Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • ich habe mir in meinen chr auch ein Bear Lock einbauen lassen. Kostet zwar inclusive. Einbau etwa 500-600 Euronen, lässt einen aber besser schlafen. Zusätzlich habe ich ein „Funkdichtes“ Schlüsseltäschchen, das war’s. Ob das richtige Profis davon abhält den CHR zu stehlen glaube ich nicht aber die normalen Spacken beißen sich daran eher die Zähne aus. Solange keiner mit einem Abschleppwagen ankommt....

  • Statt den Schlüssel in eine funkdichtes Täschchen zu packen, kann man ihn auch einfach "AUS"-schalten. Hierfür die schließen-Taste gedrückt halten und zwei mal zusätzlich die kurz öffnen-Taste drücken. Der Schlüssel quittiert das Ausschalten mit 3 x blinken der LED im Schlüssel und funktioniert dann in dem Zustand zuverlässig nicht für Keyless-Go, auch nicht zum öffnen.


    Daheim stellt sich das Problem für mich nicht, weil der C-HR auf dem Nachbargrundstück in der verschlossenen Garage steht (Entfernung zur Hauseingangstüre sehr groß, rund 50 Meter) und der Schlüssel im ersten OG rund 15 Meter von der Hauseingangstüre entfernt aufbewahrt wird (Funkreichweite zum Ausspionieren zu gering, oder Abstand zum Schlüssel zu groß). Stelle ich ihn unterwegs länger irgendwo ab, wird der Schlüssel deaktiviert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Statt den Schlüssel in eine funkdichtes Täschchen zu packen, kann man ihn auch einfach "AUS"-schalten. Hierfür die schließen-Taste gedrückt halten und zwei mal zusätzlich die kurz öffnen-Taste drücken. Der Schlüssel quittiert das Ausschalten mit 3 x blinken der LED im Schlüssel und funktioniert dann in dem Zustand zuverlässig nicht für Keyless-Go, auch nicht zum öffnen.

    Danke für den Tipp, ist natürlich auch eine Möglichkeit.. und kostet nix. Aber ich glaube zu faul, hab das schlüsseletui eh dabei...

  • Nur nicht vergessen, das Schlüsseltäschchen in relativ kurzen Abständen auf seine Funktion zu überprüfen, denn nur allzu gerne lassen die Schutzschichten sehr schnell in ihrer Wirkung nach. Im Zusammenhang mit dem Glauben und Vertrauen an und in die Schutzfunktion kann das schnell zu einem tränenreichen Verlust des C-HR führen. Das Ausschalten ist die bessere Alternative!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke für den Tipp, ist natürlich auch eine Möglichkeit.. und kostet nix. Aber ich glaube zu faul, hab das schlüsseletui eh dabei...

    Schlüssel ausschalten geht schneller. Vor allem das Einschalten. Einfach in der Hosentasche eine Taste drücken. Nix Fummelei mit der Hülle. Hab beides probiert, das Täschchen ist in den Müll gewandert. Außerdem hält die Batterie länger.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also so schlecht ist das Schlüsseltäschchen nicht, zumal es noch ein Fach für die EC Karte - Führerschein Karte und

    andere Karten und auch noch etwas Bargeld hat. Ich habe auch noch meinen Fahrzeugschein deponiert.

    Somit habe ich alle wichtigen Dinge kompakt zusammen. Nur verlieren sollte man es nicht, gut aufpassen !

  • Ich find es eigentlich (wie soll man das nennen) "frustrierend", dass ich ein Feature des Fahrzeugs welches mit Sicherheit auch nicht günstig ist, eigentlich nicht richtig nutzen kann.....weil die Hersteller es nicht schaffen es diebstahlsicher zu programmieren.

    Wenn ich sowas habe will ich doch "schlüssellos" öffnen. Das meint aber nicht, dass ich auf den Schlüssel drücken muss.

    Ich find das extrem nervig, aber man macht es halt weil man sein Eigentum (oder das der Bank) schützen will....und den ganzen Stress und Ärger mit der Versicherung vermeiden will.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi