Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich habe 2 Geschwindigkeitsanzeigen.
    Eine im 8 Zoll und eine im mittleren kleinen.

    Das bestreite ich gar nicht: ist bei mir genauso. Nur ist es eben sehr schade, dass die RSA sich nicht die Daten vom Navi zieht, wenn sie nichts erkennt bzw. in Situationen läuft, die nicht implementiert sind (Ortsschild zum Beispiel).


    Aber ich denke, dass wir die Diskussion hier noch sehr weit führen können und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, da jeder andere Erwartungen hat. Aus meiner Sicht als langjähriger Softwareentwickler, Usability-Berater und heute Prozessberater, deckt sich das Gelieferte nicht mit meinen Erwartungen an ein Produkt im Jahr 2018.


    Wir werden es nicht ändern und können nur hoffen, dass es für die gravierenden Probleme (Navi geht nicht zuverlässig) eine Lösung gibt. Der Rest ist "nicht schön, aber erträglich" - das summiert sich dann einfach nur, wenn man seit einem Jahr am gleichen Problem herum macht.

  • @aufStand
    ok, das hatte ich auf den Querverkehr bezogen. Der Totwinkelalarm funktioniert bei mir astrein.
    Ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit auch vom Kartenmaterial kommt. Sofern der RSA ein Schild erkennt bekomme ich in der mittleren Anzeige dies angezeigt und im Navi was in der Datenbank hinterlegt ist.
    D. H. Das kann unterschiedlich sein. Wenn eine Baustelle war oder ist.
    Das ich mit 70 in eine Ortschaft rein bin ist mir wegen dem Navi/RSA noch nicht passiert.
    Innerhalb von Städten ist mir schon passiert, dass das Aufheben der 30 im RSA nicht aufgetaucht ist im Navi aber verfügbar war .
    Ich glaube das hing mit der Kreuzung zusammen. Muss ich nochmal gucken.
    Ich habe das Schild aber auch nicht gesehen.
    Die Empfindlichkeit Regensenor musste ich bei meinem 42T€ VW sehr wohl ab und an verändern.
    Das nimmt sich beim CHR nichts, allerdings wurden meine Sensoren bei einem Scheibentausch von der Glasreparaturfirma kalibriert.

  • Vorsicht ist beim Navi angesagt, wenn man die Navigation KURZ wählt.


    das System bezieht jeden asphaltierten Weg in die Routen Berechnung mit ein, auch Anlieger Straßen und zusätzlich hat mich das Navi an der Mosel in eine 1.80 m breite Straße bzw Durchgang geführt. Das war überhaupt nicht lustig. Da unser chr ohne Spiegel schon die Breite hat.....


    Nein, ich habe mich nicht durch gezwägt, sondern 10 Minuten geübt, wie man auf einer klitzekleinen Straße wendet und dabei 2kg abgenommen.


    Ich werde in Zukunft schnell oder vielleicht optimiert als Profil wählen, auf keinen Fall kurz.


    Übrigens das VW Navi, hat mir gestern ein Tiguan Fahrer bestätig, ma ht den gleichen Quatsch.

  • Das kenne ich auch von anderen Navis.
    "Kurz" nimmt immer die reine Strecke und leitet Dich u.U. auch bei längeren Fahrten von der Autobahn runter, da der Weg über Landstraße und Dörfer kilometermäßig kürzer ist aber nicht schneller.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hallo, das Problem gibt es bei fast allen Navis (hatte ich in meinem Passat und Audi auch und von BMW auch bekannt)
    gut dass ihr nochmal darauf hingewiesen habt,
    schönen Abend noch :P



    mein Navi ist heute mitten in der Stadt für ca. 10 Minuten wieder neben der Route gefahren, hat sich dann aber von selbst wieder gefunden ;)

  • Also mit ABSTAND das schlechteste Navi was ich in einem Auto erleben durfte.
    ewig kommt:
    - wird berechnet
    - neue berechnen
    - fahre auf einer Hauptstraße dann soll ich in ein Wohngebiet fahren und dann wieder in die Richtung wo ich eh lang gekommen wäre.
    - fahre an den Ausfahrten vorbei, weil ich keinen Hinweis bekomme ( jetzt abbiegen )
    - die Straße auf der ich mich befinde wird angezeigt auf einmal fahre ich in einem grünen Feld



    Schlechter geht es kaum!!! bin wirklich sehr sehr enttäuscht.