Spannungsriss Frontscheibe

  • Unverbindlich sprach er von 3 Wochen bis ich etwas höre. Ist mir aber egal ich fahre im Moment nicht viel mit dem C-HR.

  • bei mir tut sich schon nächsten montag was..also von der Meldung bis zur reperatur 6 tage.....montag scheint wohl auch eine toyotaschulung bezüglich des Frontscheibenaustausch stattzufinden,allerdings allgemeiner art,nich spannungsriss spezifisch...sagte zumindest mein Händler...als ich den riss bemerkte ,dachte ich erst ich hab nen schwarzen faden an scheibe,so sah das aus...jetzt kommst drauf an garantie oder nicht,wird noch verhandelt....ich hab denen einen link zu diesem threat geschickt,um zu zeigen,dass es kein Einzelfall ist

  • bei mir tut sich schon nächsten montag was..also von der Meldung bis zur reperatur 6 tage.....montag scheint wohl auch eine toyotaschulung bezüglich des Frontscheibenaustausch stattzufinden,allerdings allgemeiner art,nich spannungsriss spezifisch...sagte zumindest mein Händler...als ich den riss bemerkte ,dachte ich erst ich hab nen schwarzen faden an scheibe,so sah das aus...jetzt kommst drauf an garantie oder nicht,wird noch verhandelt....ich hab denen einen link zu diesem threat geschickt,um zu zeigen,dass es kein Einzelfall ist

    Das wäre der Knaller, wenn die auf einmal sagen "Glasschäden sind keine Garantie" was ja bei Steinschlag zutreffen würde. Aber in dem Falle ja nicht. Wünsch dir das Beste.

  • Das geht gar nicht. Ich habe 2 Jahre Garantie und wenn die Scheibe wegen Montage Fehler oder Materialfehler reißt kann Toyota sich drehen und wenden.
    Jeder Gutachter kann sofort beweisen das, das kein Steinschlag war.
    Mann darf sich von diesen Kundendienst Menschen nur nicht verarschen lassen. Die werden vom Hersteller geschult egal ob Opel oder Audi die Kunden hinzuhalten oder abzuwimmeln.
    Kann Euch ne Menge Geschichten erzählen...Selbst als Werksangehöriger musste ich mit Anwalt und Auto Bild drohen damit ich ein neuen Motor bekomme weil 2 mal die Kopfdichtung gewechselt wurde...und ich die Faxen dicke hatte. Und der Motor weiter Öl verlor.

  • Mich hats heute früh erwischt. Beim Wegfahren von der arbeit auf einmal im rechten oberen Bereich der Riss der inneren Scheibe.


    Gibts von Toyota Deutschland was offizielles wegen den Spanningsrissen? Mein Händler in Österreich kennt das Problem noch nicht.

  • Hallo an Alle ,
    gibt es schon einen Überblick bis zu welchem Auslieferung - Monat es unsere Autos betrifft und/oder Ausstattung betreffend ?


    Bis jetzt kein Riss und Navi läuft , Auslieferung Mai , Lounge Ausstattung

  • in diesem Thread haben einige angegeben wann die Fahrzeuge ausgeliefert wurden und ob sie betroffen sind
    Klick
    Vielleicht kann man die Umfrage auch noch "verfeinern"

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bitte fleißig weiter an der Umfrage teilnehmen. Vorallem die Mitglieder,die es getroffen hat.. Denke nicht,das das Problem Ausstattungsspezifisch ist aber kann natürlich gerne zusätlich angegeben werden. Ich hatte die Vermutung,das der Riss in den ersten 1000km auftritt aber wie einige hier berichten schon weit über diese Marke hinaus..

  • Vielleicht kann man die Umfrage auch noch "verfeinern"

    Würde Ich auch so sehen.
    Interessant währe ( Austattungsvariante -->Nach den Bildern die Ich gesehen habe: Ampaya,Lounge,Style bei z.b Flow noch kein Bild gesehen
    ( Dies will aber nicht bedeuten dass Sie nicht betroffen währen)
    Bei den oben erwähnten Modellen gibt es unterschiede in Austattung ( Navi,felgen usw.)
    Bei den Felgen gibt es z.b unterschiedliche grössen (Teilweise von 17 bis 19 Zoll hier verbaut dadurch unterschiedliche Reifenhöhen).
    -Höherlegung resp Tieferlegung kann auch einfluss haben.
    Könnte aber auch wie bei den uralten Renaults ein Problem mit der Steiffigkeit der Karosserie zu tun haben.
    --> Beim alten R25 musste für den Reifenwechsel ein Kantholz von einer gewissen grösse verwendet werden damit die Fenster nicht kaputt
    gegangen sind. ( Soweit Ich gesehen habe steht im Handbuch wenn man einen Hydraulischen Wagenheber benutzt wo man diesen ansetzen
    muss)


    D.h eine Verfeinerung würde Sinn machen. ( Heisst nicht unbedingt dass es zutreffend sein muss)
    N.b Ich will keinen verärgern. ( Habe nur zusetzliche möglichkeiten aufzeigen wollen )
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hey...
    Bin neu hier und über Google zu euch gestoßen. Mein Ch-r hat es nun auch erwischt. 530km und plötzlich ein Riss oben rechts in der Ecke ca 10cm lang.
    Ik freu mich... <X