Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe noch keinen CHR aber könnte mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Toyotaserver funktioniert. Heißt das, dass man sich bestimmte Grundeinstellungen über den Server abspeichern, verändern und wieder einspielen kann und wie werden die übertragen ?(

  • Du kannst auf dem Toyota-Server ein paar Optionen ändern und die dann übers Internet auf deinen C-HR runterladen.
    Im Einstellungs Menü im großen Display gibt es den entsprechenden Punkt.


    Gruß
    Siggi


    P.S. Du kannst dort auf der Website auch Routen planen und auf den C-HR übertragen lassen. Sogar mit Zwischenstopps :D
    Mache aber bitte nicht meinen Fehler und gebe eine Startadresse ein. Nach dem Losfahren navigiert er dich sonst wieder zurück :(


    Das haben die da falsch beschrieben.

  • Ergebnis war, dass das Keyless-go deaktiviert wurde. Das muss wohl beim Runterladen der Einstellungen von My Toyota passiert sein. Komisch ist nur das ich es dort nicht ausgestellt hatte.

    Die Routenplanung etc. ist ganz grosse Klasse. Benutze ich sehr häufig und gerne - Aber um diese Einstellungen mache ich einen riesen Bogen nachdem ich mir im C-HR mal sämtliche Einstellungen weg geschossen habe und ebenfalls da stand. Ich hatte auch noch wunderschön jemanden Anderen zugeparkt, von dem ich wusste, dass der erstmal nicht wegfährt. Aber da der C-HR nun nicht mehr reagierte wäre der andere nun auch blockiert gewesen und irgendwann hätte der nach Hause gewollt.
    Wegen so einem elektronischen Blödsinn hat man dann den ganzen Stress an der Backe. Um einen PKW zu bedienen muss man bald IT Fachmann sein :thumbdown:
    Nun aber wieder gute Fahrt :thumbup:
    Mach ett mahl juhd da auf Deinem Berg :D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Zum Thema zerschossener Einstellungen habe ich dort mal eine Warnung verfasst (für Verbesserungen bin ich offen): Besser nicht nutzen: Finger weg von Mein Toyota "Daten Verwalten"/Geräteeinstellungen und im Fahrzeug Daten von und zum Server laden

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • 12 volt Batterie getauscht [Made in Turkey]. Warum es nach15 Monaten einen Zellenschluss gab, keine Aussage.


    Da Batterie war ja hin. Die Einstellung/Favoriten im Navi nicht. Alles noch vorhanden. Dachte Strom weg Daten weg.
    D. H die haben nichtflüchtige Speicher verbaut?
    Das würde dafür sprechen, dass nach Tagen selbst ohne Satelliten der Zeiger auf den richtigen Platz auf der Karte steht. War bei mir so.

  • Warum es nach15 Monaten einen Zellenschluss gab, keine Aussage.

    Ich habe deswegen heute mal bei meinem FTH gefragt. Er sagte "Kann passieren, sollte nicht, aber kann. Ist genauso wie z.B. mit einer Glühlampe. Die sollte auch nicht gleich kaputtgehen, aber gelegentlich tut sie es halt nach kurzer Betriebsdauer."

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪