• Hi,


    für den Fall, dass es schon einen Thread zu Zündkerzen gibt, bitte verschieben.


    Der C-HR meiner Frau hat schon länger etwas geruckelt beim Beschleunigen. War immer Sporadisch.
    Gestern dann permanent und extrem.
    Bis der Motorschutz anging. Heute sind dann noch mehr Leuchten angegangen.


    Ende der Geschichte... bisher eine verkokelte Zündkerze...
    Mal abwarten ob das alles war.
    Ach so. Laufleistung 6300km EZ 06/2017

  • Kann man ja bald nicht glauben .........Hybrid ?
    Schon gar nicht bei der km Laufleistung , bin mal gespannt was die Ursache war.

  • Benziner.
    Gesehen hab ich die Kerze nicht.
    Mit verkokelt geh ich mal von schwarz von nicht sauberer Verbrennung aus.


    Erster Fall beim FTH.
    Bin mal auf die Ursache gespannt.
    Und ob das alles war.
    Vielleicht hätte die Kerze von Anfang einen Weg und daher nur das sporadische kurze ruckeln.
    Oder ist das Ruckeln normal...

  • Hatte sogar schon mal Probleme nach dem Einbau, aber in einem anderen Auto, neuer Zündkerzen.


    Da war tatsächlich eine von Defekt. Habe mich erst mal totgesucht, bis ich gmerkt habe, dass eine nagelneue Zündkerze fehlerhaft war.


    Kaputt kann sogar ein neues Teil sein.


    Von daher sehe ich das mit der C-HR Zündkerze jetzt als Ausnahme ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo. Hoffe es war die Kerze. Tatsächlich ruckelt meiner auch sporadisch beim Beschleunigen. Denke aber es kommt vom Fahrwerk da man bei Drehzahl und Motorsound nichts bemerkt. Fühlt sich an als würde sich im Bereich der Federung/Dämpfung etwas aufschaukeln. Ich kann damit leben, eine Ursache findet wahrscheinlich eh niemand. Lg Martin

  • Ruckeln hab ich auch manchmal, aber da können Aussentemperatur, Reifentemperatur oder Strassenbeschaffenheit genauso Verursacher sein. Die Kerzen sind doch wahrscheinlich von einem europäischen Zulieferer, da kann auch mal was durch die Kontrollen rutschen.
    Die "neuen" Frontscheiben kamen ja auch schon kaputt beim FTH an, zumindest meine X(

  • @BrainsWorld
    1.erster Fall bie FTH --> Ist Standartantwort um Kunden nicht zu beunruhigen.( kenn den Spruch mittlerweile auch)
    2.Verust = Zündkerze,Zündkabel Verteiler Problem oder Einspritzdüse.
    3.Verkokst = höherer Oelverbrauch ( Kolbenringe oder Ventildichtung) Bei der Laufleistung aber eher kaum.


    Gehe davon aus dass das problem im Fehlerspeicher ausgelesen wurde das ein ZÜndproblem bei Zylinder ... vorliegt und da wird immer zuerst Zündkerze ausgebaut.
    Manchmal hat man besser man fragt nach dem Defekten Teil um es sich anzuschauen ( Man denkt aber meistens nicht dran und ist froh wenn PKW wieder rollt).


    @ulimatl Beim Spoardischen ruckeln kann sein dass ein Problem mit der Benzineinspeisung vorliegt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli
    Im Fehlerspeicher waren 20 Fehler.
    Auch kein Wunder wenn fast alle Systeme ausfallen.
    Was genau lasse ich mir die Woche zeigen.
    Will mal hoffen, dass die Kerze nur nen Defekt hatte.
    Hab dem Chef gesagt, will es Auto ohne Mängel und auf Herz und Nieren geprüft abholen.
    Ist zur Chefsache geworden.
    Erste Aussage vom Techniker war, es liegt an der Batterie, die hätte nur 12,1V....
    Da hab ich gemeint, dann is es eher die LIMA die die Batterie nicht sauber läd und hätte nix mit ruckeln beim Beschleunigen zu tun.

    • Da war er baff :D
  • Nun denn , defekte Zündkerzen sind selten , kommt allerdings vor und das führt sporadisch zu Zündaussetzern.
    Man spürt es beim beschleunigen und natürlich füllt sich der Fehlerspeicher auch.
    Wenn der Fehler jetzt behoben ist , kannst du ja entspannt weiter fahren.


    Das kommt einfach mal vor