Brauche Eure Entscheidungshilfe

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Sie sind alle hilfreich und momentan bin ich sicher, den CHR zu nehmen. Wegen dieser Richterentscheidung hinsichtlich des Diesel-Fahrverbots hatte ich richtig Bammel und da merkte ich, dass ich der ganzen Dieselgeschichte nicht mehr traue und eigentlich froh bin, wenn ich für meinen Juke noch eine angemessene Summe erhalte.
    Es würde mich, glaube ich, fertig machen, wenn ich den in ein paar Jahren für ein Appel und Ei weggeben müsste.


    Bei der Probefahrt werde ich soviel, wie möglich, ausprobieren. Das mit der Heizung ist interessant, da werde ich drauf achten.
    Der Vorteil am CHR ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung. Dieses wird eine längere Aufwärmzeit etwas relativieren.
    Mein Juke hat es heute morgen auf den Weg zur Arbeit nicht geschafft, den Innenraum zu wärmen... .
    Automatik bin ich testweise mit dem BMW einer Bekannten gefahren. Das Prinzip gefällt mir gut und ich werde mich daran gewöhnen, nicht mehr viel tun zu müssen.


    Danke nochmal und ich hoffe, dass ich bald mit einem Profilbild mit dem CHR glänzen kann :)

  • Hallo, ich bin selbst vom Juke letztes Jahr gewechselt, habe bisher keine Sekunde bereut. Ich hatte den Vorteil, dass mein 1. Juke auch ein cvt-getriebe hatte, kannte das Thema dadurch schon, hat mich aber auch im Juke nicht gestört.
    Aber wie die anderen schon sagten, entscheiden kannst nur du allein.


    Vorhin ganz vergessen, hab auch an meinen Jukis gehangen, mich aber dann in C-HRistel verliebt :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

    2 Mal editiert, zuletzt von xanthi ()

  • Lass dich in Punkto Heizung nicht verwirren.
    Ich bin eine ausgesprochene Frostbeule und fühle mich im C-HR nicht unterkühlt.


    Wie du schon bemerkt hast, Lenkrad- und Sitzheizung sind sehr angenehm.


    Und aus der Lüftung kommt bei mir ebenfalls nach gut drei Minuten morgendlicher Fahrzeit, bei momentanen minus Graden, bereits die erste warme Luft.


    Viel Spaß bei der Probefahrt und demnächst hier als neuer C-HR Fahrer ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Nach der Probefahrt wenn du grinsend aussteigt ist alles geklärt. Dann isses deiner. Es ist einfach so. Probier auch die hold Taste bei Fahrbeginn immer drücken dann kannst bei Stopps vom Gas gehen D drin lassen und wenns weiter geht wieder Gas geben und immer so weiter. :thumbup:

  • Nun hänge ich noch sehr an meinen Juke

    Kenn ich ;)


    Bei mir war es mein Avensis T27 (Diesel) schneeweiss und an den richtigen Stellen verchromt. Den Wagen habe ich geliebt. War das beste Fahrzeug was ich in den 40 Jahren meiner Führerscheinlaufbahn unter dem Hintern hatte. Reines Langstreckenfahrzeug. Immer zuverlässig Einfach top.
    Dann war es aber soweit und die Lohnsklaverei war zu Ende. Keine Fahrten Wohnung Arbeitsstätte mehr. Nur noch Kurzstrecken ( Wohne zwar auch auf dem Land) Aber das hätte meinem treuen Diesel wahrscheinlich nicht gefallen. Dann die Diskussionen um Schadstoffe etc. und dann sassen meine Frau und ich in einem C-HR.
    Ergebnis. Der Treue Avensis ging in den Libanon wo er hoffentlich wieder auf langen Strecken eingesetzt wird und das Klima für den alten Diesel besser ist .
    und meine Frau und ich ? Haben den Kauf des C-HR Hybrid's noch keine Sekunde bereut. Bereits nach einem Tag war der treue Avensis vergesse und Geschichte. Und beim Tanken ? Dank Hybrid sehe ich das genau so locker wie beim Diesel ;)
    Fahrverbote ? Lass se kommen- Notfalls gleite ich auch elektrisch aber nicht mit der Strassenbahn durch die City :D
    Macht ett mahl juhd
    Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Immer gerne....Dafür ist ein Forum da ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi :-),


    ich habe heute meinen Hübschen abgeholt!!! Bin gerade eben wieder von einer Tour zurück und bin noch total geflasht! ;)


    Ich möchte mich bei Euch und dem ganzen Forum bedanken. Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen und ich habe im vorhinein viele wertvolle Tipps lesen können. So war ich auf die eine oder andere Sache vorbereitet.


    Mein CHR ist das Team D Model in Metal Steam Grau mit Toyota Protect. Nach und nach werde ich ihm ein paar Extras gönnen, aber zur Zeit bin ich absolut zufrieden, genauso, wie er ist.


    Ich werde bald ein paar Fotos reinstellen und ich hoffe, dass ich das Forum ein wenig mit bereichern kann und eventuell Unentschlossenen, wie ich es einer war, etwas Unterstützung zu geben.


    Viele Grüße und bis bald!!!!

  • Glückwunsch! :thumbsup: Ich bereue meine Entscheidung auch nicht. Nach 177 PS von meinem Corolla Verso D-CAT fühlt sich der Sternkreuzer viel angenehmer in Stadt und Land :thumbup: Und für meine Arbetsstrecke ( 7 km ) auch super geeignet. Viel Spaß mit den neuen Spielzeug :D

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem C-HR

    Nach 177 PS von meinem Corolla Verso D-CAT

    aber mit seinen 420 Nm das beste/stärkste was Toyota je an Diesel fabriziert hat. Hat immer Spaß gemacht den zu fahren ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi