Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • V188002 :thumbup:

    Der Sense zeigt Spannung. Die SOC wäre auch noch interessant.

    Fall es nicht zuviel Mühe macht, täte mich die Auswertung interesieren.

    Xls oder Graph.


    Kobold57 :thumbup:

    Auf eigene Kosten werde ich die nicht austauschen. Da soll mal schön die Garantie greifen.

    Beim VFL hatte ich beim Tausch allerdings wieder eine Murkslu.

  • Also meine ist getauscht, aber es ist keine Mutlu, wie mir mein FTH versicherte. Der hat auch gar keine Anstalten gemacht, als ich mich gemeldet hatte, und ist sogleich in meine Garage geeilt... also nicht persönlich, aber einer von den Jungs aus der Werkstatt. Es stand auch nie die Frage im Raum, dass ich selbst etwas zu zahlen hätte.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Nun meine Frage weiß von euch jemand ob bei dem Ladestrom

    internes oder externes Laden gemeint ist, hab nicht wirklich Lust

    die Elektrik meines Autos zu grillen.

    Falls jemand eine Idee hat, danke schon mal im voraus.

    Schliesse das Ladegerät direkt an der Batterie an, das CTEK regelt sich automatisch. Der angegebene maximale Ladestrom soll nur dazu dienen, das nicht mit billigen Geräten die Batterie aufgeheizt / beschädigt wird, der CTEK erkennt die geeigneten Parameter automatisch und ladet schonend ohne Folgeschäden an Batterie oder Elektronik.

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • Ich habe das MXS_5.0 an 3 KFZ getestet.

    Keine Nebenschäden. Übrigens 3 meiner FTH und ein KIA Händler nutzen die oder höherwertige Geräte täglich.


    Vor der Anschaffung habe ich meinen FTH gefragt und der hat mich auf dieses Produkt hingewiesen.

    Ich kannte Batterie laden zuvor nur mir ausgebauten Batterie . Da hatten die Lader allerdings noch Abmasse und Gewicht wie die Batterie selbst.


    Ich klatsch definitiv nichts an diesen Rechner auf Rädern ohne bei Wissenden zu hinterfragen.

  • Ich nutze das XS 0.8 EU.

    Im Winter bleibt es am Motorad, und der C-HR wird nur angeschlossen wenn er länger wie zehn tage steht.

    Bis jetzt noch kein Batterie-Defekt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Danke für die Antworten, als ich aus dem Urlaub zurück bin hatte meine CHR Batterie noch 12,05V ich musste das Ctek 3x nachladen, dann hatte die Batterie wieder 12,85V ging Problemlos wurde auch nix heiß beim laden (habe öftersmal nachgeschaut).

    Der komplette Vorgang dauerte rund 3 Stunden. MfG Marcel

  • Der CHR ist ein 2.0 Baujahr 2020 hab ihn im Juni gekauft wie da der Batteriezustan war kann ich nicht sagen. Smartkey ist deaktiviert, Mein Arbeitsweg ist rund 15Km und ich Arbeite nicht im Homeoffice (CNC Fräser). Das Auto stand ne gute Woche.


    MfG Marcel

  • Marcel71

    15km einfach ist ok.

    Eine Woche Stand und auf 12.05Volt ist viel.

    Wo mit bzw was hast Du gemessen und vor allen Dingen nach welcher Zeit?

    Wielange war der CHR aus.


    An der 12 Volt Buchse innen kannste vergessen. Der Wert ist grundsätzlich niedrig.

    Da sind zuviel Verbraucher bereits aktiv.


    Die 12 Volt ist hinten beim 2.0.

    Heisst Heckklappe auf, damit ist mindestens die Glühlampe an [LED?]

    5Watt. Die zieht 0.4Ampere.

    Ggf streut Smartkey auch noch rein.


    Soweit ich weiss ist beim 2.0 vorne eine Messmöglichkeit. Da ist nach meinem Wissen keine Überwachung, kein Licht usw. Damit beste Stelle zum Messen.