Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Bei der Berechnung des Unterbodenschutzes habe ich leichte Zweifel bezüglich der Ausführung.


    Für den Arbeitslohn wird da nicht viel passiert sein :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Insbesondere weil es sich um kein Neufahrzeug mit jungfräulichen Unterboden handelt. Die Vorbereitung eines Unterbodens, der eine Weile auf der Straße war und evtl. schon ein paar Rostflecken hat ist sehr arbeitsaufwändig

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bei meiner Unterbodenschutz Aktion mit Radläufen waren 327 Euro fällig.


    Alleine die Demontage und Montage Räder, Unterbodenverkleidung und Radläufe verschlingt schon einige Zeiteinheiten.
    Aufbereiten des Unterbodens, dann abkleben der Teile die auf gar keinen Fall versabbert werden dürfen, dann aufbringen des Schleimes oder Sprühpaste.
    Das klappt, wenn realistisch abgerechnet wird, nicht im 4tel Stundenbereich.


    Ich habe zeitweise zugeschaut. Da tickt die Uhr schon fix


    Heisst 50 bis 60 Euro Material und 250 bis 260 Euro für Arbeitszeit.

  • Also was ich euch sagen kann ist dass Unterbodenschutz würde gemacht. Leider habe ich keine vorher, sondern nur nachher Bilder.
    Und man sieht schon die frische Schicht von schwarze "Pulver"/Unterbodenschutz.
    Mein Auto hat kein Rost gehabt,ich habe machen lassen nur weil ich keine böse Überraschungen haben möchte.


    Ob die Mitarbeiter vorher nicht alles gründlich sauber gemacht haben oder ähnliches , dass werden ich erst nach paar Jahren sehen .

  • Meine 2. Inspektion war ja auch im Kaufpreis mit drin. Das wusste die nette Dame vom FTH jedoch nicht.

    Also hab ich auch mal den Preis gesehen: 315,26+ mwst = 375,16 €.

    Das finde ich jetzt nicht sooo günstig.

    Hybrid-Check war auch mit drin-machen sie immer.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Jack-CHR


    Mit den Preisen liegst du etwas tief, denn hier in der Region Köln/Bonn liegen die Preise der ersten Inspektion beim C-HR Hybrid (sowohl 1.8er, als 2.0er) schon um 320 Euro bei drei unterschiedlichen FTHs!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da kann ich dann nur von meiner Region Duisburg/Krefeld berichten.


    In Großstädten wie Düsseldorf und Köln sind die Preise sicherlich höher.


    Habe es gerade mal in der My T getestet. Ein Kölner Händler lag da bei 329,00 Euro.


    Sorry. Mein Fehler.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Gestern den zweiten Service gehabt.

    Region Hagen/Gevelsberg.

    Es wurden 470€ fällig inklusive Hybrid-Check.

    Zum Vergleich zu unserem BMW Händler der für die selbe Arbeit am Mini bis ins dritte Jahr 380€ aufruft. (Interval alle 2 Jahre oder 30000km und im dritten Jahr Bremsflüssigkeit wechseln)

    Ganz klares plus für BMW !

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK