Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Wenn ich das richtig sehe, musst du bei Tachostand 10km die 12,58 Liter als Erstbetankung und "Vollbetankung nicht" setzen, dann sollte es passen. Also den jetzigen Eintrag löschen und mit passendem Datum neu anlegen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heute nach knapp 300km getankt.


    Stadt und Schnellstraße
    BC 4.9
    Berechnung 4.97
    Klima imner an
    Fahrprofil ECO


    Das ist überraschend genau.


    Tanke nur bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole.

  • Tanke nur bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole.

    Das mit dem Tanken bis zum ersten Abschalten mache ich inzwischen auch so.
    Zusammen mit der Annahme, dass hinter einem "Viertel Strich" eine Spritmenge von 8 l ( 4 x 8 Liter + 11 Liter Reserve/Überlauf = 43 Liter) steht,
    lässt sich eine gewisse Präzision in der Anzeige erahnen und Bordcomputer sowie errechneter Wert passen ganz gut zusammen.

  • immer zwischen 130 und 150 mitgeschwommen

    Na da hast Du aber einen Traum von Streckenprofil, wenn Du das bei den Geschwindigkeiten auf der BAB schaffst. Wenn ich von CB nach ED pendel (580 km), komme ich bei Tempomat 130 km/h immer gerade so mit Restreichweite um die 60 km an (plus den Resttropfen im Tank). Gebirgige Strecke macht halt schon ganz schön viel aus... ;(

  • es ging aus dem Norden Richtung Frankfurt und zurück, bis auf die Kasseler Berge eigentlich hauptsächlich eben... - ich fahre aber grundsätzlich ohne Tempomat, ich bin der Meinung, daß er mehr verbraucht, weil er natürlich immer sklavisch die vorgegebene Geschwindigkeit erreichen muß... da macht ein gefühlvoller Gasfuß mehr Sinn, gerade in bergigem Gelände

  • ich fahre aber grundsätzlich ohne Tempomat,

    für die paar 10tel Liter Mehrverbrauch verzichte ich nicht auf den Komfort auf der Langstrecke. In der Stadt sieht das anders aus, da hab ich ihn mir abgewöhnt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • - ich fahre aber grundsätzlich ohne Tempomat, ich bin der Meinung, daß er mehr verbraucht, weil er natürlich immer sklavisch die vorgegebene Geschwindigkeit erreichen muß..

    Stimmt, der Tempomat macht auch in unserm Lande recht wenig Sinn. Hier regiert der Gasfuß und die Autolobby. Den Tempomat nehme ich grundsätzlich ab Grenze zu Deutschland raus. Durchs benachbarte Ausland geht es fast ausschliesslich mit Tempomat. Da fällt dann auch der Spritverbrauch steil ab ;)


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Es ist ja wirklich perfekt, dass wir das individuell alles an und abschalten können.


    Ich persönlich verzichte ungern auf die Helferlein.
    Bin mir allerdings bewußt, dass jeder der Helferlein Sprit verbrät. Umsonst is net.


    Schad, dass Toyota was das Energie einsparen zumindest bei meinen Flow nicht bis in die letzte Konsequenz verfolgt.


    Stichwort -: LED rundrum


    Abblendlicht
    Rücklichter
    Nebelscheinwerfer
    Blinker
    Innenlichter


    Usw