Verbrauchswerte 1.2L Turbo

  • Kann es sein, dass der Motor, wenn er warm ist gleich mal 1-2l weniger verbraucht? Wenn ich eine Rückfahrt antrete und der Wagen noch Warm ist, steht am Ende eine 5,5 statt einer 7 (leere Feiertagsstraßen, 1,2T Multidrive AWD).

    Carlos Higuain Rodríguez
    Style - Comfort - Leder - LED
    1.2T AWD 4x4

  • Ich bin ja noch totaler Anfänger mit gerade mal 1200 C-HR Kilometer. Anfangs hatte ich so rund 7 l je 100 km.


    Momentan sieht es wie folgt aus :


    Wenn der Fleischling (also ich) fährt, komme ich selten unter 7 l im normalen Verkehr so 20 bis 30 km Entfernung



    Wenn der Bordcomputer fährt liege ich so bei 5 l oder weniger. Ich finde das toll. Ich werde auf jeden Fall weiter den Computer fahren lassen. Irgendwie bereue ich es, das ich keinen Hybrid (Automatic) habe.

  • Spritmonitor Verbrauchsranking bin ich zwar auf Platz 4


    aber mindestens zwei Idioten vor mir haben sich mit einem Hybrid da reingeschummelt und der direkt vor mir mit über einen Liter weniger gat zwar die 85 KW Variante eingegeben, tippe aber auch mal, dass der einen Hybrid hat. Alles Schummler :D


    Also eigentlich wäre ich da auf Patz 1 :)

  • Meiner Turbo 2WD Automatic braucht ca. 6.5 Liter .
    reiner Stadtverkehr deutlich mehr, 7.5 rum und bei 120 ca. 5.9 liter , natürlich nicht bergauf .
    Also für ein Benziner mit Automatik vollkommen in Ordnung .
    wer unbedingt Benzin sparen will , sollte öfters mal das Fahrrad zum Bäcker nehmen , das lohnt sich .