• Hallo zusammen,


    Hat vielleicht jemand "Erfahrung" mit Dashcams,überlege nach dem aktuellen Gerichtsurteil mir auch eine zuzulegen.
    Gibt es vielleicht schon von Toyota Cams ?, halte es für sinnvoll.
    Allerdings kommen für mich nur solche in frage die nicht Dauerschleife aufzeichnen.


    Danke in vorraus


    Der Eigene :thumbup:

  • Alle mir bekannten halbwegs "bezahlbaren" Modelle zeichnen (noch) deutlich zu lange auf. Wenn man nach Datenschutz gehen will, sollte die Dashcam 15 Sekunden Pre-Recording und 15 Sekunden danach können und nur im Crashfall abspeichern. Ich habe heute zufällig auch mal geschaut und die minimalste einstellbare Aufnahmedauer lag bei einer Minute.


    Die StA in München will schon eine geraume Zeit (noch weit vor dem BGH-Urteil) stets mögliche/vorhandene Dashcam-Aufnahmen einsehen, wenn es diese gab und dadurch ein Unfallgeschehen aufgeklärt werden konnte...

  • Ich bin auch etwas enttäuscht. Habe gerade mit meinem FTH telefoniert, weil ich am 15.6. meine Jahresinspektion habe.


    Ich habe angefragt, ob sie mir eine Dashcamp montieren können.
    Folgende Auskunft habe ich bekommen:
    Um Geld zu sparen könnte ich die Dash camp selbst montieren. An die Scheibe ansaugen und Kabel in den Zigarettenanzünder.
    Soweit war ich auch alleine. Ich wollte das Kabel fest verlegt haben und nicht quer durch den Innenraum spannen :cursing: .
    Ich sagte dem Meister, dass ich ihn für diese Auskunft nicht gebraucht hätte.
    Ich wollte die Camp auch beim FTH kaufen.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Keine Ahnung wieviel Strom son Ding zieht, aber oben am Innenlicht müsste doch mit wenig Aufwand geschaltetes Plus abgreifbar sein?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • nach meinem Parkplatzunfall wo ich 25 % Selbstbeteiligung aufgebrummt bekommen hab, hab ich eine Dashcam an der Frontscheibe klemmen. Das Kabel stört nicht wirklich. Ich meine auch schon im Netz Rückspiegel mit eingebauten Dashcams erblickt zu haben. Es gibt auch Kombis, eine für die Front und eine für die Heckscheibe (auch nicht verkehrt), je nach dem was man ausgeben will. Ich hab eine ganz billige im Einsatz, verrichtet seit 2 Jahren einen treuen Dienst. Und bis jetzt Gott sei dank nichts passiert. Soweit ich weiss hat der neue Citrön c3 ein im Spiegel schon eingebaut?

  • So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich finde dir Antwort frech.

    eher dumm, da könnte er mit wenig Aufwand n schnellen Euro verdienen. Sollte jeder halbwegs begabte Hobbyschrauber machen können.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich überlege, ob ich meine Inspektion woanders machen lasse. Ich wollte dabei auch noch ein Marderschreck einbauen lassen. Der Meister glaubt wohl weil ich eine Frau bin und alle Frauen sind wohl doof. :cursing:


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich habe HIER (Klick) mal beschrieben, wie ich meine Billig-Dashcam eingebaut und versorgt habe. Ich mach da jetzt eine kleine Speicherkarte von ein paar MB rein, so dass sie nur recht kurz speichern kann und dann wieder überschreibt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke das mit den Dashcams läüft jetzt erst so richtig an,Toyota wird sich dann auch gedanken machen "(müssen)".


    Es gibt schon Werkst. die den Einbau übernehmen,gestern im Tv Bericht gesehen.
    Sprachen da von ca 300 Euro Kamera und einbau,sind dann auch die Cams die nur bei Vorfällen speichen.


    Grüße Der Eigene :thumbsup: