Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Hast Du mal mit einer Rechtsberatung gesprochen? Wenn es natürlich nicht in der Police eingeschlossen ist, dann kannst nichts machen.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Das klärt sich gerade alles. Bei fast allen ist diese Police schon automatisch mit eingeschlossen...

  • and.Re, mein Beileid, hab die selbe Merde gerade nach Weihnachten mit der Verti Versicherung durchgemacht. Laut Vertrag Kaufpreisschutz für 12 Monate, dann doch nicht: mein C-HR wurde für die Versicherung vom TÜV nach Schwacke bewertet, ist zum Glück nicht zu meinen Ungunsten ausgegangen, aber das Problem danach ist dann auch, dass man sich einen mindestens genauso teuren neuen Wagen raussuchen muss, damit man beim Teil 2 der Auszahlung ( Märchensteuer wird erst bei Neuanschaffung eines Fahrzeuges erstattet) von der Versicherung keine Einbußen hat. Mein neuer CHRonos hat neben einer BearLock Sperre jetzt LED,was mich jeden Abend für die 2 Horrormonate enorm entschädigt. Mein Keyless bleibt daktiviert, das Risiko ist hier einfach zu hoch, Schaden macht klug, viel Glück allen, die weiterhin sorglos einer unsicheren Technik vertrauen...

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Nein. Ich werde es auch nicht wissen. Ist mir aber auch egal. Weg ist nunmal weg. Beim neuen wird das auch deaktiviert. Sicher ist sicher.

  • Mitnichten sind von dem keyless Problem nur deutsche Hersteller betroffen. Der ADAC hat März 2018 100 KFZ getestet.
    Auch Toyota CHR dabei.
    https://www.adac.de/infotestra…teme/keyless/default.aspx
    Wie bei allem. Mensch entscheidet ob er es nutzt oder nicht.
    Mir ist der Trouble mit Polizei, Versicherung und warten auf neues Kfz zu viel. Deshalb habe ich das lahmgelegt.
    Die KFZ Hersteller wissen um das Thema seit Jahren und machen nichts.

  • Es gibt Neuigkeiten...


    Das Auto ist nicht wieder aufgetaucht.


    ABER... Meine Versicherung deckt die "Neupreisentschädigung" ab.
    Folgende zwei Punkte müssen dafür BEI MEINER Versicherung stimmen:


    1. Das Fahrzeug muss auf den Halter zugelassen sein, welcher auch der Käufer ist. (Fahrzeugbrief muss mit Zulassung übereinstimmen) Hoffe das ist richtig geschrieben und erklärt. Falls nicht, berichtigt mich bitte.
    2. Das Fahrzeug darf maximal 18 Monate nach Erstzulassung alt sein.


    Ich habe nochmal dort angerufen um das zu klären.
    Ich war ebenfalls heute bei meinem Händler. Ich werde, wenn ich den vollen Preis erstattet habe einen neuen CHR bekommen. Exakt das selbe Auto. Nun muss ich nur noch warten. Ich weiß aufjedenfall was ich anders machen werde. Und vor allem nachrüste.


    Liebe Grüße

  • Der Land/Range Rover nutzt diese Technik auch. Wenn das Auto ausserhalb der Reichweite des Schlüssels ist, geht es einfach aus. Schade das dieses System nicht einfach bei allen Herstellern genutzt wird.