Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • :):) Eigentlich eine gute Idee. Aber normalerweise benötige ich weder eine Kühlbox noch einen Pizza-Wärmer-hab alles (da sind wir wieder bei den kurzen Strecken) in fußläufiger Nähe. Oder würde liefern lassen.:)

    Ich denke, so ein Einbau ist auch recht teuer und lohnt den Aufwand dann letztlich doch nicht. In spätestens 3 Jahren muss ich mir Gedanken machen, wie/was mit dem Auto dann geschieht, da er ja nur geleast ist. Weiß auch gar nicht, ob man solche Umbauten dann einfach vornehmen darf.


    DIese Lösung mit dauerhaft montierten Ösen und einfach Kabel anstecken, finde ich schon recht komfortabel. Das sind ja dann nur sehr wenige Handgriffe.

    Nach dem Motto-Freitag Wochenendeinkauf aus dem Kofferraum raus, Ladegerät anschließen, Kofferraum zu-und am Wochenende kann er dann schön laden:thumbsup:


    Aber ich finde es schon interessant, was man alles noch so "aufrüsten" kann ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Aber ich finde es schon interessant, was man alles noch so "aufrüsten" kann

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Hab auch auf 3 Jahre Leasing und fahre da ich ja schon Rentner bin nur mal zum Spaß

    sehr wenig in 7 Monaten bis heute 3400 Km. Mache mir aber das er mal nicht anspringt keine Gedanken.

    Hab für den Notfall im Haus ein Powerpack voll geladen zur Verfügung und das sollte reichen. Wenn nicht muss sich

    mein Händler auf den Weg machen und den Wagen wieder zum Laufen bringen. Alle anderen Möglichkeiten lasse

    ich links liegen.

  • Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

    Aber 1. geht es mir darum, für meine Mutter (25 km entfernt) erreichbar zu sein.

    Wenn die wirklich anruft und schnell Hilfe benötigt, hätte ich nicht den Nerv, erst mal mit einer Powerbank (die ich übrigens auch habe) rum zu mengen, denn so fit bin ich da auch nicht.

    2. kann man nach einer "Überbrückung" erst nach ca. 700-800 km einen Hybridcheck machen.

    wenn also die Powerbank kurz vor der Inspektion zum Einsatz kommt und dann der Check nicht gemacht werden kann, bin ich ja im schlimmsten Fall bis zur nächsten Inspektion unterwegs, um diese KM-Zahl zu erreichen 8o


    Mir ist es einfach lieber, vorzusorgen. Und das Ladegerät hat mich jetzt-mit Verlängerungskabel-ca. 75 Euro gekostet. Das ist es mir wert, dass ich "allzeit startklar" bin.

    Davon, dass so etwas in der heutigen Zeit einerseits ein Unding, aber doch "Stand der Technik" bei ALLEN Autos ist, brauchen wir ja nicht reden ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • NeraDas dürfte das richtige Teil sein.

    Ne Jens, das ist nicht das was ich meinte.

    Das Teil was ich verlinkt habe wird außen am Fahrzeug angebracht, bspw. An der Rathaus Verkleidung und ist eine Buchse wo der Ctek Stecker rein passt.

    So muss man das Fahrzeug zum an-/abklemmen nicht öffnen.

    Hier mal ein Bild wo es ganz gut dargestellt ist

    Screenshot_20210411-121423_Samsung Internet.jpg

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich denke das Modul ist ehr für Wohnmobile mit Verbraucherbatterie gedacht.

    Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie du vom Radhaus in den Kofferraum gelangen willst.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie du vom Radhaus in den Kofferraum gelangen willst.

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel:


    - Loch bohren, Kabel durch und wieder versiegeln

    - Kabeldurchführung für die AHK-Kabel nutzen

    - Kofferraument-/-belüftung nutzen

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nera


    Das was du hier zeigst, dürfte bei Silke ( bijou1 ) eher nicht möglich sein, da es beim Ende des Leasing nicht gerne gesehen wird, wenn man einen Durchgang durch die Karosserie gemacht hat, so dass die Leasingsache (der C-HR) nicht in den Urzustand zurück versetzt werden kann!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Aber das ist ja nur eine Idee von Nera gewesen und keine schlechte. Sie kann ja nicht wissen, wie ich mein Auto finanziere.

    Und es ist ja vielleicht für andere chr Besitzer auch interessant:)

    Ich danke jedenfalls allen für ihre Tipps und Ratschläge! :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Ist ja auch keinesfalls böse gemeint und sollte nur ein Hinweis zur Schadensvermeidung sein! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!