Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • Joh, kenn ich auch noch so :rolleyes: .


    Allerdings ist das mit der Hutablage in der heutigen Zeit ja glücklicherweise überholt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Tja deswegen geb ich auch meine "Schätzchen" nicht her, da kann ich sowas noch machen :D:love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Haha ... ich schmeiß mich weg ... nix Magie ... schnödes Stereo ... gucken und staunen:


    ... und kein Wunder warum das Touch so träge ist ... da hammse nen ArmV7 (armle-v7) verbaut, der die GUI via Flash rendern muss ... das spart wohl massiv Entwicklungskosten :)

  • ...und sogar "nur" in 256k.
    Da haben die meisten meiner mp3 mehr.
    Doch irgendwie "Magic", dass das dann so klingt.


    Stereo ist an sich aber logisch...ist ja kein 5.1-Tuner verbaut.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich kann mich nur wiederholen, mit 320k bin ich völlig zufrieden. Kommt auch ein bisschen auf das Original an, alte AAD Aufnahmen muss ich ziemlich laut drehen. Die Steven Wilson Remixe aus den letzten Jahren z.B. sind super.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hab heute morgen mal das Teil voll aufgedreht - mir der Fader-Einstellung -4 nach Hinten.
    Allso bei maximaler Lautstärke ist das noch gut erträglich, dachte aber, da "kommt" noch etwas mehr.
    Werde daher den Fader wieder etwas nach vorne "schieben" - dann ist es zumindest druckvoller.
    Meine mp3s sind alle mit mp3Gain auf 92db normalisiert.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich habs mal mit ein paar AACs verglichen, die ich von YouTube geladen hatte. Die YouTube Dinger klingen zwar gut, aber rundum viel leiser.
    Auffälligster Unterschied ist, das die YouTube Dinger mit konstanter Bitrate kodiert sind und der Encoder nicht iTunes war.
    In Audition geladen sieht man ziemlich deutlich, das die JBL-Teile stark übersteuern. Komischerweise scheppert es trotzdem nicht.
    Auch ist die dynamik zwischen hoher und niedriger Amplitude ist recht groß.


    Mhmmmm ... ich glaube ich werde mir spaßeshalber mal ein paar meiner Lieblingslieder in Lossless besorgen und die entsprechend encoden ... mal gucken wie sich das anhört.

  • ...und sogar "nur" in 256k.
    Da haben die meisten meiner mp3 mehr.
    Doch irgendwie "Magic", dass das dann so klingt.


    Stereo ist an sich aber logisch...ist ja kein 5.1-Tuner verbaut.

    Hallo, wie schon von mir erwähnt, die Räumlichkeit fehlt und im auris 1 executive war diese vorhanden, ich nehme an das die Lautsprächer optimal aufgestellt waren.
    Für die räumliche Darstellung ist eigentlich eine 5.1 system nicht nötig. In unseren systemen habe ich den verdacht das das Klangspektrum nach links also Richtung höhen verschieben werden muß. Vielleicht in Verbindung mit einer neuen Firmware möglich?. JBL stellt für sich eigentlich den Anspruch hochwertige Geräte auf den Markt zu bringen ohne exorbitante Preise zu verlangen.


    Gruß,ase

  • Mag sein.
    Ich glaube aber nicht, dass in naher Zukunft ein Firmware-Update angedacht ist, dass diesen Zustand anpasst.
    Da wären m.E. auch noch andere Dinge nützlich, die ich schon bei Toyota adressiert habe und dann mit dem üblichen "Danke für den Hinweis - wir prüfen, ob wir diese Funktion in eines der nächsten Updates einbauen können" in Ablage P landet...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!