Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Aber eigentlich ist diese Abschaltfunktion ( fehlt bei den meisten anderen Herstellern) am Schlüssel sehr einfach und wirkungsvoll, ich muss nur ans Abschalten denken und wenn ich mir den Schlüssel greife, irgendeine Taste drücken.

    Schon klappt es wieder, wenn ich auf mein Auto zugehe. Das Signal beim "normalen Schlüsselfunk", den fast jedes Auto inzwischen zum Türen öffnen hat, ist einfacher abzufangen und dann über eine viel längere Distanz übertragbar.

  • Eben, ich muss ans Abschalten denken, das ist schonmal der erste Fehler. Ich vergesse das nämlich unabsichtlich viel zu häufig. Weil man es meistens nicht sofort nach dem aussteigen macht wegen Hände voll etc.

    Und ob ich jetzt auf den Schlüssel zum entsperren der Sperre drücke oder dann direkt das Auto öffne.....macht keinen Unterschied.

    Mag sein, dass dieses System sicherer ist als vorhergehende. Aber die eigentliche Funktion ist in meinen Augen fast wertlos.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Aber die eigentliche Funktion ist in meinen Augen fast wertlos.

    Wieso? Beim Abschalten der Funktion drücke und halte ich "ZU" - ok, da wird der Schließbefehl gesendet. Während des Gedrückthaltens der ZU-Taste drücke ich zwei mal auf. Da wird. m.w. nichts gesendet, sondern nur Keyless abgeschaltet. Beim Wiederaktivieren des Keyless drücke ich einmal auf die ZU-Taste. Dabei wird wieder nur der Zu-Befehl gesendet. Es wird nie der für Diebe interessante AUF-Befehl gesendet. d.h. das Auto kann auch nicht mit dem normalen Funk-Fenbedienungscode geklaut werden, weil der Auf-Befehl nicht gesendet und damit nicht abgefangen werden kann.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Und ob ich jetzt auf den Schlüssel zum entsperren der Sperre drücke oder dann direkt das Auto öffne.....macht keinen Unterschied.

    Das kann man anders sehen. Ich aktiviere ihn, wenn ich ihn vom Schlüsselbrett nehme. Dann verschwindet er in der Tasche bis ich ihn wieder hinhänge, dabei schalte ich ihn aus. Anders unterwegs, da schalte ich ihn schon aus wenn ich das Auto verlasse. Alles jedenfalls einfacher als so ein Schlüsselmäppchen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • sorry aber ich kaufe mir doch kein Auto mit schlüssellosem Zugang um dann doch dauernd den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Schlüssel ist in der Hosentasche und bleibt da bis ich die Hose wechsel.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • war leider nicht meine Entscheidung, Toyota hatte dies Keyless ohne mich zu fragen eingebaut, mir hätte der normale Funkschlüssel gereicht. Aber wo ich den nun mal hab sichere ich mich gegen Diebstahl eben ab. Das mit dem range extender ist nun mal hier in Berlin so nah an Osteueropa nicht ungewöhnlich.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • da magst Du recht haben aber Auto aufladen und damit verschwinden geht heutzutage recht schnell.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Also wenn du das Täschchen verlierst hat der Finder Schlüssel und Papiere gleich zusammen.

    So ist es. Darf man nicht verlieren. Mit kleinem Kettchen am Hosengürtel fertig. Wie oft verlierst Du denn deine

    Brieftasche mit gesamten Inhalt, ist auch nicht so witzig.


    Es gibt ja auch noch die MyT-App Die sagt Dir dann wenn Du vom Einkaufen aus dem Geschäft kommst wo dein

    Fahrzeug gerade unterwegs ist. :thumbsup:

  • Zur Not kann man doch bei Bedarf das Keyless-Entry-System im Boardmenü deaktivieren, das sollte doch besser sein, als jedes Mal erneut den Schlüssel "entschärfen" zu müssen, oder?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: