Produktionsdatum

  • Das denke ich auch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Produktion eines KFZ, sofern das Material just in time da ist, beträgt eine handvoll Stunden. 2008 hat Toyota 21 Stunden gebraucht. Eine jüngere Statistik habe ich nicht gefunden. D. H fürs Produktionsdatum ist das fast schnuppe. Von der Bestellung eines CHR bis der hier in Deutschland vor der Tür steht habe ich mal 3 Monate entdeckt.
    Ich red jetzt nicht von einem der schon in Antwerpen oder wo auch immer an gelandet ist.


    Vom Werk bis zum Hafen 2 bis 5 Tage. Die Schiffstour von der Türkei bis nach Zeebrugge könnten 14 Tage dauern. Der Zoll wird wohl auch ne Woche schlucken.
    Angeblich dauert es bei einem Prius von zeebrugge bis zum deutschen Händler nochmal 14 Tage. Keine Ahnung was der deutsche Zoll noch treibt.
    6 Wochen sind da gleich mal weg.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Das denke ich auch. Bei meinem waren es 5 Monate, allerdings lag die Jahreswende dazwischen. Keine Ahnung ob in dem türkischen Werk Schließungswochen waren.

  • Bei meinem habe ich einen Aufkleber auf der Kofferraumabdeckung gefunden mit dem Datum 5.10.2017, angemeldet habe ich ihn am 24.11.2017. D.h. für mich, mein Auto kam noch produktionswarm zum Händler.

  • Ich habe im Motorraum vorne 2 Aufkleber. Einer links und einer rechts vom Schloss der Motorraumklappe. Auf dem linken steht 27.3.2018 und 01:43 Uhr. Auf dem rechten steht 27.3.2018 und 13:10 Uhr. Kann mir vorstellen, dass in diesem Zeitraum die Endmontage erfolgt ist, bzw. Abnahme.

  • Sagt mal, kann es sein, dass es totaler Quatsch ist, was die Seite da ausspuckt? Wer sagt, dass die Daten dort stimmen?


    Gebe ich z.B. meine VIN ein, sagt die Seite 11/2017


    Ich habe meinem im Mai bestellt und im August bekommen... Dann ist es ja noch das "Sonder"Model des Lounge ohne IPA und die hat Toyota ja eigentlich nur zwischen Mai und August gebaut (sagt Toyota selber).
    ...

    Also ich habe für mich nun den Beweis, dass die Seite Quatsch erzählt. Habe keinen Rückruf zum Kabel, aber gerade den Rückruf zur Radnabe hinten bekommen.
    Also kann meiner nicht 11/2017 produziert worden sein. Sondern wie gedacht irgendwann im Mai/Juni/Juli 2018.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Einfach nach Aufklebern suchen.
    Gurt, Hutablage oder Motorraum.
    Bei allen meinen KFZ hat das funktioniert

  • Also ich habe für mich nun den Beweis, dass die Seite Quatsch erzählt

    1.Kann nur sagen bei mir stimmt es.
    2.Unserer ist von 03.17 und der ist auch in der Rückruf betroffen wenn ich die FIN Nummer eingebe.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Auch ich habe mich mal mit dem Produktionsdatum/Herstelldatum meines C-HR´s beschäftigt. Auf toyodiy.com (Danke an @Nera für diesen Tip) wird bei mir das Datum 05/2018 aufgerufen. Für mich klingt das aber nicht so plausibel, denn der Wagen wurde erst 10/2018 von mir bestellt und 2/2019 ausgeliefert und zugelassen, somit hätte er ja schon ziemlich laaange rumgestanden... noch dazu habe ich offiziell das Modelljahr 2019!


    Ich denke eher, der Wagen wurde Anfang November 2018 produziert, als sichere Indizien habe ich jeweils auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung und im Motorraum bei den Scheinwerfern Aufkleber mit identischen Daten von Anfang November entdeckt!
    Das würde perfekt zum Bestelldatum Ende Oktober passen :D


    Ich kann mir das nur so erklären, daß möglicherweise manchmal ein größerer Schwung an Fahrzeug-VIN-Nummern im System generiert werden, welche dann erst bei Bedarf nach und nach offiziell am Band geprägt und genutzt werden... 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: