Finanzierung

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass ich schon mal Gebühren bezahlt habe bei der Toyota Bank wenn ich vorzeitig einen Kredit abgelöst hab. Oder mein Händler hat das immer unter "Bonbon" verbucht

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So was ist momentan auch mein Thema....
    Bei der Hausbank bekomme ich 1,89%, bei Toyota mit der Ballonfinanzierung 1,99%. (Ballonfinanzierung bei Toyota), Hausbank normal. Nennt sich "neu bleibt neu"
    Und 2 Inspektionen sind mit drin...


    Ich werde den ch-r auf jeden Fall nach 3 Jahren abgeben, sei es ein ganz anderes Auto oder ein anderer chr.
    Jetzt die Rechnung:
    bei Toyota:
    7.800€ anzahlen
    36 Monate 219€ bezahlen.= 7.884€
    Garantierte Rücknahmesumme nach 36 Monaten für den Chr: ca:12.185€ (ich fahre im Jahr 25.000 km)


    Bei Fiananzierung über die Hausbank würde ich mein jetziges Auto ja komplett in Zahlung geben,
    also 15.500€ Anzahlung.
    Dann 36 Monate 180€=6.480€
    Restsumme zum Ablösen wäre dann noch ca. 5000€.


    Klingt ja erst mal günstiger.
    Aber wenn ich den ja eh abgeben will, fahre ich doch eigentlich bei Toyota besser, denn da bezahle ich in den 3 Jahren ja nur:
    15.684€, bei der Hausbank aber 21.980€


    Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen... und suche die ganze Zeit den Haken bzw. Denkfehler, aber steh irgendwie auf der Leitung....


    Ach übrigens, bei Sondertilgung verlangt Toyota 1% Gebühr von der Höhe der Sondertilgung

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Habe meinen Denkfehler gefunden, sorry für die blöde Frage!
    Aber selbst der Verkäufer musste erst mal kurz überdenken, was ich da gerechnet hatte :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • :D


    Als Banker gestatte mir eine persönliche Meinung:
    Autos würde ich nie auf "Pump" kaufen.


    Ansonsten möchte ich nur den Hinweis beisteuern, dass Dein Autohaus mitverdient, wenn Du finanzierst.


    Im Klartext:
    Das Autohaus verdient an Deinem Kauf des Wagens UND an Deiner Finanzierung.


    Lass Dir also nichts erzählen, dass ein Rabatt auf das Auto nicht möglich wäre oder anderen Nonsense.

  • Ja, da hast Du sicherlich recht.
    Deshalb war mir auch klar, dass ich da irgendwo einen Denkfehler hatte.
    Hat sich ja geklärt.
    Jede Bank verdient an Krediten.
    Und ich habe natürlich Rabatte und Zubehör bekommen.
    Sonst hätte ich es nicht gemacht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ...Lass Dir also nichts erzählen, dass ein Rabatt auf das Auto nicht möglich wäre oder anderen Nonsense.

    Das war übrigens der Grund, warum ich nicht bei mir, sondern in Halle das Auto gekauft habe. Bei mir, 7 km um die Ecke, sollte das Auto 1000 Euro mehr kosten und es sollte über Toyota finanziert werden. Ich hätte also nicht nur die 1000 Euro mehr gezahlt, sondern auch bei der Finanzierung drauf gezahlt.
    Dafür bin ich gerne zum freundlichen Händler nach Halle gefahren. Die Kaufabwicklung erfolgte "online" und per Telefon. Mit Tageszulassung und 5 km Laufleistung konnte nicht viel schief gehen.
    Ich habe es nicht bereut, auch wenn mein lokaler Händler mich scheinbar nicht mehr mag. Im Berliner Raum gibt es zum Glück mehrere Händler.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Also ich hatte alle Optionen offen. Tageszulassung bei einem anderen Toyota Händler, neuwagen hier vor Ort. Finanzierung über toyota oder eine andere Bank. Es kommt ja immer auf die individuellen Verhältnisse an. Bei mir hat es so mit dem neuwagen besser gepasst. Bei der Tageszulassung wurde mir für mein jetziges auto entsprechend weniger geboten, das hat sich ausgeglichen. :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Du musst aber bei "neu bleibt neu" auch die Inspektionen wertmäßig berücksichtigen in deiner Aufstellung.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja natürlich,das gab letztlich den Ausschlag :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: