Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Nein, Lichtmaschine haben wir keine.

    Es muss aber ein irgendwie geartetes Ladeverfahren vorhanden sein.



    Lt eHB [ s68x] zu 2020er chr gibt es .....


    ●Wenn “Low 12-Volt Battery.” angezeigt wird • Wenn die Anzeige nach einigen Sekunden erlischt (wird ca. 6 Sekunden angezeigt): Lassen Sie das Hybridsystem länger als 15 Minuten laufen und laden Sie die 12Volt-Batterie.
    • Wenn die Anzeige nicht erlischt:


    Wobei ich persönlich noch nie diese Meldung gesehen haben

    Mein 2017er CHR blieb einfach aus. Nix ging mehr. Ohne Vorwarnung.

    Ich habe im 2017 eHB recherchiert, da gibt es diese Passage nicht.

    Anscheinend hat Toyota aufgrund der zahlreichen Reklamationen nachgesteuert.


    Fazit: vielleicht gibt es die erst seit den 2019ner Modellen.


    In der Prius Wiki gibt es eine Abhandlung darüber.


    P.s. Unser Ibiza 2015 meldete im Display low battery. Der Stand über 3 Monate.

  • @Foxi


    Auch bei unseren Hybriden wird nach Start des Hybridsystems die 12V Stützbatterie über den Inverter sofort geladen.


    Das kann also nicht die Ursache der Batterieprobleme sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • die Größe und Qualität

    Der war gut;(

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @Foxi


    Die Größe ist es eher auch nicht, denn 45Ah sind gar nicht so wenig, es hängt wohl eher an der minderwertigen Qualität des verbauten Fabrikats!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte bei meinem CHR 2017 Minimum

    3 Verbraucher, die auch im ausgeschalteten Zustand aktiv waren

    Smartkey, Diebstahlschutz, Marderschutz.

    Beim 2017er hatte ich festgestellt, dass das System nicht zügig auf "schlafen" schaltete.

    Was da genau noch rein gespielt habe ich nicht weiter erforschen wollen.

    Hinzu kamen zuwenig längere Fahrten.


    Zustimmung herrscht bei mir über die Qualität der Batterie.

  • So, mich hat es jetzt auch erwischt. Beim ersten leeren Akku dachte ich das Corona und die wenigen Fahrten schuld seien. Bin zum Laden 200km gefahren(starten mit powerbank). Doch nach fünf Tagen war die Batterie wieder leer. Morgen gibt es ne neue, aber keine Mutlu. Weiss jemand warum 45 Ah verbaut ist, aber bei den Händlern im Netz nur 54 und mehr AH angeboten werden? Passen wird die stärkere doch oder? Ist wohl nur etwas höher.

  • Ist das eine Art "freudscher Versprecher" oder hat dir deine Texterkennung einen Streich gespielt? :S

    Nee, Dunja. Das ist weder noch. Das ist ganz bewusst so geschrieben, weil ich für mein Leben gerne mit Worten und Buchstaben spiele. In die gleiche Kategorie gehört das im gleichen Post geschriebene Wort "Pfinxten, wohl wissend, dass es anders geschrieben wird. Aber so zeige ich wenigstens, dass mein Nickname nicht ohne Bedacht von mir gewählt wurde... 8)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57


    Ja Ulli, das alles sind eindeutige Zeichen für den Schalk in deinem Nacken, welchen man allerdings auch beim Blick in deine Augen schon erahnen kann! ;)

    Das ist ganz sicher nicht despektierlich gemeint!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Foxi


    Die Größe ist es eher auch nicht, denn 45Ah sind gar nicht so wenig, es hängt wohl eher an der minderwertigen Qualität des verbauten Fabrikats!

    Ja das muss billigware aus Turkei werden, alle andere fabrikaten akkus hat 54Ah in die gleiche fysische grosse.
    Die ersatz von Varta ist nummer C30
    https://www.ebay.de/itm/152133…d8904f:g:mmUAAOSwKT5f8XtU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)