LED-Fußraumbeleuchtung blau (Facelift)

  • @Jogi308 Einfach dem Link in meinem Beitrag folgen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn man bei eingebauter blauer Fußraumbeleutung barfuß fährt, hat man dann Bluetoes? :D


    Hab mir die blaue (aber auch auf andere Faben umschaltbare) Fußraumbeleutung beim Chinamann bestellt. Hat allerdings einen 12 Volt-Stecker.
    Macht nix, hab ja Steckdosen nachgerüstet. Jetzt brauch ich nur noch etwas Zeit zum Installieren und Kabel unsichtbar verlegen.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • @jabbo Jetzt kann ich was dazu ausführen, wenn auch (noch) nicht viel. Die Verarbeitung ist, vorne wie hinten, wirklich gut. Das Licht an sich sieht man tagsüber kaum, nicht zuletzt, weil die LEDs etwas versteckt sind. Sie leuchten den Fußraum aus, ohne direkt gesehen zu werden. In der halbdunklen Garage war schon gut zu erkennen, dass diese Lösung im Dunkeln ein echter Hingucker wird. Ich freu mich schon auf den Winter...


    Mein FTH hat mir bei der Übergabe gesagt, dass die "Blauen" praktisch nicht geordert werden. Der aufgerufene Preis ist vielleicht ein Grund. Wie in einem anderen Forum immer gesagt wird: Das Fahrzeug ist das wert, was DU bereit bist, dafür auszugeben. Das trifft eben auch auf Gimmicks zu. Wer es unbedingt im Original haben, der wird auch bereit sein, es zu zahlen. Wer die DIY-Lösung bevorzugt, hat des kein schlechteres Fahrzeug. Ich für meinen Fall habe nicht das geringste Interesse daran, mich wie ein Schlangenmensch durch die Innereien meines Shockwave zu wühlen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Sobald mein FTH die Module geliefert bekommt, werden diese nun auch bei mir eingebaut. Ich habe bei der Bestellung dies gleich angegeben und die 150€ Mehrkosten investiert, dafür habe ich allerdings die Zusage des Autohauses, dass keine Einbaugebühren dazukommen.

  • So, heute um 15 Uhr geb ich meinen C-HR beim Handler ab und bekomme die Fußraumbeleuchtung eingebaut. Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich Ihn wieder habe.

  • So, ich habe heute meinen Fußraum auch "erblauen" lassen. Vom Großen Fluss gab es das hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) frei nach @pctelcos Idee:



    20200617_143156a.jpg20200617_143208a.jpg



    Es sieht auf den Bildern stärker/heller aus als in Wirklichkeit. Ich muss das heute abend vielleicht nochmal ansehen, wie es in der Dunkelheit wirkt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So, jetzt hab ich das Licht auch eingebaut bekommen. Hab mir aber irgendwie bisschen mehr erhofft. Auf der Fahrerseite ist es echt gut, aber die Beifahrerseite ist ja ein Witz, wenn die LED da oben irgendwie verbaut ist und runter strahlt :(

  • Da kann ich dir nur Recht geben @ Jabbo.
    Ich konnte es kaum erwarten bis es draussen dunkel war um das "blaue Wunder" bestaunen zu können.
    Enttäuscht blicke ich das mickrig blaue Lichtlein an das da im Fußraum verzweifelt versucht, moderne LED-Technik zu verbreiten.
    Jede Lichterkette für 10 Tacken bei Ebay hat mehr drauf. Schade ums Geld.
    Aber ich habe das Auto ja nicht deswegen gekauft. ;)
    Dafür ist der Rest vom Auto nur überzeugend. Ich freue mich auf jede Fahrt mit meinem Rutscher. :thumbup: