Euro Einstufung für Hybrid

  • Wenn ich das richtig verstehe, hat das etwas mit der Typgenehmigung des Kfz zu tun und ab wann welche Grenzwerte für die Schadstoffemission gilt. Meine persönliche Meinung ist aber wir sollen das nicht verstehen!

  • Laut Zulassungsbescheinigung hat unser Hybrid Euro 6W.


    Also kurz vor 7 :rolleyes: .


    Damit dürften wir für die nächsten Jahre ausgesorgt haben :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kopfschmerz!!!
    Also Zeile 14 in der Zulassungsbescheinigung:


    Euro 6 = Emissionsgruppe
    W = fortlaufender Buchstabe aus der Fahrzeugsystematik beim KBA
    PI/CI = Beziner und Diesel
    M, N1 I = Fahrzeugklasse und Gruppe


    Heißt zum Schluss Euro 6b also "Blaue Plakette"

  • Es gibt keine Euro 6w. Das w steht für die fortlaufende Systematik beim KBA. So wie Du geschrieben hast Hosc 6b-6d

  • Wir sind gespannt was uns mit dem C-HR noch erwartet. Man möchte ja jetzt an die Turbo-Benziner und die ersten wollen die Blaue Plakette erst ab Euro 6d vergeben. Das wäre für den C-HR schlecht, weil auch mit Partikelfilter würde im Fahrzeugschein immer noch Euro 6b stehen.


    Theoretisch könnte man einen Partikelfilter nachrüsten und sollte beim C-HR die Norm sogar erreichen können. Toyota wirbt ja auf der Homepage mit "Freie Fahrt in die Innenstadt".


    Wir warten ab was kommt. Spekulieren kann man hier viel. Gerüchte gibt es reichlich. Ich lese jeden Tag neue tolle Dinge auf der Seite Blaue Plakette unter Aktuelles

  • Sobald das mit den Feinstäuben sich setzt, dann wird man wieder CO2 ins Auge fassen. Wegen der verfehlten Klimaschutzziele 2020. Ich denke die nächsten 10 Jahren werden jeden Benziner ziemlich unbeliebt werden lassen. Wenn man in ein Autohaus gehen wird und links stehen (Toyota) Elektroautos und rechts Hybriden und Benziner. Bei den rechten ist unklar wie lange man die noch fahren darf und bei den Linken braucht man sich gar keine Sorgen machen, dann ist klar wie das am Ende ausgeht. In den nächsten 5 Jahren werden die E-Autos auch alle um die 500 km Reichweite haben. Toyota investiert ja nun (angeblich spät) in E-Autos.

    Carlos Higuain Rodríguez
    Style - Comfort - Leder - LED
    1.2T AWD 4x4

  • Toyota hat das Auto der Zukunft schon im Programm, den mit der Brennstoffzelle. In 10 Jahren spricht keiner mehr von Steckdosenautos. Frag die mal was die in den letzten Tagen bei zweistelligen Minustemperaruren gemacht haben.


    Und Benzin produziert pro Liter 10% weniger CO2, der Benzinhybrid mit Dieselverbrauch stößt also weniger CO2 aus als der vergleichbare Diesel.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • das in 5 jahren alle ne reichweite von 500 km haben, dass sehe ich leider noch nicht
    und der 2. große minus punkt ist die ladezeit. ich will nicht nach (meinetwegen) 500km ewig stehen und warten - mehr als ne halbe stunde darf das dann für mich nicht dauern!
    und mit pech steh ich noch an weil da alle stationen voll sind.
    voll elektro wird sich daher meiner meinung nach nie durchsetzen - ich denke das, bei den sachen die jetzt schon erfunden sind, wasserstoff meine wahl wäre. oder ein mix evtl.


    obwohl es natürich alles spekulativ ist - wer weiß was da noch kommt :)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi