Einfahrinspektion ?

  • Hallo V 188002 ! Habe meinen C-HR im März 2017 bekommen , mir hat niemand gesagt , daß ich in diesem Jahr einen Ölwechsel o. Inspektion durchführen sollte. Nächster Termin März 2018 . 1968 beim VW -Käfer hat man nach jedem ,,Einkauf ,, einen Ölwechsel gemacht. Bei den teuren u. angeblich hochwertigen Ölen wäre es wirklich die Euros vor die Säue werfen ! Wenn man es mit einigen wenigen Meistern o. Mechanikern zu tun , welche schon einige Jahre an der ,,Front,, sind , wird man hören ,daß nur Geld absaugen ist . Die Firmen verstecken sich nur hinter dem Schild Garantie o. Kulanz mit der Forderung zum jährlichen Erscheinen in der Werkstatt . Die Öle sind gut für 30000km ,u.stellt Euch vor ,alle würden nur alle 2 Jahre in der Werkstatt zum Service auftauchen , da wäre das Heulen u. Zähneklappern bis nach Polen zu höhren ! Sie verdienen sich DUMM u. DÄMLICH ! Mit anderen Themen ,wie Garantie -Kulanz usw. will ich garnicht weitermachen .Dann bekomme einen sooollcchheenn Haallss ! MfG Haribo X(X(

  • Ich glaube wir müssen hier keine Grundsatzdiskussion über den Sinn, oder Unsinn des Ölwechsel bis 2500Km anfangen. Wer es will, macht es und gut ist es. Wenn ein Händler das ohne jede Kosten durchführt umso besser, denn er wird schon wissen warum :!:

  • Meine sehr freundliche Verkäuferin hat mir im April dazu gesagt es ist ein KANN man machen MUSS man aber nicht.
    Ich sollte es aber besser ihrem Chef nicht sagen bzw darauf ansprechen weil ja so sei Geld "verloren" gehen würde ;)

  • Wäre bei mir jetzt eh zu spät hab aktuell 3.345 km auf dem Tacho - hatte vorher aber gefragt und da sagte man mir das dies heute nicht mehr gemacht wird - das gefällt mir bei meinem FTH - unnötige Kosten sparen :thumbup:

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Meine sehr freundliche Verkäuferin hat mir im April dazu gesagt es ist ein KANN man machen MUSS man aber nicht.
    Ich sollte es aber besser ihrem Chef nicht sagen bzw darauf ansprechen weil ja so sei Geld "verloren" gehen würde ;)

    Das hat Sie so gesagt? Hoffentlich liest Ihr Chef nicht mit, denn ich würde die abmahnen und das meine ich im ernst. In meinen Augen eine absolute Niete im Verkauf, wer so etwas von sich gibt. Glückwunsch zu diesem Händler! Hoffentlich sind nicht alle so wie diese Verkäuferin, dann bist Du in guten Händen, aber wer weiß! ?(

  • Auch mein FTH sagte frei nach Rüdiger Hoffmann 'kann man - muss man aber nicht'...
    Nachdem das Autochen um die 30T gekostet hat, sind die paar Euro fürs Öl für mich ok gewesen - schaden kanns dem CHR ja nicht.


    Gruß,
    Horst

  • Auch mein FTH sagte frei nach Rüdiger Hoffmann 'kann man - muss man aber nicht'...
    Nachdem das Autochen um die 30T gekostet hat, sind die paar Euro fürs Öl für mich ok gewesen - schaden kanns dem CHR ja nicht.


    Gruß,
    Horst

    Wie ich schon schrieb, muss jeder selber wissen. Bei mir ist es umsonst, aber wegen € 100,00 es nicht zu machen erschließt sich mir nicht. Ach ja, der Händler will sich unnötig bereichern. :rolleyes:

  • Meiner hat mir eben gleich einen Gutschein für Ölwechsel zum Festpreis mitgegeben, glaube 60 Öre, Termin ist schon gemacht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo,


    habe den Meister meines Händlers vor 3 Tagen danach gefragt, da ich von allen vorher besessenen Neuwagen den frühen Ölwechsel gewohnt war. Aussage des Meisters: "Es ist völlig unnötig, da die heutigen Maschinen computergenau gefertigt werden und das Öl sich nicht mit den damaligen vergleichen lässt. Die erste Inspektion mit Ölwechsel braucht nicht vor 15.000 km durchgeführt werden."
    Ich halte mich jetzt daran.


    Gruß aus dem hohen Norden


    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^