Toyota Versicherung

  • bei mir genau das gleiche - huk24 seit vielen jahren! alles super und wegen evtl. 10 euro im jahr denk ich nichtmal über nen wechsel nach

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • bei mir genau das gleiche - huk24 seit vielen jahren! alles super und wegen evtl. 10 euro im jahr denk ich nichtmal über nen wechsel nach

    Der Wechsel von HUK24 auf die Toyotaversicherung waren bei mir knapp 100 €
    Diue HUK bügelte mich auf Nachfrage ab mit : " Ein Hybrid habe schliesslich 2 Motoren und das müsse man dann halt zahlen"
    Juhd, habe ich anders gesehen und gewechselt


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bei mir beträgt der Unterschied zwischen Toyota und HUK 24. bei ziemlich identischen Leistungen ca. 25€ jährlich zu Gunsten der HUK24.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)


  • Diue HUK bügelte mich auf Nachfrage ab mit : " Ein Hybrid habe schliesslich 2 Motoren und das müsse man dann halt zahlen"

    Hä, was ist das denn für ein Nonsens? Der hat sogar noch mehr Motoren, insgesamt 3 für den Antrieb, dann noch Scheibenwischer etc, aber was soll das mit der Versicherung zu tun haben??

  • Genau die Frage habe ich auch gestellt.


    Die Antwort: Wenn ich diesbzgl. unbedingt diskutieren wolle ginge das nicht am Telefon, da solle ich nach vorheriger Terminabsprache vorbei kommen.


    Ergebnis: Termin habe ich gemacht. Telefonisch mit dem Verkäufer meines C-HR's und der war sehr zuvorkommend und fand die Antwort von der HUK sehr gut. Hatte er nun dank der HUK einen Vertrag vermittelt.


    - Ich habe knapp 100,--Euronen gespart und möchte nicht wissen, wieviel Probleme man da im Schadensfall hat, bei solchen Jungdynamikern


    Bess dehmnäx

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bis vor Kurzem hatte Toyota z.B. keinen Rabattschutz im Programm, kann ja durchaus sein, dass sie mittlerweile nachgebessert haben und an einigen Stellen (siehe oben) sogar besser sind als z.B. meine HUK24. Allerdings hatte ich auch bei mir mit meinen Einstufungen ein Angebot von der Toyota-Versicherung machen lassen, und bei mir war die HUK24 trotzdem günstiger... warum sollte ich dann wechseln?


    Korrekt ist auch, dass die Versicherungsdantler von fast jeder Versicherung ihre eigenen Angebote machen können... bis dann von der Zentrale die Abrechnung zugesandt wird. Ein örtlicher Vertreter der Allianz wollte vor einigen Jahren beim Toyota Corolla meine Frau unbedingt als Kunden behalten und hat ihr die unmöglichsten Rabatte eingeräumt, die teilweise überhaupt nicht richtig waren (z.B. Beamtentarif), nur um auf den gleichen Preis wie die HUK zu kommen. Dieser Preis wurde genau zwei Monate von der Allianz eingehalten und als im November die Abrechnung für das neue Jahr kam, hatten wir plötzlich eine Steigerung von knapp 400 Euro drin... und das ist kein einzelfall.



    Zitat

    Diue HUK bügelte mich auf Nachfrage ab mit : " Ein Hybrid habe schliesslich 2 Motoren und das müsse man dann halt zahlen"

    Das halte ich fast für unmöglich und würde ich gern schriftlich sehen, außerdem kann man sich online bei jeder Versichrung einen Überblick verschaffen. Bisher war (fast) jedes Hybrid-Modell bei der HUK deutlich günstiger eingestuft als vergleichbare Benziner oder gar Diesel. Einzig der neue Yaris 1.5 Benziner ist eigenartigerweise noch günstiger eingestuft als der gleiche Hybrid, aktuell waren es ca. 60 Euro.