Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

  • Mein FTH findet eigenartiger Weise keine Information zu einem von mir gewünschten Originalzubehör, um es mir, inkl. Montage, anbieten zu können.


    Als ich letzte Woche bei der ersten Inspektion mit meinem C-HR war, habe ich gebeten, mir ein Angebot über "Dekor-Aufkleber, Blau" zu machen (siehe unten), jedoch konnte mir beim Abholen des C-HR noch niemand etwas dazu sagen. Der Werkstattmeister meinte, es würde sich ein Kollege vom Verkauf darum kümmern und man melde sich bei mir.


    Bei der Konfiguration eines Neufahrzeugs, kann ich es unter "Außenausstattung" auswählen, aber der FTH findet es scheinbar nicht zum nachordern.


    Das sollte doch auch im Nachgang für den FTH bestellbar sein, oder gibt es tatsächlich Originalzubehör, welches nach Fahrzeuglieferung nicht mehr zu bekommen ist?


    Es geht hier um: Screenshot_2019-07-15 Toyota C-HR Konfigurator konfigurieren Toyota DE.png






    Oder ist der Händler einfach nur zu gut?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ...


    Oder ist der Händler einfach nur zu gut?

    Deckt sich leider mit den Erfahrungen, die ich in den letzten 20 Jahren mit FTHs gemacht habe. Man hat immer das Gefühl, man ist der erste Kunde der SOWAS fragt.


    Wenn ich für jeden Stuss den mir mein FTH erzählt hat 10 Cent gekriegt hätte, wärs nen Lexus und kein C-HR geworden ;)


    Aber wie ich festgestellt habe, ist dieses bei anderen Automarken nicht unbedingt besser. Man hat Glück und findet mal jemand, den sein/ihr Job interessiert oder man landet bei einem/einer der anderen 99,9% :D


    Also hartnäckig bleiben und ggf. Toyota Deutschland anrufen, die haben zwar auch keine Ahnung,
    aber zumindest gibt es da wohl ne Rückkopplung zum FTH, die ab und zu Beine zum Bewegen und Gehirne zum Denken bringt.


    Sad but true.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Wenn man die Preisliste genau ansieht sogar die von 2018 und die von 2019 sieht man dass die Blaue Leiste nicht mehr geführt wird.
    Da steht z.b Seitenzierleisten, in verschiedenen Farben Preis 215 Euro(2019)
    Bestellnummer: PW156-10000-EA (Havannbrau..)
    PW156-10000-BN (Metalstream grau Metallic 1KO)
    GF = Neongrün 381C
    AG = Weiss 058
    DH = Tokio-Rot Perleffekt 3T3
    01 = Verchromt
    Aber keine andere Farbe sonst, wird wohl so sein dass sie die Farbe aus dem Program genommen haben.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Danke für die Info @McNulli, das wäre aber echt schade. :thumbdown:


    Mal eben irgendwo zu Folierer gehen, dürfte schwierig sein, wegen der an die Konturen angepassten Schnittform.


    Auf der Konfigurationsseite bei Toyota.de ist das Dekor jedenfalls noch wählbar. Aber dass es Toyota nicht unbedingt mit Pflege der Website, oder des Entertainementsystem des C-HR hat, ist ja bekannt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Farbe muss noch orderbar sein.
    Stell dir vor, du hast das dran und einen Unfall. Dann wird der Wagen instand gesetzt und das blau kommt wieder dran.


    Der Händler muss einfach mal in seinem System graben.


    Evtl. hat das einer hier dran und kann dir die FIN geben und dein Händler kann dann schauen. Oder der der es dran hat fragt bei seinem Händler nach der Teilenummer und stellt die hier ein (natürlich vom kompletten Dekorset) Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke @dutCH-R, fürs raus suchen.


    Allerdings bin ich da auch beim knapp über 180 Euro inkl. Versand und muss noch suchen, jemanden zu finden der es mir auf den C-HR aufklebt.
    Ich warte mal noch ein wenig, ob der FTH mir nicht vielleicht doch etwas dazu sagen kann. Denn sie haben nur gesagt es nicht zu finden, aber nicht dass diie Farbe eventuell aus dem Programm genommen wurde. Auf der Toyota.de Seite ist es ja immer noch auswählbar bei Fahrzeugkonfiguration.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe soeben Antwort vom FTH erhalten, wonach sie das Dekor in keiner Farbe finden können. Ich habe halt irres Glück mit meinem Monopol-FTH, in jeder Hinsicht.


    Preise wie im Freudenhaus, aber Service können sie nicht.


    Habe jetzt die Toyota-Kundenbetreuung gebeten, meinem Händler auf die Sprünge zu helfen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!