Austausch der kompletten Innenraumbeleuchtung in LED-Beleuchtung

  • Bin immer wieder verwundert, dass Toyota Fahrzeuge ohne Handbuch ausliefert .

    wieso ?
    In Luxemburg ist es dabei ;p


    Man sieht es geht doch.-->Das schöne dabei ,ich kann sogar wählen Deutsch oder franz.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Einzelne Lampen austauschen geht beim 2017er Modell genauso.


    Habe ich bei mir gleich nach dem Kauf gemacht :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Werwolf


    So ging es bei mir auch (EZ 06/2018 als Tageszulassung auf den Händler) und ich habe mich gewundert, dass es so einfach ging. Hatte mir vorher im Netz schon Videos angesehen bei denen der Lampenträger dafür raus musste. So ist es einfacher gewesen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jetzt muss ich mal fragen: Warum ist bei einigen die Sicherung geflogen? Hattet Ihr die Beleuchtung an und habt dabei die Leuchtmittel getauscht? oder hattet ihr das licht aus, Leuchtmittelgetauscht und dann eingeschaltet und festgestellt, dass die Sicherung defekt war?
    Normalerweise dürfte doch beim Tausch der Leuchtmittel bei ausgeschaltetem Licht die Sicherung nicht defekt gehen. Oder irre ich mich da jetzt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • michhi schrieb:Einzelne Lampen austauschen geht beim 2017er Modell genauso.


    Ich hatte die japanischen Videos aus den Beträgen von weiter oben als Referenz genommen und wollte daher auch die ganze Leuchteinheit raushebeln. Zum Glück hab ich davon abgelassen und nochmal gegoogelt :rolleyes: Wer weiß was ich sonst kaputt hätte machen können...


    Ich habe jetzt die Hypron 3000K drin. Wirklich ein Unterschied zu den Funzelleuchten ab Werk. Für meinen Geschmack genau hell genug. Will ja keine OP durchführen im Auto :D

  • Jetzt muss ich mal fragen: Warum ist bei einigen die Sicherung geflogen? Hattet Ihr die Beleuchtung an und habt dabei die Leuchtmittel getauscht? oder hattet ihr das licht aus, Leuchtmittelgetauscht und dann eingeschaltet und festgestellt, dass die Sicherung defekt war?
    Normalerweise dürfte doch beim Tausch der Leuchtmittel bei ausgeschaltetem Licht die Sicherung nicht defekt gehen. Oder irre ich mich da jetzt?

    Licht aus, Leuchtmittel getauscht, und Sicherung defekt.


    Warum, keine Ahnung ?( .


    Nachdem ich eine neue Sicherung eingebaut hatte, war alles wieder gut.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe heute meinen Innenraum mit Maxtron LED von blauer Tacho für 17,99 ausgestattet. Hab die kaltweißen genommen.Sehr schön hell, wobei es im Fond und Kofferraum noch heller sein könnte. Die im Fond ist minimal länger aber geht dennoch. Meiner ist Bj. 17 und die klare Abdeckung geht ganz leicht ab. Einfach an den V- Spitzen vorsichtig abziehen. Bei Fond und Kofferraum sachte mit flachen Schraubendreher hinter haken. Kein Vergleich mit den Karbidlampen vorher, erbärmlich für 2019 und bei dem Fahrzeugpreis. Im Kofferraum nach Ausbau Stecker abziehen und dann wechseln danach Stecker wieder dran gibts kein Problem mit Sicherung. Vorne rein setzen und warten das Licht ausgeht.
    Man könnte beim nächstenmal vielleicht die MAXLUME nehmen die haben angeblich ein paar Lumen mehr.