Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • bewusst

    Nein, keiner muss sich finanzielle Sorgen wegen der Batterie machen.

    3 Jahre Garantie.

    Es muss auch keiner akribisch messen, ausser ich:P[Ex Prüffeldler]

    Ich persönlich habe eine Powerbank und damit bin ich, falls was passiert gerettet.


    PS Toyota macht auch im Falle des Falles kein Geschiss. Die wissen um die QUALITÄT der Mutlu.


    Viel interessanter wäre [10.2021]. Hat Toyota nach 5 Jahren endlich geschnallt was die Mutlu wert ist und Abhilfe geschaffen?

  • Hallo Dejo,

    Ich habe einen Spannugsmesser von Mastech, ich denke auch das die Batterieprüfung nicht besonnders Aussagekräftig ist. Beim Händler war das ganze Technikprogramm aktiv, die 12,05V waren halt nach meinem Urlaub gemessen davor bin ich bei einem Jahreswagen nicht auf die Idee gekommen das da was sein könnte, verbaut ist eine Mutlu, seit dem laden hab ich auch nicht mehr gemessen, vieleicht denke ich vor der Arbeit noch daran. MfG Marcel

  • Marcel71

    Wir haben bei unseren Hybriden Dusel, dass die 12 Volt nur kurzzeitig dafür sorgen muss, dass der große Akku über den DCDC Wandler mit Ladespannung um die Ecke kommt.

    Da kommen in Summe zwar 2stellige Ampere beim Starten zusammen, es reicht aber.

    Soweit ich mich erinnere noch mit 11.6 Volt hat es funktioniert.

    ok, Powerbank unterm Sitz und gut ist.

    Ich habe damals über

    https://www.weber.edu/automotive/J_Kelly.html

    Die eine oder andere Info zu den Toyota Hybriden nachgeschaut.

  • Stimmt aber bei normalen Verbrennern hört man meistens wenn die Batterie stirbt zumindest wenn sie das langsam tut. ;)

  • Hmm, ne Meldung wegen zu niedriger Spannung hatte ich noch nicht, mal gucken ob was im Buch steht. Auf der Seite der MT-App

    steht was von nem Batteriestatus der 12V Batterie, scheint aber noch nicht raus zu sein, ich konnte es zumindest bei keinen

    Toyotamodell finden.

  • Marcel71

    ■Wenn häufig “Low 12-Volt Battery. See Owner’s Manual.” angezeigt wird Der Zustand der 12-Volt-Batterie hat sich möglicherweise bedingt durch die natürliche Alterung verschlechtert. Da sich die Batterie in diesem Zustand entladen kann, wenn keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden, lassen Sie die Batterie von einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Toyota-Vertragswerkstatt oder einem

    Seite 687

    Version OM10649M



    Ich bin da rein zufällig drauf gestoßen.

    Wer sucht schon im deutschen HB nach englischen Texten:(


    Wir haben noch einen 2015 Ibiza. Da kommt der deutsche Text und zwar rechtzeitig bevor Ende im Schacht ist