Service bei Toyota

  • Ich habe auch nur ca. 25 € bezahlt für den Hybridcheck. Da würde ich an deiner Stelle noch mal nachhaken. :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich dachte das Thema Hybridcheck haben wir durch.


    Ist nach Angaben auf der Toyota Seite doch erst ab dem 5ten Jahr fällig.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da ich schon den dritten Toyota fahre kann ich einiges erzählen ,weder Auto waschen noch aussaugen gehören zum Service .Leihwagen war lange kostenlos ,kostet jetzt 10 Euro pro tag .
    Lange gab es eine Werkstattmeisterin ,da fühlte ich mich wohl ,ihr Nachfolger hält wohl nicht viel davon das Frauen Auto fahren ,da kommen öfters dumme Bemerkungen.
    Mit reparaturarbeiten bin ich oft nicht zufrieden gewesen. Aber naja

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • ,ihr Nachfolger hält wohl nicht viel davon das Frauen Auto fahren ,da kommen öfters dumme Bemerkungen.

    Diese (zensiert) gibt es wohl überall. War vor über 20 jahren der Grund warum wir von VW zu Toyota wechselten. Der Verkäufer von VW erklärte meiner Frau " Wenn sie das rechte Pedal treten, fährt er los" " Wenn Sie das Pedal in der Mitte nehmen, hält er an"


    Ich war dann nur eine kurze Zeit unzufrieden mit meinem Toyota-Händler.
    Grund :Der hatte einen neuen Annahmeleiter der vorher bei VW war.
    Mit dem hatte es sich dann aber ganz schnell erledigt ;) und die Kundenzufriedenheit war wieder da.


    Vielleicht solltest Du einen Wechsel in Betracht ziehen. Ich werde nach fast jedem Besuch aufgefordert einen Bericht über die Werkstatt, über die Kundenfreundlichkeit etc. abzugeben. Da könnte man diesen Mitarbeiter doch mal lobend erwähnen ;)
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Mein Mann ist immer ein deutsches Fabrikat gefahren, bei Neuwagenkauf wurde der alte Wagen in Zahlung gegeben, der Preis war immer ok. Dann ist er verstorben und ich wollte Auto wechseln, als Frau wollten die mich mit dem Altwagen voll über den Tisch ziehen, habe ihn dann privat verkauft und bekam um 3000 Euro mehr! Über den Freund meiner Tochter bin ich auf Toyota gekommen, er fuhr einen Celica, dieser hatte mehr als 400.000 km auf dem Buckel und fuhr und fuhr ohne Reparaturen! Habe den Wechsel nie bereut und bin mit meinem FTH voll happy! Die frühere Marke und der Händler machen nie wieder ein Geschäft mit mir :evil: !

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • und fuhr und fuhr ohne Reparaturen!

    Den Wagen den wir damals ( Statt VW-Polo) für meine Frau kauften war ein Toyota Starlet Monlight. Meine Fau hat den mit Begeisterung über 14 Jahre gefahren. Danach bekam sie einen Yaris Verso den sie nie wieder los werden möchte. Den Monlight treffen wir heute noch regelmässig wieder. Top gepflegt, läuft nach über 20 Jahren immer noch einwandfrei. Der wurde damals von einem Rentner gekauft, der heute immer noch selig mit dem kleinen Fahrzeug unterwegs ist und ein Grinsen im Gesicht hat, wenn man den trifft.


    Selbstredend ist der kleine Starlet nach über 20 Jahren auch immer noch im gleichen Autohaus, wenn er denn mal in die Werkstatt muss. ^^


    Ist halt ein Familienbetrieb die von ihrem guten Ruf leben und dann auch schonmal einen C-HR verkaufen z.B. an meine Frau und mich obwohl der Fordhändler einen KUGA mit allem drum und dran einige Tausender billger gehabt hätte.


    Aber ob der Geschäftsführer vom Fordhändler nach Feierabend persönlich rausgekommen wäre, als ich mit meinem Fahrzeug festlag und nichts ging mehr, und mich im weissen Hemd und Krawatte wieder flott machte, wage ich stark zu bezweifeln. So etwas ist halt Service :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Der Service einer Werkstatt hat wenig mit der Marke zu tun. Habe das sehr gut bei meinem C5 gesehen. Der Händler, wo ich das Auto damals neu gekauft habe,(Ich kenne ihn Persönlich seit über 20 Jahren) hat sich immer bei Citroen in die Nesseln gesetzt, damit die Kunden möglichst viel auf Garantie gemacht bekamen. Dementsprechend oft hatte er besuch vom "Zonenmanager", der versuchte, die Garantieanträge so Zahlreich wie möglich abzulehnen. Ich war ein mal dabei, als der gute Mann da war. Es ging so laut her, der arme Kerl konnte einem leid tun. Aber am Ende war die Garantie durch. Selbst, als die Werkstatt nicht mehr Offiziell Citroen war, hat er sich noch in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Händler um die Garantien der Autos gekümmert, die er verkauft hat. Andere Händler haben nur die Quote im sinn und lassen die Leute nach Möglichkeit so lange fahren, bis die Garantie rüber ist. Eine dem Kunden berechnete Reparatur ist für die Werkstätten lukrativer als eine Garantie.

  • Es gibt bei jeder Marke schwarze Schafe und im Gegensatz dazu wirklich tolle Händler, die für ihre Kunden alles geben! Für mich ist der Händler bzw. die Werkstätte das Aushängeschild der Marke! Ich habe das Verhalten auf die Marke reflektiert, ich kann nicht aus meiner Haut, ist halt so! Mittlerweile ist es mein dritter Toyota und ich bin sogar über das beleidigende Verhalten sehr froh, wäre sonst noch immer beim deutschen Fabrikat!

  • Bin meine Kofferraumatte die ich bestellt habe bei meinem Händler abholen gegangen. Ich solke einen Kaffe trinken in der Zeit werden sie mir die Matte in den Kofferraum legen. Auto abgegeben und siehe da als es reour kommt war es auch noch frisch gewaschen. :thumbup:

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Mich interessiert da auch nicht die Marke. Mich interessiert, wie ich behandelt werde.


    Letztens im Supermarkt an der Wursttheke werde ich behandelt als ob ich etwas Unflätiges gesagt hätte. Dabei wollte ich nur Schinkenaufschnitt. Ich beschloss dann, der Verkäuferin mitzuteilen, dass sie ihre Wurst schön behalten und drauf aufpassen soll, dass kein lästiger Kunde ihr die Wurst weg nimmt.


    Gewundert hatte ich mich schon warum ich ganz alleine an der Wursttheke war und der Kundenparkplatz wie leergefegt war. Beim Supermarkt ein Stück vorher hatte ich nämlich keinen Parkplatz mehr bekommen. Die Freude einen ganzen Supermarkt für mich alleine zu haben, war schnell dahin.


    Genau so hätte ich auch vor über 20 Jahren bei Opel oder Ford landen können.
    Toyota war da ein Zufall und stand eigentlich nicht auf meiner Liste. Die waren damals schon recht teuer und ich hatte nie verstanden, wie man solch einen Japaner fahren konnte.


    Nach unserem Einkaufserlebnis bei dem örtlichen VW Händler ( schon lange dicht ) kaufte meine Frau damals den Toyota Monlight. Der war damals schon 4.000 DM teuerer wie der von mir bevorzugte VW Polo.
    Nur beim VW-Händler war es eine dumme Frau, die eigentlich hinter dem Lenkrad nichts verloren hatte und bei Toyota war sie eine Königin, der man damals selbstverständlich alle Wünsche erfüllte und sie regelrecht hofierte.


    Den Toyota Händler gibt es heute noch
    Der VW Händler ging vor über 10 Jahren durch die Presse- Schliessung, Arbeitsplätze weg etc.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024