Dachantenne locker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachantenne locker?

      Heute ist mir beim waschen aufgefallen, dass sich die Dachantenne bewegen läßt.
      Die läßt sich leicht nach links und rechts bewegen und dadurch hebt sich die Dichtung ein wenig ab.

      Jetzt habe ich natürlich Befürchtungen bezüglich der Dichtigkeit. Bislang ist am Himmel in dem Bereich noch alles i.O.

      Ist das normal, will heißen, bei euch auch so?

      Bisher war ich immer der Meinung, die Antenne sitzt unbeweglich fest. Will jetzt nicht unbedingt den Himmel lösen,
      um zu schauen, ob die Schrauben festsitzen. Wäre wohl eher ohnehin im Rahmen der Garantie ein Fall für den FTH.

      Gruß
      michhi

      ""

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

    • Hi ist mir auch schon aufgefallen , das ich am kommenden Dienstag zum FTH fahre werde ich dies mal ansprechen .
      Hat hier noch jemand dieses wackel problem :/

      LG
      Dieter

      Jetzt C-HR Toyota 05 /2018
      vorher.:
      Skoda Octavia Bj. 1960
      Skoda 105 l
      Skoda 120 L
      Lada 1500
      Polski Fiat 1500
      Trabant
      Renault Chamade
      Mercedes S Klasse
      Mitsubishi Space Wagon
      Chevrolet Aveo
      Hyundai Matrix
      Chevrolet Epica
      Nissan Qashqai

    • ketwiesel schrieb:

      Hi ist mir auch schon aufgefallen , das ich am kommenden Dienstag zum FTH fahre werde ich dies mal ansprechen .
      Hat hier noch jemand dieses wackel problem :/
      Dann bitte eine Rückmeldung, was der FTH dazu gesagt hat.

      Eventuell war das ja tatsächlich von Anfang an so, und ist kein Grund zur Sorge.
      (Komisch wäre das trotzdem ?( ).

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem


    • Beim Himmel muss man wissen wo man hin greifen muss, wo die Befestigungspunkte sitzen etc.
      Im Dach verlaufen auch einige Kabel, da kann man schnell was beschädigen.
      Außerdem sollte man mit Kunststoff-Werkzeug arbeiten um nix zu verkratzen.
      Aber bei so einem relativ neuen Fahrzeug würde ich in so einem Fall auch lieber den FTH dran lassen.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Ist ja schon eigenartig. Leider komme ich diesen Monat nicht mehr zu meinem FTH.

      Werde dann mal im nächsten Jahr dort nachhaken und mir die dortigen Aussteller etwas näher anschauen.

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

    • Ich bin morgen beim FTH , werde hier berichten

      LG
      Dieter

      Jetzt C-HR Toyota 05 /2018
      vorher.:
      Skoda Octavia Bj. 1960
      Skoda 105 l
      Skoda 120 L
      Lada 1500
      Polski Fiat 1500
      Trabant
      Renault Chamade
      Mercedes S Klasse
      Mitsubishi Space Wagon
      Chevrolet Aveo
      Hyundai Matrix
      Chevrolet Epica
      Nissan Qashqai

    • Ich habe vorhin auch mal getestet und tatsächlich ist meine Flosse auch ganz leicht wacklig.

      Ich warte einfach mal die weiteren Meldungen hier zum Thema ab.

      Aber so recht gefallen mag mir das nicht wirklich, denn bei einem neuen Auto, mit gerade mal 2500km auf der Uhr, darf so etwas meines Erachten nach einfach nicht sein!

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • Dann bin ich ja doch kein Einzelfall.

      Solange das dicht ist, ist es zwar weiterhin gewöhnungsbedürftig, aber dann ist es mir egal :whistling: .

      Bin aber gespannt, was die einzelnen Händler dazu sagen.

      Vermute mal: „Alles normal, muss so sein“ :saint: .

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem