"Alarm" bei offenem Fenster?

  • Hallo zusammen,
    ich hatte neulich mal wieder den "Klassiker", dass ich in ein Parkhaus gefahren bin, brav das Ticket gezogen und das Auto abgestellt habe.
    Als ich nach kurzer Zeit wieder zurück kam, sah ich dass ich vergessen hatte, mein Fenster wieder zu schließen.
    War doch sehr verwundert, da mir das beim Verlassen/Schließen des Autos nicht signalisiert wurden - zumindest nicht so, dass ich darauf aufmerksam wurde.


    Nach einem weiteren "Selbsttest" (Fenster auflassen, aussteigen, abschließen) erschien mit einiger Verzögerung nudr der Hinweis "Fenster offen" beim Bordcomputer-Display, jedoch ohne Warnton.
    Selbst wenn das normal ist, finde ich das irgendwie recht zurückhaltend.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann man das evtl. irgendwo einstellen?
    Muss mal testen, wie sich der C-HR verhält, wenn man das Licht anlässt ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Jo, ist einfach alles nicht durchdacht bei dem Auto. Am Ende der Fahrt bekommt man ja immer den Verbrauch angezeigt. Aber wehe man hat Mitfahrer und einer macht schon die Tür auf. Dann kann man den Verbrauch nicht mehr checken. Der C-HR ist gerade mal ein lauffähiger Prototyp. Also vielleicht zu 10% fertig entwickelt. Und dann hat man einfach aufgehört.

  • Licht an meldet der C-HR unüberhörbar! Meldung bei offenen Fenster wäre für mich als Hundebesitzerin nicht günstig, da Fenster wenn Wautzi dabei ist beim Parken meistens offen ist! Das Warnsignal, sollte jemand sich dem Auto nähern, ist aber auch nicht zu überhören, ist allerdings kein Piepsen sondern ein ganz tiefes Grollen! Hundi ist sehr heikel was Ihre Autos anbelangt! :D
    LG Eila

  • Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei mir ein akustisches Signal mit dem Text im Display, wenn das Fenster beim Öffnen der Türe noch offen ist. Also akustisches Signal ist vorhanden, aber etwas dezent, möchte ich sagen.
    Auszug ausd dem PDF-Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M:


    Fensterheber.JPG


    Aber wehe man hat Mitfahrer und einer macht schon die Tür auf.

    Tür wieder zu machen, und dann wird der Verbrauch wieder (für eine gwisse Zeit) angezeigt.

    Meldung bei offenen Fenster wäre für mich als Hundebesitzerin nicht günstig,

    Das akustische Signal ist nur zwei oder drei Sekunden lang. Oder es verstummt, wenn die Tür wieder zu ist. Weiß es jetzt im Moment nicht genau, aber es piepst nicht dauernd.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Jo, ist einfach alles nicht durchdacht bei dem Auto. Am Ende der Fahrt bekommt man ja immer den Verbrauch angezeigt. Aber wehe man hat Mitfahrer und einer macht schon die Tür auf. Dann kann man den Verbrauch nicht mehr checken. Der C-HR ist gerade mal ein lauffähiger Prototyp. Also vielleicht zu 10% fertig entwickelt. Und dann hat man einfach aufgehört.

    Man wird an jedem Auto etwas finden das einem nicht optimal erscheint. :huh: Das perfekte Auto gibt es nicht, zumal jeder andere Ansprüche bzw. Vorstellungen hat, was ein Auto haben sollte bzw. können muss!
    Selbst wenn man ein hohes Buget hätte und das einbauen könnte was man sich wünschte, würden einem nach einiger Zeit wieder Dinge auffallen die man besser machen könnte.


    Ich bin nach einem Jahr immer noch hoch zufrieden mit meinem C-HR trotz den wenigen Dingen die nicht perfekt sind. :thumbup:

  • Also das akustische Signal bei offenem Fenster habe ich nicht vernommen- zumindest nicht wissentlich oder es erfolgt wirklich sehr verzögert.
    Dass es in manchen Fällen auch sinnig ist, das Fenster einen Spalt geöffnet zu haben, ist ja okay. Das tut ja dem Warnhinweis keinen Abbruch.
    Ich kann ja trotz "Piep" und "Achtung" dann immer noch selbst entscheiden, ob ich das Auto dann trotzdem schließen will ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Das eingeschaltete Licht meldet er durch Summen solange die Tür offen ist, sobald die Tür geschlossen wird verstummt der Summer! Das offene Fenster zeigt er zeitverzögert durch einen Piepton und im mittleren Display an. Das dauert aber solange, dass ich davon nix mehr mitbekomme, wenn ich gleich aussteige und nicht warte! Aber im Tacho zeigt er das Warndreieck an! Hab es getestet, hab mich gerade dazu aufgerafft, das Selbereinparken zu probieren!

  • Super, anfangs brauchte ich fast eine Windel, als er wie von Geisterhand selber gelenkt hat!