Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

• Der 200 Seiten Thread im Corolla-Forum ist jetzt nicht unbedingt die aussagekräftigste Quelle für den Neuwagenkauf. Zieht man dort Offtopic-Beiträge und sich im Kreis drehende, oft wiederholende Beiträge ab, dürften wir im unteren zweistelligen Bereich bei der Seitenzahl landen. Wer sich davon lenken lässt ist selber schuld.

Gerade die Coronapandemie hat gezeigt, dass kein Hersteller von Batterieproblemen verschont geblieben ist und am Ende ist der Tausch der Starterbatterie ein wirklich einfach zu lösendes Problem, wenn es denn auftreten sollte. Da würden mich die aktuellen Rückrufe von VW und Cupra wegen Brandgefahr bei den Akkus viel mehr abschrecken.

Davon mal abgesehen sind die Neuzulassungen in Deutschland von Toyota in den letzten Jahren relativ konstant geblieben. Es gab immer eine leichte Delle im 1. Quartal an Neuzulassungen, wenn zum Jahreswechsel Facelifts oder neue Modelle eingeführt wurden. Für den deutschen Markt völlig normale Zahlen, da bei uns immer noch VW, dank der Dienstwagen, die Neuzulassungen dominieren kann. Blickt man aber über den Tellerrand hinaus, verkauft Toyota weltweit die meisten Fahrzeuge, völlig unabhängig von Problemen mit der Starterbatterie, denn am Ende hat ein Toyota doch ganz andere Vorzüge.

Aktuell Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Soon C-HR GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• Der 200 Seiten Thread im Corolla-Forum ist jetzt nicht unbedingt die aussagekräftigste Quelle für den Neuwagenkauf. Zieht man dort Offtopic-Beiträge und sich im Kreis drehende, oft wiederholende Beiträge ab, dürften wir im unteren zweistelligen Bereich bei der Seitenzahl landen. Wer sich davon lenken lässt ist selber schuld.

Du triffst es auf den Punkt.

Und in diesem Forum hier ist das nicht anders. Wenn man hier mal richtig aufräumen würde bleibt nicht mehr viel übrig. Die ganzen Spaß bei Seite und selbsbeweihreucherungen nutzen neben den Usern welche die Suchfunktion nicht nutzen wollen oder können niemanden.

In der Regel wird ja immer eher das negative gesehen. Das ist hier aber alles heulen auf hohem Niveau.

Die Verkaufszahlen sind eigentlich konstant mit leichter Tendenz nach oben.

Aus meiner Sicht muss man sich vor dem Kauf eines Toyota über zwei Dinge Gedanken machen.

Will ich technisch ein zuverlässiges Fahrzeug,

oder möchte ich ein Interieur mit etwas Liebe zum Detail.

Gruß Micha

2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK