Album Cover über Bluetooth

  • Hallo, nachdem mein Toyota Touch 2 with Go erst überhaupt keine Albumcover angezeigt hatte, wenn ich mein iPhone über Bluetooth verband, zeigt es jetzt zumindest 80% an. Hat irgendjemand eine Idee, warum er die anderen Cover nicht anzeigt?
    Zwischenzeitlich hatte ich auch das Problem, dass es mir nicht mal mehr die Informationen wie z.B. Titel oder Album angezeigt hatte (da stand dann immer nur Bluetooth). Jetzt - auf einmal - zeigt es mir wieder die Namen der Titel und Alben korrekt an und ausserdem nun auch die Albumcover - eben nur nicht alle.

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • So, um jetzt nicht einen neuen Thread aufzumachen obgleich es bereits einen passenden gibt, hole ich mal diesen aus der Versenkung. Ich habe nämlich ein sehr ähnliches Problem.


    Wenn ich über Bluetooth Musik höre (iPhone 6s) werden mit Interpret, Titel und Album korrekt angezeigt, aber wo das Cover sein müsste ist nur ein großes Bluetooth Symbol.


    Dass die Cover auch im Tag enthalten sind zeigt sich daran, dass sie (natürlich) auf dem iPhone zu sehen sind, als auch auf dem C-HR Display, wenn das iPhone über USB als iPod angeschlossen wird.


    Zur Info: ich habe die Variante ohne Navi, aber das sollte ja wohl keinen Unterschied machen.


    Any ideas?

  • Das Navi ist der Unterschied. Es dürften auch über einen Stick keine Cover angezeigt werden, das geht nur mit Navi. Auf Toyota.de gibt es dazu auch eine Liste von Funktionen, habe den Link aber grade nicht.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich habe mir jetzt mal meine Dateien stichprobenartig mit mp3Tag Pro angeguckt. Sowohl die MP3s als auch M4As haben sauber Cover im Tag. Und es bleibt dabei: über USB angeschlossen ist alles da, über BlueTooth fehlen die Cover, wobei die sonstigen Infos angezeigt werden.


    Mein Auto ist zwar brandneu, aber könnte es ein Softwareproblem sein? Muss ich ggf. die Touch firmware updaten?