Fahrmodus-Hybrid

  • Habe was lustiges gefunden zu den Modus von Toyota (Ist zwar der Auris).
    Aber wenn man es anschaut sieht man dass es im Prinzip egal ist welchen Modus man fährt.
    Glaube auch nicht dass es grosse Unterschiede Punkto Spritsparen gibt, wenn überhaupt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Seit etwa vier Wochen fahre ich mit dem Eco-Modus und kann sagen : Einsparung etwa 400 ml pro 100 km . Anfänglich dachte ich er zieht nicht ganz so gut im eco-Modus aber das hat sich gebessert.

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Zitat Sabine: Seit etwa vier Wochen fahre ich mit dem Eco-Modus und kann sagen : Einsparung etwa 400 ml pro 100 km . Anfänglich dachte ich er zieht nicht ganz so gut im eco-Modus aber das hat sich gebessert.



    Seit 2004 fahre ich Toyota hybrid und kenne mich einigermaßen aus. Immer wieder sehe ich, daß die Fahrmodi meistens falsch verstanden werden. In allen Fahrmodi ist die gleiche Leistung erreichbar und natürlich der gleiche
    Verbrauch! Im ECO Modus zB. ist einfach die Reaktion des Gaspedals träger aber es ist trotzdem der volle Durchzug zu erreichen, man muss nur weiter durch treten. Die "gedämpften" Modi sind dazu da das sparsame Fahren zu
    erleichtern. Kein Wunder das sich bei Sabines CHR der Durchgzug im ECO Modus "gebessert" hat.


    Ein weitere Aussage fällt mir immer wieder auf, daß dem Toyota Hybrid ein CVT Getriebe unterstellt wird, hat er nicht! Der E Motor ist der kontinuierlch, stufenlose Antrieb. Selbst in Tests wird immer wieder beim Toyota
    Hybrid von einem CVT Getriebe gesprochen. Vieleicht ist CVT allgemein besser verständlich, denn das Toyota Hybrid System ist ziemlich kompliziert, funktioniert aber hervorragend. Hatte in 15 Jahren nie ein Problem. Nicht eines :thumbsup: .


    L.G. Michael

  • Ein weitere Aussage fällt mir immer wieder auf, daß dem Toyota Hybrid ein CVT Getriebe unterstellt wird, hat er nicht! Der E Motor ist der kontinuierlch, stufenlose Antrieb. Selbst in Tests wird immer wieder beim Toyota
    Hybrid von einem CVT Getriebe gesprochen. Vieleicht ist CVT allgemein besser verständlich, denn das Toyota Hybrid System ist ziemlich kompliziert, funktioniert aber hervorragend. Hatte in 15 Jahren nie ein Problem. Nicht eines :thumbsup: .

    CVT heisst erstmal nur das es ein Getriebe OHNE feste Gänge ist ...
    ob man das mit Riemen oder wie Toyota mit einer Planetenübersetzung macht ist erst einmal unerheblich.


    Insofern ist die Bezeichnung CVT Geriebe auch beim CHR völlig in Ordnung.
    Der Name besagt nur das es ein "stufenloses Getriebe" ist. :)

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring