Neues Kartenmaterial 6.11.0WH steht zum Download bereit

  • Ich habe ein Update ausgelassen, sollte also kein Problem sein, die 11er Version auszulassen und dann direkt auf eine 12er upzudaten.

    Das sollte sogar nach mehrern Versionssprüngen gehen. Du kannst ja später wenn das ABO ausgelaufen ist auch nur alle paar Jahre mal ein neues Update aufspielen. Wurde mir jedenfalls so gesagt, dass es keinen Sinn macht jedes Jahr dann für viel Geld zu updaten wegen irgendeinem neuen Kreisverkehr über den Du eh nie kommst


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also ich habe und hatte noch nie Probleme mit dem Navi. Weder mit der vorherigen Version noch mit der aktuellen, die ich vor zwei Wochen installiert habe.

    Be happy.
    Nicht mal die Maus ersetzt bzw. versetzt, weil das Navi minutenlang die Straße nicht gefunden hat oder versucht hat in einem Stausee zu routen. An der Mosel hats mich in die Mosel routen wollen. Ich bin die Strecke mit 5 Navis in 10 Jahren gefahren. Das war ein Novum.
    Selbst die Kundenbetreuung gibt zu dass es mit dem Navi Probleme gibt.
    Für mich ist das wie viele andere Assistenten ein Hilfsknecht.
    Nimmt mir auch keine Verantwortung ab.
    Da ich das Teil bezahlt habe, hat es soweit dies heute technisch möglich ist zu funktionieren.
    Beispiel nach Update plötzlich 30zonen teilweise 10ner zone.
    Usw.
    Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich das Auto nicht weiterempfehle.

  • Ich bin hier nur noch selten im Forum unterwegs, weil wir Deutschen wohl tatsächlich ein Volk von Nörglern und Jammerlappen sind.

    Das muss jetzt leider sein.


    Ist zwar offtopic


    Im weiteren gefasst geht es darum wie zufrieden sind die Menschen in einem Land.
    :thumbup:
    Da es für alles Abfragen gibt, diese hier


    „World Happiness Report"


    Wir sind auf Platz 16 von rund 160
    Frankreich [23], UK, Italien [64] liegen teilweise weit hinter uns.


    Anscheinend haben die Befragten eine andere, positive Wahrnehmung.
    Nix für ungut :thumbup:


    Konstruktive Kritik ist immer zulässig, solange alle am Spiel beteiligten wertschätzend mit einander umgehen.

  • oder die Befragten sind gelegentlich im Ausland und wissen daher, wie gut es uns geht. Bin gerade im Urlaub auf Sizilien, schöner Urlaub in einem Entwicklungsland.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • So - back to topic ;) :
    Das Update enthält ja nicht nur das neue Kartenmaterial. Bei dem konnte ich übrigense noch keine Probleme feststellen, außer, dass er eine Abfahrt, die schon seit 2 Jahren wegen Umbau zu ist, da die Streckenführung dort neu gemacht wird, mir immer noch als die Route der Wahl vorschlägt.


    In dem Update sind wohl auch einige Systemänderungen enthalten - hat davon schon jemand was bemerkt?
    Ich habe nur festgestellt, dass bei der Anzeige von mp3-Titeln wohl etwas geändert wurde.
    War der Titel eines Liedes oder Albums zu lang wird dieser mit "..." in der Anzeige abgekürzt. Je nach Einstellung lief bisher der vollständige Titel nur bei Stillstand durch. Nun passiert das auch während der Fahrr bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (wo genau die Grenze ist, konnte ich noch nicht feststellen aber bei 30 km/h läuft's noch)


    Gibt's weitere "Entdeckungen"?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • In dem Update sind wohl auch einige Systemänderungen enthalten - hat davon schon jemand was bemerkt?
    Ich habe nur festgestellt, dass bei der Anzeige von mp3-Titeln wohl etwas geändert wurde.

    Toll, und wie kommen die C-HRinseauto-Fahrer ohne Navi an solche Updates??

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hatte den Eindruck die Eingabe des Ziels ist bei der WL etwas fixer.
    Was anscheinend noch schneller wurde, wenn man die Route verlässt wird die neue pfeilschnell angeboten.
    Das System war da vorher schon pfiffig.


    Bei folgendem bin ich mir nicht ganz sicher. Lispelt die Dame weniger?


    Auch hatte ich den Eindruck, dass die DAB Verkehrsdurchsagen jetzt erst funktionieren. Ich habe DAB über 50% seit Beginn an. Der Rest ist ein Stick.
    Vor der aktuellen Version kamen null Meldungen über DAB. Ich hatte das schon reklamiert. Sind die Änderungen irgendwo eigentlich dokumentiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Toll, und wie kommen die C-HRinseauto-Fahrer ohne Navi an solche Updates??

    Ich würde den FTH einspannen. Mir sind bisher nur für WL oder WH Updates aufgefallen.


    Ich habe mal etwas Gegoogelt, aber man muss die sogenannten Bulletin ID kennen, dann könnte man sich ggf. Die Software downloaden. Ist aber recht triggy. Würde selbst ich die Finger weglassen.


    Also FTH

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Fazit Navigations Version 6.11.0 WL.


    Soweit ich verstanden habe nimmt sich das zur Plus Version nichts.


    Am Pfingstensonntag konnte ich auf der Fahrt zu und von dem CHR BaWü 2 Treffen testen. Routenoption schnell.


    Die Route führte über Landau, Lauterbourg zum Unimogmuseum.
    Im Anschluß von dort nach Gernsbach.


    Es gab während der insgesamt 3stündigen Fahrt keine Fahrbahnversetzer.
    Rechtzeitige Ansage vor Abzweigern inkl..


    Individuelle Routenmodifikationen hat das System pfeilschnell umgerechnet.


    Überrascht war ich über die Zahl der verfügbaren 16 und gelockten 8 Satelliten.
    In der Version davor waren das 30% weniger.
    Es reichen zwar 4 für eine ordentliche Führung aus, aber es zeigt die Empfindlichkeit auf.


    Wie schon erwähnt lispelt die Dame bei den Ansagen deutlich weniger.


    Erstaunt waren wir auf der Fahrt vom Museum nach Gernsbach das unterschiedliche Routenführung von Fahrzeug zu Fahrzeug angeboten wurden.


    Aber, das hat jetzt keine wissenschaftliche Begründung, da keine weiteren Details verfügbar.
    Letztendlich gibt es viele Wege nach Rom.


    Unterm Strich, nach dem Test gestern, muss ich meine Aussage verschlimmbesserte Version ein Stück weit korrigieren, da zwar Fehler in der Map sind, aber der mit beigepackte Softwareupdate Verbesserungen brachte.


    Empfehlung : Update Einbringen


    Wäre schön, wenn toyota die Korrekturen in einer readme dokumentieren würde.

  • Update runtergeladen , was bei einer LTE Verbindung nicht schön :( .
    Aber wat soll et .
    Auf den Rechner gespeichert , anschließend entpackt und auf den USB Stick gezogen.
    Zum Auto , Auto gestartet , USB Stick eingesteckt , Aktiv.Code bestätigt und nach gut einer 3/4 Std. war alles gut.
    Findet meine Heimatadresse also das wichtigste funktioniert :-)))
    War identisch zur vorherigen Version :thumbsup: