Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

      Mein FTH findet eigenartiger Weise keine Information zu einem von mir gewünschten Originalzubehör, um es mir, inkl. Montage, anbieten zu können.

      Als ich letzte Woche bei der ersten Inspektion mit meinem C-HR war, habe ich gebeten, mir ein Angebot über "Dekor-Aufkleber, Blau" zu machen (siehe unten), jedoch konnte mir beim Abholen des C-HR noch niemand etwas dazu sagen. Der Werkstattmeister meinte, es würde sich ein Kollege vom Verkauf darum kümmern und man melde sich bei mir.

      Bei der Konfiguration eines Neufahrzeugs, kann ich es unter "Außenausstattung" auswählen, aber der FTH findet es scheinbar nicht zum nachordern.

      Das sollte doch auch im Nachgang für den FTH bestellbar sein, oder gibt es tatsächlich Originalzubehör, welches nach Fahrzeuglieferung nicht mehr zu bekommen ist?

      Es geht hier um: Screenshot_2019-07-15 Toyota C-HR Konfigurator konfigurieren Toyota DE.png





      Oder ist der Händler einfach nur zu gut?

      ""

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • pctelco schrieb:

      ...

      Oder ist der Händler einfach nur zu gut?
      Deckt sich leider mit den Erfahrungen, die ich in den letzten 20 Jahren mit FTHs gemacht habe. Man hat immer das Gefühl, man ist der erste Kunde der SOWAS fragt.

      Wenn ich für jeden Stuss den mir mein FTH erzählt hat 10 Cent gekriegt hätte, wärs nen Lexus und kein C-HR geworden ;)

      Aber wie ich festgestellt habe, ist dieses bei anderen Automarken nicht unbedingt besser. Man hat Glück und findet mal jemand, den sein/ihr Job interessiert oder man landet bei einem/einer der anderen 99,9% :D

      Also hartnäckig bleiben und ggf. Toyota Deutschland anrufen, die haben zwar auch keine Ahnung,
      aber zumindest gibt es da wohl ne Rückkopplung zum FTH, die ab und zu Beine zum Bewegen und Gehirne zum Denken bringt.

      Sad but true.

      C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

    • Wenn man die Preisliste genau ansieht sogar die von 2018 und die von 2019 sieht man dass die Blaue Leiste nicht mehr geführt wird.
      Da steht z.b Seitenzierleisten, in verschiedenen Farben Preis 215 Euro(2019)
      Bestellnummer: PW156-10000-EA (Havannbrau..)
      PW156-10000-BN (Metalstream grau Metallic 1KO)
      GF = Neongrün 381C
      AG = Weiss 058
      DH = Tokio-Rot Perleffekt 3T3
      01 = Verchromt
      Aber keine andere Farbe sonst, wird wohl so sein dass sie die Farbe aus dem Program genommen haben.

      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Danke für die Info @McNulli, das wäre aber echt schade. :thumbdown:

      Mal eben irgendwo zu Folierer gehen, dürfte schwierig sein, wegen der an die Konturen angepassten Schnittform.

      Auf der Konfigurationsseite bei Toyota.de ist das Dekor jedenfalls noch wählbar. Aber dass es Toyota nicht unbedingt mit Pflege der Website, oder des Entertainementsystem des C-HR hat, ist ja bekannt.

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G


    • Die Farbe muss noch orderbar sein.
      Stell dir vor, du hast das dran und einen Unfall. Dann wird der Wagen instand gesetzt und das blau kommt wieder dran.

      Der Händler muss einfach mal in seinem System graben.

      Evtl. hat das einer hier dran und kann dir die FIN geben und dein Händler kann dann schauen. Oder der der es dran hat fragt bei seinem Händler nach der Teilenummer und stellt die hier ein (natürlich vom kompletten Dekorset) Danke.

      Viele Grüße aus Köln Stefan

      Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

      C-HR Hybrid Team-D in metalstreamgrau metallic + AHK + Extras
    • Danke @dutCH-R, fürs raus suchen.

      Allerdings bin ich da auch beim knapp über 180 Euro inkl. Versand und muss noch suchen, jemanden zu finden der es mir auf den C-HR aufklebt.
      Ich warte mal noch ein wenig, ob der FTH mir nicht vielleicht doch etwas dazu sagen kann. Denn sie haben nur gesagt es nicht zu finden, aber nicht dass diie Farbe eventuell aus dem Programm genommen wurde. Auf der Toyota.de Seite ist es ja immer noch auswählbar bei Fahrzeugkonfiguration.

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • Habe soeben Antwort vom FTH erhalten, wonach sie das Dekor in keiner Farbe finden können. Ich habe halt irres Glück mit meinem Monopol-FTH, in jeder Hinsicht.

      Preise wie im Freudenhaus, aber Service können sie nicht.

      Habe jetzt die Toyota-Kundenbetreuung gebeten, meinem Händler auf die Sprünge zu helfen!

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • @werner hast recht.

      Habe mal die deutsche Bestellliste durchgeschaut und mit der Brochure dieses gefunden:
      Sport-Dekor-Set (rot oder blau für Front, Seiten und Heck) PW18A-10100-DJ (rot)
      PW18A-10100-JC (blau) 209,00

      Haben die Streifen irgendwie gut im Zubehör auf der Preisliste auf Seite 13 versteckt. (habe sie mir eben runtergeladen)

      Mfg
      claude
      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Danke @McNulli, ich habe das mal an meinen Händler weiter gereicht.

      Mal sehen ob es jetzt klappt?

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • Habe heute tatsächlich Antwort vom FTH erhalten, bin aber etwas "geplättet" von dem Preis.

      Aber seht selbst:

      Zitat:

      Die Kosten für das Dekor-Aufkleber- Set PW18A-10100-JC in Blau sind 240,34 incl.
      Für die Montage werden 14AW berechnet 179,93 incl.

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G