Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ihr redet, dass die Batterie zu klein ist bzw. die Kapazität.
    Nur was nützt eine größere bei einem Kurzstreckenprofil?
    Ich glaube nicht wirklich viel, da das Problem nur einige Tage verschoben wird.


    Dann kam auf, dass sinnlos rumgefahren werden muss, um die Batterie zu laden. Ein Wiederspruch in sich, denn wer Raumfährt und die Batterie dabei lädt, der verstößt nicht gegen die StVO, da die Fahrt einen bestimmten Zweck erfüllt und dadurch nicht sinnlos ist. Weiterhin erzeugt euer Körper Glückshormone, wenn ihr mit eurem C-HR rumfahrt.


    Evtl. ist ein eigenes Auto für einige nicht das richtige, wenn nur Kurzstrecke und kaum/ selten gefahren wird. Da macht ein Carsharing, Taxi oder Funkmietwagen evtl. mehr Sinn. Würde wahrscheinlich Geld sparen und die Umwelt schonen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • ........, wenn ihr mit eurem C-HR Raumfahrt.


    Evtl. ist ein eigenes Auto für einige nicht das richtige, wenn nur Kurzstrecke und kaum/ selten gefahren wird. Da macht ein Carsharing, Taxi oder Funkmietwagen evtl. mehr Sinn. Würde wahrscheinlich Geld sparen und die Umwelt schonen.

    Raumfahrt? Dachte so etwas kann nur der Elon :whistling: .


    Nicht jeder wohnt in einer größeren Stadt und hat die Möglichkeit Carsharing oder ähnliches zu nutzen.
    Selbst ein Taxi aus dem nächsten größeren Ort herbeizurufen, ist nicht immer praktisch. Über Öffis auf dem
    Dorf brauchen wir gar nicht zu reden.


    Daher bleibt dann wieder nur das eigene Auto um in die nächste Stadt zum einkaufen zu fahren. Das können
    dann eben durchaus mal nur Kurzstrecken mit 5-8 Kilometern sein.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Als ich im März eine Probefahrt mit einem Corolla machen wollte gab es da auch ein Problem. Der Wagen stand beim Händler mit verrosteten Bremsscheiben und leerer Batterie. Wir wollten losfahren und dann ging alles aus.
    Verkäufer holte schnell ne Powerbank und alles war gut.
    Nach den Beiträgen hier weiß ich jetzt auch warum.
    Werde mal eine Vergleichsmessung an unserem Mini machen.
    Der hat zwar eine Alarmanlage aber es interessiert mich schon.


    Dann weiß ich wenigstens wie lange ich auf die Kanaren fliegen kann wenn der Corona...... vorbei ist. :thumbup:


    Was die Start Stopp Automatik betrifft, da habe ich mal ein Gespräch bei einem Nissanhändler mitbekommen. Da ist bei einem Kunden nach 4 Jahren die Batterie defekt gewesen. Bei mir übrigens auch.
    Es wurde ganz klar auf die Start Stopp Automatik geschoben.
    Am Mini deaktivieren wir sie immer. Mich hat es eh schon immer genervt. Kupplung treten ,Auto an, losfahren. 500 Meter weiter das selbe Spiel.


    Gut das wir das Problem beim C-HR nicht haben. Ich genieße den HSD.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich lese hier so viel von entladener Batterie... auch wenn da bei mir-klopf auf Holz-noch nicht der Fall war, überlege ich doch an so einer "Powerbank".

    Das Problem: ich habe NULL Ahnung, auf was ich da achten muss.

    Auch was der Unterschied (gibt es da einen??) zu diesem "Ctec Start/Stop" ist, weiß ich nicht.

    Ich möchte natürlich keine Unsummen ausgeben, da dieses Gerät -hoffentlich- nur in der Ecke liegen wird.

    Kann mir bitte jemand sagen, worauf ich achten muss beim Kauf, was unbedingt notwendig /zu vermeiden ist, etc?

    Und vor allem: muss ich auch dieses Gerät regelmäßig aufladen oder kann das einfach im Auto rumliegen und es passiert nicht?

    Und noch so eine Frage: macht das Lagern im Auto Sinn? Oder komme ich ggfls. nicht mehr an das Gerät, weil auch die Türen nicht mehr aufgehen??

    Ich weiß, vieeellle Fragen-aber von Elektrik habe ich wirklich gar keine Ahnung.

    Danke Euch schon mal!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Kosten ab ca. 60 Euro, womöglich gibt es Unterschiede bei den weiteren Ladeoptionen. Mit meinem kann ich die meisten 12v Geräte betreiben plus Geräte mit Stromversorgung über USB. Liegt im Kofferraum, etwa alle 6 Monate kontrolliere ich bzw. hänge es kurz zum Nachladen an die Steckdose. Beim Auto hab ich’s noch nicht gebraucht, mein Mopped hat es schon 2x Wiedererweckung.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hi bijou1

    Kannst im Notfall immer Mechanisch mit dem "Notschlüssel" die Tür öffnen. LG JenNi

    Ja natürlich, stimmt !

    Bei all den automatischen Features vergesse ich schon mal, dass vieles auch noch mechanisch geht :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe mir ein Gerät um die 40,- € zugelegt. Das reicht vollkommen aus. Auch mit Beleuchtung und USB Anschlüsse

    und so weiter. Ich lasse mein Gerät in der Wohnung, da der Akku um die 20 Grad seine Leistung nicht so schnell verliert. In den Urlaub würde ich es mitnehmen. Normale Fahrten tageweise wenn der Wagen angesprungen ist

    kommst Du auch wieder zurück. Gelegentlich mal nachladen.

    Eins ist sicher wenn Du so ein Gerät besitzt wirst Du es wahrscheinlich nie benötigen. Das ist im Leben so.

    Das Gerät hat 40,- € gekostet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • meins hat bei voelkner unter 60 Euro gekostet.

    Liegt immer im Auto und wird alle 2 bis 3 Monate gecheckt.


    Die verbauten Zellen verlieren in dem Zeitraum "nichts".


    Ich habe mit dem Akku 4 mal schon Nothilfe gemacht. Da reichte für den Hybriden eine Ladung.

    Beim normalen Verbrenner sind es 1, vielleicht 2.


    Die Powerbank lädt alles bis 12 Volt.

    Also Smartphone ist auch kein Problem.

    Soweit ich mich erinnere sogar Laptop tauglich.