Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @awonder13
    Sry Offtropic


    Sie scheinen ein paar Sachen geändert zu haben.
    Man merk irgendwie wenn man im ECO Mode fährt dass er insgesamt leiser ist.
    Hab ja den vergleich und kann es jeden Tag testen.
    -->Kann aber auch sein dass der Mit JBL anderes gedämmt ist?
    Auf jedenfall ist Er leiser.
    Beispiel:
    2.Hab mir die gleichen Lampen (LED) für den Innenraum gekauft beim 2019 er gehen Sie nicht.
    3.Mach trotz breiterer Reifen weniger Windgeräusche.( Hat die gleichen Windabweiser drauf als der andere nur + die schmutzfänger )
    4.Und das gepieps (Abstandwarner) ist dadurch dass ein anderes system verbaut ist auch viel angenehmer als beim roten der die kleine
    Version drin hat.


    Meine Frau sagt immer jetzt wo die Kinderkrankheiten weg sind kaufst Du dir auch einen ;p

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • abstandswarner anderes System?


    Ist beim Navi die Ortsschildthematik gelöst?


    Das mit dem JBL könnte auch schon beim 2017 gewesen.
    Zurückblickend war der etwas leiser.


    Aber wir waren auf soviel konzentriert

  • Meiner hat Sipa ( wie im Style) drin der andere nicht. (dadurch wird dir angezeigt welcher Sensor nervt).Und Alarm ist nicht so Aufdringlich.
    -Navi hat der 2 te das Plus Modell.
    -Ortsschilder sind noch immer das Gleiche. --> hat mir letztes mal auf einem Waldweg angezeigt dass ich auf der Autobahn sein sollte ;p


    Vom JBL hab ich mir etwas mehr erwartet. (hatte damals in meinem Ford RS Turbo Ende 80er, damals ein bessers System mir eingebaut. Das war besser als das von JBL. Hat mich aber damals schon umgerechnet 2500 Euro gekostet)


    Je älter ich werde desdo genügsamer werde Ich.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • hat mir letztes mal auf einem Waldweg angezeigt dass ich auf der Autobahn sein sollte

    Muss nicht am System liegen. Vielleicht warst Du ja auf einer Autobahn. Nur müsste die mal repariert werden............ :thumbup:


    Mach ett mahl juhd da in Deinem Luxemburg

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Nun zurück zum eigentlichen Thema -Verbrauchswerte-
    In meinem Avatar stehen 5,3 L/100 km. Die wurden bei den ersten 300 km beim Spazierenfahren ermittelt.
    Aber im Alltagsbetrieb komme ich nicht unter 7 meist 8 Liter. Morgens runter in die Stadt läuft unentwegt der Motor mit. Auf dem Rückweg Berg hoch sowieso. Das Wägelchen wird im Kurzstreckenbetrieb genutzt und wird selten mal richtig warm.

  • Ich befürchte, das ist das falsche KFZ für den Betrieb.


    Bei mir in der Rheinebene scheint das zu passen.


    Berge sind nicht die Paradedisziplin.


    Obwohl, was sagen die Freunde aus Österreich, Schweiz dazu?

  • Morgens runter in die Stadt läuft unentwegt der Motor mit. Auf dem Rückweg Berg hoch sowieso.

    Ist bei mir ähnlich. Im Winter sowieso, im Sommer dann frühs auch schon ein paar Teilstrecken elektrisch, weil der Motor eher warm ist. Deswegen auch der Schnitt von 6.4 l/100km. Insofern bringt der Hybrid für mich auch wenig bis kein Vorteil..... außer natürlich das Vergnügen beim Dahingleiten! :thumbsup::thumbup: Außerdem hat mein kleineres Vorgängerfahrzeug (Toyota Urban Cruiser) sogar etwas mehr verbraucht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪