Touch and go 2 plus???

  • ...nur nervt es Frontkamera verschmutzt wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist das kenne ich schon vom Auris ist aber lt. Toyota bekannt und suchen nach Abhilfe

    Die Meldung hatte ich während meiner 2tägigen Probefahrt Anfang Januar auch des Öfteren

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir besteht das gleiche Problem. Auf dem Weg von und zur Arbeit habe ich heute das Navi getestet. Es hat beide Male 10 Minuten gebraucht, bis es die richtige Fahrzeugposition angezeigt hat. Bin stinksauer, so ein Schrott.


    Gibt es bei "aufStand" schon neue Erkenntnisse zu dem Problem? Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Sowas hatte ich mal bei nem mobilen TomTom, dass die Kiste ewig gebruacht hat ein Signal zu finden. Hab´s dann relativ schnell wieder abgestoßen.
    Mir ist heute aufgefallen dass mein Navi komplett fehlt :cursing: . Wird zwar nach meiner Meldung die Tage noch eingespielt, trotzdem ärgerlich...

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir besteht das gleiche Problem. Auf dem Weg von und zur Arbeit habe ich heute das Navi getestet. Es hat beide Male 10 Minuten gebraucht, bis es die richtige Fahrzeugposition angezeigt hat. Bin stinksauer, so ein Schrott.
    Gibt es bei "aufStand" schon neue Erkenntnisse zu dem Problem? Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen.

    Nein, bei mir gibt es noch nichts Neues. Werde es erst kommende Woche zum Händler schaffen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es schlimmer ist, wenn das Auto im Parkhaus oder Tiefgarage stand. Wenn er im freien steht, hat er das Signal schneller wieder; aber auch nicht gleich.


    Aber das kann es echt nicht sein - ich habe mittlerweile wieder ein Handy zum Navigieren für die ersten Kilometer, wenn ich in Städten bin, in denen ich fremd bin :(

  • Nein, bei mir gibt es noch nichts Neues. Werde es erst kommende Woche zum Händler schaffen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es schlimmer ist, wenn das Auto im Parkhaus oder Tiefgarage stand. Wenn er im freien steht, hat er das Signal schneller wieder; aber auch nicht gleich.

    Habe mittlerweile Info vom FTH: das Problem wird untersucht und vermutlich gibt es ein Softwareupdate. Also wohl bekannt bei Toyota. Jemand anders auch schon Neuigkeiten?

  • Danke fuer Deine Info!


    Vielleicht sollten wir den Admin mal ansprechen ein neues Haupt-Thema fuer z.B. Toyota technische Information zu erstellen und dann diese und auch das Software Update betr. Druckkontrollsystem da hinein schieben. Ich denke es wird noch einiges kommen, dann ist es gesammelt in einem Haupt Thema.


    Gruss