Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Das würde ich dann auch tun (ist im Ergebnis dann auch billiger, bei 15.000er Wechselintervallen muss es ja nicht das Hyperultraöl sein), 0w-x macht womöglich im Hybrid auch Sinn, weil das Öl im Winter durch die Umschaltung auf E-Motor später Betriebstemperatur erreicht und anderes Öl so verschleißfördernd ist.

    Im Grunde ist die Antwort, bringe Dein Öl selbst mit, eine Frechheit. Der Händler hat das zu besorgen, wenn ich es will und Toyota vorgibt! ?(

  • Der Händler hat das zu besorgen, wenn ich es will und Toyota vorgibt!

    andernorts beschweren sich die Leute, weil sie ihr Öl NICHT selber mitbringen dürfen, ist wie gesagt in der Regel deutlich billiger. Keine Ahnung wieviel da reingeht, aber bei 4 Liter kann man schon mal ein Abendessen verdienen.
    das er sich allerdings weigert, sic han Toyota-Vorgaben zu halten ist ein dolles Ding. Wäre interessant was dazu in seinem Händlervertrag mit Toyota steht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Öl 5W30 4,2 Liter 54,35 €

    und nebenbei, wenn der in alle Autos das gleiche Öl einfüllt hat der ein großes Fass in der Werkstatt stehen, da kostet ihn das Öl sicher nicht 12 sondern eher 2 bis max 5 Euro.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • und nebenbei, wenn der in alle Autos das gleiche Öl einfüllt hat der ein großes Fass in der Werkstatt stehen, da kostet ihn das Öl sicher nicht 12 sondern eher 2 bis max 5 Euro.

    mag sein....Der Preis ist aber für 5W30 normal für eine Werkstatt. Kommt auch auf das Fabrikat an

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hö? Wenn der BMW 30tkm Wartungsintervall hat und du 30tkm im Jahr fährst, dann hast du halt schon jährlich 450€ minimum Wartungskosten...

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Korrekt. Habe ja eine Seite weiter vorne meine Kosten genau pro Jahr gepostet (ist da halt ein Mini; aber meine BMWs waren sehr ähnlich).
    Wenn mich beim C-HR aber der kleine Service 250 kostet und der grosse noch mehr - dann bin ich bei den Servicekosten ja über BMW Niveau. Und das finde ich dann doch seltsam.


    Vor allem, da Toyota in Kostenauflistungen immer wesentlich günstiger erscheint, als deutsche Fabrikate. Und da frage ich mich, ob mein FTH einfach extrem zulangt oder ob alle in dem Preisbereich liegen.

  • Bitte vergesst nicht die zusätzlich zu checkenden Hybrid-Komponenten......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Viel variieren dürfen die Preise eigentlich nicht. Es gibt soweit ich weiß zwar je nach Händler etwas andere Sätze (vermutlich den Fixkostem geschuldet, regional bedingt), aber für Inspektionen und andere Tätigkeiten gibt es meines Wissens doch vorgegebene Arbeitswerte/-einheiten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi