Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Ich habe es mit einem 8 GB Stick gemacht.
    Ob das mit der Festplatte geht kann ich nicht beantworten.
    Gruß Horst

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.

  • Weiß jemand, ob der USB-Anschluss USB 2.0 oder USB 3.0 ist? Falls es USB 3.0 wäre, müsste das Update mit einem USB 3.0 Stick schneller gehen.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Da er nicht blau ist gehe ich davon aus, dass es 2.0 ist.
    3.0 ist ja durch blaue Zungen sowohl am Stick als auch am Port gekennzeichnet, oder? ^^

  • Jetzt wo du es sagst... stimmt :thumbup: Da gibt es einen farblichen Unterschied. Das war mir bis jetzt nicht bewusst. Dann dürfte es wohl USB 2.0 sein.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Es ist 2.0. Aber wenn man einen 3.0 Stick nimmt wird es etwas schneller gehen habe ich festgestellt.

  • Auch das Update durchgezogen - 6.11.0WH


    Vom Web auf den PC und dann extrahiert = 25 Min


    Dateien auf USB 3.0 Stick kopiert = 17 Min


    Installation im CHR = 32 Min (nur die westeuropäischen Daten)


    - glaube nicht das es ein USB 3.0 Anschluss im C-HR ist.

  • Nö, das würde mich auch wundern. Unterstelle einen 2.0.habe aber festgestellt dass ein 3.0 stick ein ticken fixer ist.
    Das ist bei der Autoindustrie immer die krux, die hinken beii sowas um Jahre hinterher.


    Nutzdatenrate usb 2.0
    40MB/s


    Bei 3.0
    300MB/s


    Bei 3.1
    900MB/s


    Wahrscheinlich geht es wieder um die paar Cent Einsparung

  • Das ist bei der Autoindustrie immer die krux, die hinken beii sowas um Jahre hinterher.

    Mal so off-Topic: Deswegen hat es auch ewig gedauert, bis überall CD- statt Kasettenspieler vom Werk aus in den Autos verbaut wurden ;) ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Das ist bei der Autoindustrie immer die krux, die hinken beii sowas um Jahre hinterher.

    Da sind die Deutschen aber führend, wenn du bei BMW oder Mercedes das sackteure "businessmediasystem" oder wie das heißt bestellst, hast du zwar für über 3 kE Navi und sonst allen Mist, musst aber für DAB+ nochmal 500 Öre zuzahlen. Obwohl der Abschalttermin für analoges Radio schon absehbar ist.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, ein Bekannter fährt einen Tiguan, DAB Fehlanzeige.
    aber sein navi ist definitiv stabiler.
    Meinst hat die letzten 14 Tage 3 Aussetzer gehabt.