Endlich wird es mein CH-R Hybrid ❤️

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich wird es mein CH-R Hybrid ❤️

      Hallo meine Lieben,
      Ich bin schon länger stille Mitleserin und nach langem Kampf wird am Mittwoch mein Kaufvertrag bei VW rückgängig gemacht :thumbsup: ! Dann geht es gleich zum Händler meines Vertrauens und ich werde mir meinen CH-R Hybrid bestellen!!! Allerdings ist es kein Toyotahändler und nun kommen meinen Fragen ?( :

      1. hat schon jemand Erfahrung mit Hybriden, die er auch in eine nicht-Toyota Werkstatt bringt? Hybridsystem an sich ist ja logisch, dass die Wartung nur über Toyota geht, aber wie schaut es aus mit dem Rest? Ölwechsel, Bremsen, Benzinmotor... das könnte ich doch über meine Werkstatt des Vertrauens machen lassen oder?!? :huh:

      2. welche Ausstattungen habt ihr denn so? Was würdet ihr nie wieder missen?

      Die Ausstattung vom Lounge ist top. Das abgesetzte Dach vom Style Select finde ich aber total schön...

      Habt ihr da Erfahrungen bzw Empfehlungen?

      Vielen Lieben Dank schon einmal für eure Tipps! ^^

      ""
    • Für Garantie brauchst du die Toyota-Wartung, aber das weißt du sicher.
      Ausstattungsmuss aus meiner Sicht (und nach 12.000 km):
      Abstandstempomat, Rückfahrkamera, Navi. Der Rest ist Geschmackssache. Je nachdem wo du wohnst und fährst Ganzjahresreifen als Erstausstattung

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • Hallo,

      zum Thema Fremdwerkstatt kann ich noch nichts sagen. Zur Reparatur oder auch Bremswartung braucht es aber wohl einen sog. Elektroschein oder so, sonst dürfen die da nicht dran.

      Ich habe auch meinen VW nach knapp 5 Jahren "storniert", fahre jetzt seit 4 Tagen meinen blauen C-HR Hybrid Style Selection und bin fast restlos begeistert. Und das trotz dem ich mit einem Touareg vorher mit 250 PS und 550 NM Drehmoment deutlich mehr Leistung hatte. Es ist einfach ein geniales Gefühl, mit diesem polarisierenden Grashüpfer.

      An Sonderausstattung musste es bei mir unbedingt folgender sein

      - Leder
      - Standheizung
      - LED-Paket (für C-HR Style nur inVerbindung mit Comfort-Assistenz-Paket Style)
      - JBL Soundanlage (war glaube ich eh drin)
      - SUV-Paket (sieht deutlich agiler aus)
      - Navigation
      - Kofferraummatte :-)))

      Gruß
      Christoph

    • Das mit der Wartung muss ich auf jeden Fall nochmal mit meiner Werkstatt abklären. Dadurch dass es ja immer mehr Hybriden und E-Fahrzeuge gibt, werden ja die Werkstätten nachholen um auch an diesen Fahrzeugen Hand anzulegen. Ich hab mich sofort in den CH-R verliebt und wenn ich schon so von meinem damaligen Traumauto enttäuscht wurde, kann ich mir nicht mehr vorstellen bei einem anderen Händler zu kaufen... den Stress geb ich mir nicht noch einmal :cursing: Mein Händler ist frei und kann somit alles besorgen, was ich möchte... da hoffe ich, dass ich auch Werstattmäßig bei Ihnen bleiben kann :huh: ich bin mal gespannt, wie das wird ?(

      Die Lederausstattung werde ich auch auf jeden Fall nehmen, da als Hundehalterin es echt am praktischsten ist :thumbsup:

    • Liebe @RiKa210589, wegen der Möglichkeit einer langen Garantie für das schöne neue Auto gönne ihm und dir möglichst die Wartung in einer Vertragswerkstatt. Das ist meine wirklich gut gemeinte Empfehlung. Ansonsten habe ich seit November genau den C-HR wie ihn @chrisu beschrieben hat. Das finde ich die optimale Kobination für Komfort und Praktikabilität. :)

      Dateien

    • RiKa210589 schrieb:

      Mein Händler ist frei und kann somit alles besorgen, was ich möchte... da hoffe ich, dass ich auch Werstattmäßig bei Ihnen bleiben kann :huh: ich bin mal gespannt, wie das wird ?(
      Kann es sein, dass dein Händler EU-Importe besorgt? Ich wüsste nicht, dass ein "freier" Händler hier in Deutschland sonst irgendwie an Neufahrzeuge kommt (man möge mich korrigieren wenn jemand das anders weiß).
      Wenn dem so sein sollte, müsste man erst mal wissen von welchem Markt der C-HR kommt, da dann unterschiedliche Ausstattungen möglich sind.

      Es gingen in letzter Zeit ja mehrfach Berichte durch die Medien, dass durchaus auch freie Werkstätten Inspektionen durchführen dürfen und die Garantie dadurch nicht angetastet wird.
      Ob das auch für Hybrid-Fahrzeuge gilt sollte man mal Toyota fragen. Auf jeden Fall muss ein Mitarbeiter der Werkstatt einen "Schein" haben um an HSD-Fahrzeugen überhaupt schrauben zu dürfen.
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • @Nera: evtl wird es auch eine Tageszulassung. Aber mir wurde gesagt dass er auch neu bestellt werden kann

      Das mit der bestimmten Ausbildung ist mir bewusst. Aber über kurz oder lang wird es den Schein bestimmt in jeder Werkstatt geben.

      Zu den EU-Fahrzeugen: es soll schon eine Deutsche Ausführung werden. Nicht dass man hinten die Fenster kurbeln muss oder so...

    • Hallo.

      Ich habe einen Style Selection mit LED, Navi und JBL. Da ist für mich alles drin, was ich brauche, und ein paar Goodies zusätzlich.

      Leder kommt für mich nicht in Frage, da ich es unkomfortabel finde, wenn es keine Belüftungsmöglichkeit gibt. Daher scheid "Lounge" für mich von vornherein aus.

      Nicht verzichten möchte ich auf LED, Tempomat (mir würde er auch ohne Radar genügen) und Sitzheizung. Querverkehrswarner und Rückfahrkamera sind m. E. bei dieser Karosserieform unverzichtbar.
      Lenkradheizung ist nett, aber für mich kein Muss - soll heissen: ich würde dafür keinen Aufpreis bezahlen, aber wenn es in einem Paket enthalten ist, nehme ich es gerne.

      Navi und das sog. "Entertainmentsystem" sind leider nicht auf einem halbwegs aktuellen Stand und für mich eines der (wenigen) echten Ärgernisse bei dem Wagen. Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung, Optik und "Geschwindigkeit" der Multimediasystems und die Darstellung des Navi sind eine Reminiszenz an die 90er Jahre... Schade, dass es keine Alternative gibt. Ich hätte statt des (sehr guten) JBL-Sounds da lieber aktuelle Technik verbaut.

      Komplett unnötig ist für mich der Fernlichtassistent, das Logo-Projektionsgedöns und der Abstandsradar. Aber das ist nun mal im Paket enthalten...

      Gräße
      Matthias

      C-HR Style Selection + JBL + LED + Navi

    • Mattes schrieb:

      Komplett unnötig ist für mich der Fernlichtassistent, das Logo-Projektionsgedöns und der Abstandsradar.
      Veto Euer Ehren, das Abstandsradar ist FÜR MICH der zweitgrößte Freudenspender nach dem Hybridantrieb. Freitag von Berlin nach Minden gefahren, Autobahn relativ frei, bei Spandau 135 eingestellt (entspricht etwa kurz unter 128 km/h) und kurz vor Stadthagen nach 300 km wieder rausgenommen. Den Rest hat der Tempomat mit dem Radar gemacht. Sehr entspanntes Reisen

      Hab übrigens am WoE mal spasseshalber einen Hybridgolf konfiguriert, was da bei der Unterhaltungs- und sonstigen Elektronik per aufpreis reinbestellt werden muss hat der C-HR in den Style- und Lounge-Ausstattungen serienmäßig, dafür lande ich dann bei ca. 43.000 Euro.

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • So jetzt ist der Alptraum vorbei und der Aquarium-Schimmel-Golf weg

      Mein AH des Vertrauens hat mich auch grad angerufen und ich kann im Falle auch in ihre Werkstatt, aber wenn das so ist wie bei meinen Bekannten, bin ich eh kaum in der WS. Nur für Service

      Morgen gehts los! Vorbesprechung und dann vllt schon Bestellung ich freu mich so riesig!!!