LED-Fußraumbeleuchtung blau (Facelift)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED-Fußraumbeleuchtung blau (Facelift)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die LED-Fußraumbeleuchtung blau beim neuen C-HR mitbestellt? Laut meinem Autohaus war die bisher noch nicht lieferbar. Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen?
      Würde bitte auch jemand, der sie hat mal bitte 2-3 Bilder posten, wie das Ganze dann aussieht?

""

C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

• Hallo @jabbo, meiner ist zwar noch nicht da, aber bestellt hab ich auch die blaue Fußraumbeleuchtung. Da war keine Rede von nicht lieferbar. Hat nicht User @Webmasder die blauen Fussies?

seit 15.06.2020:
      C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
      Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
      Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
      Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot
    • Hi zusammen; mir wurde im AH mitgeteilt, dass die Beleuchtung eine lokale Dienstleistung wie auch die Anbringung der Zierstreifen ist, also nicht ab Werk kommt sondern vor Ort montiert wird. Für die Montage der LED und Zierstreifen wurden €400.- aufgerufen...
      1) was hat der Einbau der LED bei Dir gekostet?
      2) ist dieser Dimm-Regler auf der Beifahrerseite so Standard an dieser Stelle am Tunnel oder von Dir so gewollt? Ist das überhaupt ein Dimmregler oder welche Betriebszustände kann man mit der LED-Beleuchtung grundsätzlich einstellen?

Merci

• Hallo @charti

Richtig ist, dass das Zubehör erst beim Händler verbaut wird. Dafür fallen natürlich auch Kosten für Montagearbeiten an. Im Konfigurator auf der Toyota Webseite steht im Text beim i auch immer "zuzüglich Montagekosten".

Was der Einbau einzeln kosten würde kann ich nicht sagen, da alle angefallenen Arbeiten zusammengefasst wurden. Auf der Rechnung bei Auslieferung ist die Arbeitsleistung mit 402,20 € plus MwSt ausgewiesen. Dazu gehört dann aber auch der Einbau der Bear Lock Ganghebelsperre, das verlegen der Fußmatten und was auch immer mit dem Satz Winterreifen gemacht wurde.

Und das ,was du als Dimmer vermutest, ist das Schloss der Bear Lock Wegfahrsperre. Gedimmt wird das Licht automatisch mit drücken des Startschalters.

C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

• Ihr könnt Preise nur vergleichen wenn ihr beim gleichen Händler seid, allenfalls in der gleichen Gegend wohnt.
      Jede Gegend hat ihr eigenes Preisgefüge.
      Die einzige Möglichkeit einen Vergleich machen zu können sind die Arbeitseinheiten. Die sind vorgeschrieben und müssten gleich sein.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Wenn man bei eingebauter blauer Fußraumbeleutung barfuß fährt, hat man dann Bluetoes? :D

Hab mir die blaue (aber auch auf andere Faben umschaltbare) Fußraumbeleutung beim Chinamann bestellt. Hat allerdings einen 12 Volt-Stecker.
      Macht nix, hab ja Steckdosen nachgerüstet. Jetzt brauch ich nur noch etwas Zeit zum Installieren und Kabel unsichtbar verlegen.

C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18
      mein Weißer Riese
    • @jabbo Jetzt kann ich was dazu ausführen, wenn auch (noch) nicht viel. Die Verarbeitung ist, vorne wie hinten, wirklich gut. Das Licht an sich sieht man tagsüber kaum, nicht zuletzt, weil die LEDs etwas versteckt sind. Sie leuchten den Fußraum aus, ohne direkt gesehen zu werden. In der halbdunklen Garage war schon gut zu erkennen, dass diese Lösung im Dunkeln ein echter Hingucker wird. Ich freu mich schon auf den Winter...

Mein FTH hat mir bei der Übergabe gesagt, dass die "Blauen" praktisch nicht geordert werden. Der aufgerufene Preis ist vielleicht ein Grund. Wie in einem anderen Forum immer gesagt wird: Das Fahrzeug ist das wert, was DU bereit bist, dafür auszugeben. Das trifft eben auch auf Gimmicks zu. Wer es unbedingt im Original haben, der wird auch bereit sein, es zu zahlen. Wer die DIY-Lösung bevorzugt, hat des kein schlechteres Fahrzeug. Ich für meinen Fall habe nicht das geringste Interesse daran, mich wie ein Schlangenmensch durch die Innereien meines Shockwave zu wühlen.
      seit 15.06.2020:
      C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
      Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
      Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
      Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot
    • Sobald mein FTH die Module geliefert bekommt, werden diese nun auch bei mir eingebaut. Ich habe bei der Bestellung dies gleich angegeben und die 150€ Mehrkosten investiert, dafür habe ich allerdings die Zusage des Autohauses, dass keine Einbaugebühren dazukommen.

C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau