Sprachassistent

  • Ich arbeite bei einer Behörde. Wenn wir unsere Bescheide aufgrund von Unwissenheit falsch erstellen würden, wäre aber ruck zuck was los.

    Offtopic


    Watt meinste wie oft ich 21 Jahre lang "ruck zuck was los" gemacht habe :D:D:D Wir waren der "Behörde" meistens eine Nasenlänge vorraus. War unser Job 8)


    Wieder beim Thema :

    Mein FTH wusste 05.2017 überhaupt nicht, dass es 2 Versionen gibt.

    Ich erhöhe auf 07.2017

    Die High-Variante gibt es aber nur,oder besser gesagt man hat nur die Möglichkeit für das grosse,bessere wenn man es bei der Bestellung als extra ordert.

    Ich konnte nix extra ordern. Mir wurde gesagt es gäbe nur noch ausschliesslich ein einziges Navigationsgerät - Ich habe das große Gerät automatisch drin gehabt.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe mein Navi auch nachträglich geordert. Auch mein FTH wusste damals nur von einem Typ
    Seltsamerweise hat @awonder13 aus 05.2017 die WL Version und bei mir war es 2 Monate später die WH Version
    Ursprünglich hatte ich auch kein Navi im Fahrzeug. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt
    Habe auch 790,-- € bezahlt


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo,
    habe jetzt erst das Thema mal ganz gelesen. Mit Sprachassistent konnte ich nicht viel anfangen, weil ich bewusst das billigere Navi ohne Sprachassistent im SEPTEMBER 2018 habe nachträglich einbauen lassen. Bei der ganzen Diskussion müssen folgende Fakten beachtet werden :
    Bis 31.AUGUST 2018 kostete ein nachträglich eingebautes Navi ohne Sprachassistent bei gebrauchten bzw. Tageszuzlassung C-HR 790€ wie im Prospekt angegeben.


    Ab 1.SEPTEMBER gab es die Septemberaktion, wo u.a. das Navi ohne Sprache für 590€ angeboten wurde für gebrauchten bzw. Tageszuzlassung C-HR.


    Ab 1.OKTOBER gibt es die Winteraktion, wo u.a. das Navi ohne Sprache auch für 590€ angeboten wird für gebrauchten bzw. Tageszuzlassung C-HR.
    Wichtig ist, bei Neuwagenkauf ist immer Navi mit Sprachassistent verbaut.
    Meister Joda guck deshalb nochmal auf deine Rechnung wegen Datum.

  • Fragen über Fragen...
    Aber ich hab alles auf Band. Mein Handy zeichnet alle Telefonate mit.
    Der eine sagt so,der eine schreibt so ( das entspricht ja alles der Wahrheit ) und mein Händler erzählt mir was vom Pferd.
    Das wird echt mega spannend.
    Ich danke euch vielmals für eure Posts und Infos. Das hilft mir sehr
    @chrwup1 ,
    auf meiner Rechnung vom 8.8.2018 steht nur u.a handschriftlich Navi ~495€ + MwSt. KEINE explizite Bezeichnung vom Modell !
    Mir wurde das grosse ( mittlerweile weiss ich ja dass es das WH ist ) bekomme ich mit 200€ Nachlass.
    Aber jetzt hab ich das WL an Bord.

  • Hallo Meister Joda,
    du hast geschrieben "Hab mir das bei Neukauf 08/2018 einbauen lassen ."
    Im August hast du dann das Navi ohne Sprachassistent für 790€ eingebaut bekommen.
    Update:
    Die 200€ Nachlass sind dann m.E. auf das Navi ohne Sprachassistent , wenn nichts eindeutiges auf der Rechnung steht, was auf ein Navi mit Sprachassistent hinweist. Trotzdem viel Glück