Brauche Eure Entscheidungshilfe

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grinseauto von der Ostseeküste und allzeit gute und knitterfreie Fährt :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wir Wünschen Dir/Euch immer eine Handbreit Luft um Blech und Plastik!!! :D
    Das Grinsen bleibt für länger, ist entspannend nicht nur für die Gesichtsmuskulatur!!
    Kann aber auch andere verbissene Verkehrsteilnehmer
    etwas die ... röte ins Gesicht treiben ^^8o:D:thumbup: !
    In dem Sinne, hab Spass mit deinem neuen Hübschen!!!
    Übrigens unserer heißt
    "UNSER HÜBSCHER"

  • Auch aus dem Schwabenländle alles Gute zum Neuen Grinseauto und allzeit gute Fahrt ohne Kaltverformungen.


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Ach,
    ich bin so glücklich. Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen (doch Ihr könnt ;) )
    Dieses Auto ist ein Traum!


    Heute war ich beim Händler und habe die Kofferraumwanne abgeholt und noch das Navi bestellt. Ich werde mit dem "Kleinen" viel auf Tour sein. Das Fahrgefühl ist einmalig. Ich fahre viel bewusster und er gleitet tatsächlich über die Straße, um die Kurven und allgemein ist es ein absolut angenehmes Fahren.


    Ich fahre ihn im ECO-Modus und beschleunige ganz sanft. Den Motor höre ich kaum, wenn er anspringt und der Elektromotor kommt sehr oft zum Einsatz. Er beschleunigt zwar nicht merkbar, so dass man in den Sitz gedrückt wird, aber man kann ihn durchaus spritzig fahren.
    Überholen ist gar kein Problem.


    Ich achte nun vermehrt auf den C-HR, aber ich glaube, dass ich meistens die Vorführwagen sehe. Egal, ich grüße immer ;)

  • Er beschleunigt zwar nicht merkbar, so dass man in den Sitz gedrückt wird, aber man kann ihn durchaus spritzig fahren.
    Überholen ist gar kein Problem.

    Sagen wir mal so.


    Bis zum August 2017 hatte ich permanent ( genau gesagt seit 38 Jahren ) eine Beifahrerin mit der ich bei jeder Ausfahrt einen fetten Ehekrach riskierte. Mit meinen Vorgänger - Fahrzeugen lies ich mich zu manch einer Auseinandersetzung auf der Strasse provozieren :thumbdown: . Auf Urlaubsfahrten wartete ich immer bis meine Frau einschlief und dann ging es ab. Wenn die wach wurde, wunderte die sich immer wo wir schon waren 8):saint:


    Mit dem C-HR war Feierabend mit Ehekrach. Das richtige Gleiten mit dem Fahrzeug macht einfach nur Spaß. Es war eine Umstellung- sicherlich- aber schneller ankommen tue ich trotzdem nicht ;) Bin noch nie so entspannt durch die Gegend gefahren wie mit dem C-HR Hybrid. Schön auch wenn man rein elektrisch - wie jetzt Ostern- den Wanderparkplatz verlässt und die Leute gucken erst verwundert und dann lächelnd hinterher.


    Und wenn dann mal wieder einer mit den 4 Ringen oder der Niere oder dem Stern meint, er müsse mich provozieren - dann kann er mich mal am Ar............ Rest - zensiert - :D und meine Frau spricht sogar noch mit mir am Ende einer Autofahrt :thumbsup:


    Achso, manchmal, so rein elektrisch gesehen wenn die Ampel auf grün springt und der Nebenmann meint er müsse mal eben schnell beschleunigen um vor einem wieder einzuscheren weil die Strasse einspurig wird. :whistling: Man kann ihn - durchaus - spritzig fahren :D


    Macht ett mahl juhd und viel Spass und eine "relaxte Beifahrerin" mit dem Fahrzeug
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das richtige Gleiten mit dem Fahrzeug macht einfach nur Spaß.

    Und darin liegt auch eine kleine Herausforderung. Ihn schön gleiten zu lassen, ohne dass man ein Verkehrshindernis bedeutet, aber trotzdem alles an Eco rausholt, was geht.
    Ich hätte nie gedacht, dass mir Autofahren soviel Spaß machen kann :)