Automatische Handbremse beim Hybrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Handbremse beim Hybrid

Nutzt ihr die Funktion, die Handbremse beim Parken automatisch aktivieren zu lassen, und somit beim anfahren auch automatisch wieder deaktivieren zu lassen? Wie sind denn da eure Erfahrungen? Ruckelt das erstmal beim losfahren oder geht der Übergang sanft ab?

""
    • Ich nutze das von Anbeginn

Super praktisch und beim losfahren ruckelt in der Regel nichts.

Auch die automatische Funktion beim Anhalten an einer Ampel ist praktisch, wenn man viel im Stadtverkehrunterwegs ist.

Gruß
      michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

• Ich nutze das auch von Anfang an. Man muss nur beim Einstegen und Losfahren nach dem Gangeinlegen (D oder R) einen Moment warten, bis die Bremse sich gelöst hat, sonst meckert das C-HRinseauto.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Seit 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, SUV-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Einparkhilfe Front und Heck, Allwetterreifen - kein Navi
      Ab 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HSD CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK, Front-Unterfahrschutz, Allwetterreifen - kein Navi

• Schon in AV absolut problemlos, merke ich sie jetzt im C-HR überhaupt nicht mehr... Einfach nur top! :thumbup:
      Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 05/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED, SUV-Paket, WR: 17" Rial Milano)
      Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)

• Lange nach unten drücken = aus, lange nach oben ziehen = ein.

Gruß Volker

Seit 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, SUV-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Einparkhilfe Front und Heck, Allwetterreifen - kein Navi
      Ab 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HSD CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK, Front-Unterfahrschutz, Allwetterreifen - kein Navi

• Gestern ist mir was komisches passiert :) War Laub wegbringen und als ich auf den Hof gefahren bin, habe ich angehalten (mit aktivierter Hold-Funktion). Habe den Motor nicht abgestellt, mich aber abgeschnallt um kurz dem dortigen Mitarbeiter den Kofferraum zu zeigen, wegen der Menge an Laub die man bezahlen muss. Der zeigte aber, dass ich noch ein Stückchen vorfahren sollte. Im Display gleich das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und als ich losfahren wollte, hat sich die Bremse nicht gelöst ?( Erst als ich mich wieder angeschnallt hatte, konnte ich wieder losfahren :)

Seit 18.12.2019 C-HR Orange Edition :thumbsup:
    • Ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich HOLD-Funktion, automatische Handbremse und Gurt abschnallen sich irgendwie nicht ganz vertragen. Ist mir auch schon mal ähnlich passiert, und anderen hier glaub ich auch, siehe HIER (Klick) oder genauer gesagt hier.

Gruß Volker