindesten 8,5 l mit meinem OPEL MERIVA 16V - Aber ich wohne im Hunsrück und komme mit meinem HYBY bei normalem ( Nicht OPA fahren ) Fahr style immerhin auf einen Verbrauch zwischen 5,4 - 5,7 L
    Auf die Arbeit fahre ich hauptsächlich bergab mit 3,1 L - Aber zurück mit 5,5 L .
    Ich würde Sagen - machen wir uns nichts vor ! Der HYBY ist sparsam ! Aber ein wenig Fahrspaß muss auch sein !!! Und der HYBY bietet diesen !!
    Ich bin der Meinung jeder muss selber wissen warum er so ein geiles GRINSAUTO gekauft hat ;)


    Winke Winke : Fritz

  • kann ich nur zustimmen. In der Stadt ist das größte Sparpotenzial, auch im Vergleich zu einem Diesel. Ich bin mehrere Jahrzehnte mit Diesel KFZs auf der gleichen Strecke Tag-, täglich gefahren und ich war konsequent auf sparsame Fahrweise aus.
    5.5 Liter liefen durch, da bin ich mit dem Hybrid mal locker einen Liter drunter.
    Auf der Landstraße schmilzt der Vorteil auf unter 0.5 Liter. Auf einer reinen Autobahnfahrt ,war der Diesel klar im Vorteil. Solange ich mich bei 130km/h bewege, kann ich es noch einigermaßen
    einfangen. Das Vorgänger KFZ hatte aber auch unbestritten einen besseren CW Wert und eine geringere Stirnfläche.
    Das Gewicht war nahezu gleich.
    Unter Strich bleiben beim Drittelmix jedoch immer noch Verbrauchsvorteile für den CHR. Pessimistisch bei 0.5 Liter pro hundert Km. Das wären knapp 10% gegenüber meinem exDiesel Golf. Ist OK für mich. Wenn ich bedenke, dass ich noch nicht vollständig und konsequent auf Sprit sparen beim CHR aus bin.

  • Hallo zusammen,


    Wir verbrauchen (Raum Villingen-Schwenningen + Tuttlingen) im Schnitt 4,86 Liter pro 100km.


    Hab bei Kilometerstand 2500 angefangen diese bei spritmonitor einzutragen jetzt sind wir bei Km 5000.