Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • @TheGenesis und wie sieht deine Fader-Einstellung aus?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hab den Fader ziemlich weit nach hinten gedreht (3te Markierung), weil mir das vorne sonst zu stark übertönt. Dreh ich eine Markierung weiter nach vorne, wirds zwar ziemlich laut, aber von hinten kommt dann überhaupt nix mehr.


    Auf dem Beifahrersitz klingt es perfekt nach Raumklang.

  • Ich bin sehr froh das ich mir das JBL Paket nicht mit bestellt habe, selbst nach längerer Zeit, habe ich als highend Fan, keine befriedigende Einstellung gefunden.
    :S Berichtigt mich, wenn ihr nicht auch das Gefühl habt das die Beschallung nur von vorne kommt. Hat man eigentlich eine Laufzeitkorrektur?

    Ich habe vom JBL-System auch mehr erwartet, um nicht zu sagen, dass ich enttäuscht bin. Habe mit den Einstellungsmöglichkeiten experimentiert, leider ohne Erfolg. Habe auch das Gefühl, dass die Mucke von vorne kommt. Vom Demosound, der wirklich super klingt zur Realität sind Welten.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

    Einmal editiert, zuletzt von DonVito ()

  • Es ist nicht nur ein Gefühl. Bei der Standardeinstellung kommt die Musik scheinbar nur von vorn die hinteren sind so leise das sie untergehen. Ich habe die Einstellung jetzt auf -5, man muss dann auch die Lautstärke etwas anpassen. Ich denke jetzt bekomme ich sogar den Subwoofer im Kofferraum mit.

  • Wenn ich andere Soundsysteme in vergleichbaren Fahrzeugen mal mit dem JBL im C-HR vergleiche, finde ich "unseres" immer noch toll.
    Bin aber auch immer wieder am rumprobieren.
    Habe jetzt auch den Fader auf -4 nach Hinten, damit ich mehr "Raumklang" bekomme.
    Allerdings muss ich dann lauter machen und der Bass kommt vorne halt nicht mehr so druckvoll...


    Die JBL-Demo-Files sollte man zum Vergleich eh nicht heranziehen, das sind ganz andere Audiofiles und genau abgestimmt. Das kriegt man mit "Ottonormal-Mp3s" nicht hin.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Wie kommt ich denn an ein Update für das Multimediasystem dran?


    Vielleicht lassen sich die JBL-Files da rausholen ... dann könnt ich mal'n Blick drauf werfen und mit anderem Material rumexperimentieren.


    Möglichkerweise ist's mit 'nem angepassten Gain getan.

  • ...Du willst die Dateien aus dem Update rauslesen?
    Die JBL-Dateien sind m.W. schon von vorneherein integriert - da müsstest Du quasi ins System.


    Den Gain anzupassen wäre natürlich ne Option - aber ob das geht?


    Ein bekannter von mir hat früher mal professionel Anlagen in Autos gebaut und hält von den "fertigen" Soundsystemen nix - die wären alle "beschnitten" und riegeln nach einer bestimmten Lautstärke auch ab.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Das waren früher noch Zeiten. Genormtes Fach fürs Autoradio und wer was Besseres wollte ich gegangen und hat sich was Schönes von Blaupunkt, Alpine oder Becker geholt, feine Lautsprecher für vorne und hinten auf der "Hutablage", im Kofferraum ne Bassrolle, Türverkleidung gedämmt und fertig war das System mit tollem Sound. Hach, ich schwelge in Erinnerungen. :D