Mirror Link

  • Ohne wirkliches Interesse so etwas in meinen C-HR bauen zu wollen, musste ich doch mal aus Neugierde nachgucken, was der Spass kosten soll.


    474 Euro ist doch schon recht heftig aus Polen. Ich bin allerdings im Großen und Ganzen mit meinem T2&G zufrieden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Weil´s bei mir seit ein paar Wochen nicht mehr lief...
    Das hat mit eben geholfen. Sygic Car steht wieder zur Verfügung.
    https://blog.floatingapps.net/…n-samsung-with-android-9/
    Ich hatte den Link zwar schon mal gepostet, aber doppelt hilft vielleicht besser.


    Einstellungen->Apps->rechts oben die Systemanwedungen anzeigen->Samsung MirrorLink 1.1 in der Liste suchen->anklicken->Daten löschen->Handy neu starten->Sygic deinstallieren und wieder installieren->alles ist wieder gut


    Ich war eben am C-HR, habe das Handy per USB angeschlossen. Es kommt die Meldung, dass ein Zertifikat heruntergeladen werden muss. Das habe ich schnell gemacht und schon ist Sygic wieder auf dem C-HR zu sehen.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Ich hab mir jetzt auch die "normale" Sygic avigation & GPS App geladen, darin steht explizit für Mirror Link und siehe da es funktioniert. Die Dame spricht und das Radio bleibt an. Hat summa sumarum 50 Euro für die zweite Lizenz der Sygic App gekostet, aber das ist verkraftbar.
    VG Stefanie

  • Update:


    Samsung S9 funktioniert nahtlos über Mirrorlink mit der Sygic App (inkl. Mirrorlink Update).


    Allerdings läuft es bei mir erst seit dem Update auf Android 10, dem Februar-Update und dem anschließenden App-Update.


    Mit Android 8 hat es ebenfalls funktioniert. Mit Android 9 hat es nur anfangs funktioniert, dann hat es irgendwann aufgehört. Ich habe es nicht zum Laufen bekommen.

  • Hallo,
    bin Neubesitzer eines C-HR Orange und wollte fragen, wie genau ich vorgehen muss um Sygic im C-HR Display nutzen zu können. Android Auto läuft, aber da ist nix von Sygic zu sehen.
    Habe das Sygic auf einem Huawei P10 pro mit Android 9. Wie muss ich denn da genau vorgehen?
    Danke im Voraus.

  • 1. Gehe mal auf "Einstellungen" und suche nach Mirrorlink. Dort findest du ein Option zum Aktivieren von Mirrorlink.
    2. Falls installiert: Deaktiviere die Firewall auf deinem Smartphone. Meine Firewall blockiert die Mirrorlinkfunktion.
    3. Sygic braucht ein Mirrorlink-Update. MirrorLink Connectivity muss man sich kaufen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber glaube das waren so ca. 10-15 Euro, einmalig.


    PS: Bei mir ruckelt Sygic, die Auflösung des Displays ist recht gering. Das stört bei der Suche, da ich immer nur ein Suchergebnis sehen kann. Wie ist es bei euch?


    Was ich auch blöd finde: Stürzt Mirrorlink ab, wird die VORLETZTE Route wiederhergestellt. Das ist ein gewaltiges Problem, wenn man auch der Autobahn fährt und sich aufs Navi verlassen muss.

  • Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche Vorteile Sygic via MirrorLink gegenüber Android Auto und Google Maps hat. Früher, vor dem C-HR, der ja das alte Touch&Go 2 hat, habe ich im Auris I ausschließlich mit Google Maps auf dem Smartphone navigiert und nie Probleme gehabt, die mich nach einer anderen Lösung hätten suchen lassen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Sygic oder TomTom nutze ich nur in Ländern wo das Internet schlecht ist und ich kann es offline benutzen. Geht bei GoogleMaps auch wenn ich die Karten vorher runterlade. Habe auch die Sygic Liezens aber nutze es schon lange nicht mehr. Bis jetzt bin ich noch mit dem eingebauten zu frieden. Android Auto wäre noch was aber das klappt mit dem Toyota und Huawei nicht. Zumindest noch nicht ;)

  • Beim MM19 soll Android-Auto, auch mit Huawei-Geräten, einwandfrei funktionieren (selbst mangels echtem Bedarf noch nicht getestet, obwohl Huawei P30 Pro mein eigen), das MM16 hatte noch kein Android-Auto.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!